Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2013, 17:52
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von GoZu Beitrag anzeigen
Kann es sein, das mein Tenergy 25 FX seit dem auftragen von 2 Schichten Booster nur noch runterfliegt (also der Ball natürlich... )?
Ich hatte 2 Wochen Spielpause, danach direkt einen neuen TEnergy 25 FX + 2 Booster Schichten und seitdem fallt meine Vorhand hinunter wie ein Stein.

Hab 2 Wochen lang probiert so zu spielen, aber keine Verbesserung. Kann das vom Booster kommen? Oder von einer schlechten Belagserie eher? (oder vielleicht, das ich in 2 Wochen spielen verlernt habe.....). Falls es vom Booster kommen kann, werd ich mir wieder eine neue VH kaufen, die Rückhand geht jetzt aber ab wie noch nie zuvor. RH ist wirklich top jetzt.
Vermutlich hält der Belag in der Mitte nicht richtig. Neu aufkleben sollte helfen.
Alt 20.08.2013, 06:09
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nen FX Schwamm würde ich auch nicht tunen. Klingt für mich nach übertunt.
Anders gesagt hast du wohl das gegenteil erreicht.
Alt 22.08.2013, 09:08
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halle zusammen,

habe es leider nicht eher geschafft eine Halle zu besuchen, deswegen habe ich meine Beläge erst 2 Wochen nach der letzten Schicht aufs Holz gemacht, auch wenn der "Bauch" schon ewig verschwunden war.

Gestern war es aber dann endlich soweit. Wie in meinem Beitrag vorher habe ich mir sehr viel von dem Seamoon versprochen.

Und siehe da, ich wurde absolut nicht enttäuscht !!

Aber mal von Anfang.

Meine beiden MX-P, die zuvor schon mit einem anderen Tuner behandelt wurden und dann noch eine dünne Schicht Seamoon bekommen haben waren eine Enttäuschung. Kaum Spin, Bälle flogen quer durch die Halle, total matschig und unberechenbar. Ich dachte es würde am Holz liegen und wechselte das Joola Fever wieder gegen mein TB ALC. Aber es hat sich nichts verändert. Die gleichen Eigenschaften wie vorher auf dem Fever. Da ich weiß, wie sich überklebte Beläge früher gespielt haben, bin ich davon ausgegangen, dass die MX-P einfach zuviel "Chemie" bekommen haben.

So dann ab nach Hause und meine brandneuen 05 und MX-P geholt. Aufgeklebt mit Tibhar Clue (gefällt mir übrigens gar nicht) und los gings.

Ich war von Anfang an begeistert. das Strahlen bekam ich gar nicht mehr aus dem Gesicht. Der Schläger spielte sich genauso wie ich es mir erhofft hatte. Es war deutlich mehr Spinpotential vorhanden, Tempo war auch gestiegen aber das wichtigste für mich war, die Belägen spielten sich absolut "knackig" !! Das war mein Hauptkriterium warum ich den Seamoon ausprobieren wollte, weil viele andere Tuner meine Beläge eher matschig und unberechenbar gemacht haben. Und der geliebte Sound, aus Frischklebezeiten, war auch wieder vorhanden, auch wenn man natürlich einen frischgeklebten Mambo nicht mit dem Sound eines 05 oder MX-P vergleichen kann Die MX-P gefallen mir echt sehr sehr gut, aber das Klicken des 05 ist da doch nochmal eine Stufe "geiler"

Ich bin absolut zufrieden mit dem Seamoon und habe habe jetzt endlich wieder dieses Frischklebe-Feeling.

Als Tipp, wie hier auch schon öfter erwähnt, sollte man sich langsam ran tasten und lieber Treu dem Motto "Weniger ist mehr" agieren!

Grüße !
Alt 22.08.2013, 09:32
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So 2 95 g Tenergy 05 mit einer guten schicht versehen.
Oha die Noppen gucken raus wie sonst was. Und doch etwas sehr weich geworden.
Ai ai ai
Alt 22.08.2013, 09:55
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das mit den Noppen rausgucken ist echt heftig.

Mein 05 fühlt sich beim sanften drüberstreichen an wie ein Noppenbelag
Alt 22.08.2013, 12:59
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
So 2 95 g Tenergy 05 mit einer guten schicht versehen.
Oha die Noppen gucken raus wie sonst was. Und doch etwas sehr weich geworden.
Ai ai ai
95 Gramm tenergy 05 ?
Mit Verpackung ?
Alt 23.08.2013, 14:28
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

ja is immer mit Verpackung.
werd mir nen 98er holen. oder den 115 MX-P dafür nächsten Monat
Alt 23.08.2013, 14:30
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Alt 24.08.2013, 00:10
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
Dann ist Ales ok. Meine haben 71 Gramm. Aber ohne Verpackung;-)
Alt 25.08.2013, 07:32
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

ja das is aber ok. nur für den Tuner zu weich. 75 ohne ovp wäre besser. aber ka wie schwer die dann mit ovp sein müssten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »