Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2003, 08:31
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von hwk:

Was ich der bisherigen Diskussion entnommen habe, sind im Wesentlichen zwei Informationen:
1. Der Start von KK in der C-Klasse war legal.
2. Über die Motivation von KK weiß man nichts Genaues.

Abgesehen von der Frage, ob alles, was legal ist, auch legitim ist, habe ich ein grundsätzliches Problem:

Wir versuchen auf verschiedenen Wegen TT populär zu machen und als Leistungssport darzustellen (weg vom „Pingpong im Schwimmbad). Was soll nun aber ein Außenstehender von der „professionellen“ Sportart Tischtennis halten, bei der sich a) die Spielberechtigungen für Einzelturniere nach den eher zufälligen Einstufungen des Mannschaftsbetriebs richtet und b) Turnierveranstalter von ihren Kompetenzen zur abweichenden Einstufung keinen Gebrauch machen?

hwk
Nun, ich denke da müssen sich zuallererst die schon jetzt verantwortlichen Funktionäre an die Nase fassen; zu einem Großteil auch wir Aktiven selber, da gewisse Unregelmäßigkeiten ja immer auf Zustimmung stoßen. Wieso sollte das bei einm Wald-und-Wiesen-Turnier anders sein ?
Die Revolution müsste IMO von unten (=uns) kommen, da wir auch die Multiplikatoren für die Außendarstellung sind. Andererseits werden, siehe HWG, derartige Versuche verbandsseitig ja gar nicht weiter verfolgt - wo also anfangen ?

@ Dorit
*LOL* - wenn Du genug Kohle beisammen hast, kannste mich ja mal anrufen ...
Alt 20.08.2003, 09:30
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum haben eigentlich die anderen Teilnehmer in der C-Klasse, die KK doch sicherlich auch kannten, nicht protestiert?

Alt 20.08.2003, 09:44
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von klugscheisser:

Ich habe mal die Ausschreibungen der nächsten Turniere gesichtet:

Nordex: 7.- € + 1€ Nachmeldegebühr
Herborn: 7.- €
Jallermann 5.- € + Verb.-Abg. +1,50 € Doppel Zweitmeldung 3.- €
Kiel 6.- € nur Einzel, Übern. in Halle 5.- €, Zelt 3.- € 20€ Pfand
Luxemburg 3,50 € Einzel 2,50 € /P Doppel

also nur der Jallemann-Cup in Senden hat die Ermäßigung für Zweitmeldungen. Wie hoch ist die Verbandsabgabe?

Die Preisgelder habe ich jetzt nicht verglichen, könnte mal jemand machen. Die Ausschreibungen sind auf www.tt-archiv.de/turniere
Ich denke, dass die 7 Euro bei den Nordex-Open absolut vertretbar sind, weil die Preisgelder relativ hoch sind ( für alle Klassen vernünftig gestaffelt ), dazu es Sa. abend eine Players-Party mit Live-Musik gibt ( ich glaube ohne Eintritt ), dazu die einmalige Geschichte mit dem "riesengroßen" Bildschirm, wo alle Spiele verfolgt werden können.
Die Cafeteria ist auch immer gut ( und das jeden Tag von Freitag - Sonntag )!
Auf manchen Turnieren bekommt man eine Bockwurst und das war's dann ( grade an den letzten Tagen )!
Desweiteren ist die Halle immer noch durch Zuschauer gefüllt.

Mir ist das am Sonntag beim Finale der Herren A - Klasse aufgefallen.
Niko Marek - Uwe Witte!
Es wurde nebenbei schon abgebaut und kein Mensch hat sich für das Finale interessiert, weil es sonntags war. Da lobe ich mir doch die Nordex-Open, wo samstags die Herren A-Klasse läuft und wo Zuschauer auf der Tribüne sitzen - dann macht das Spielen doch auch wieder Spaß!
Noch mal auf's abbauen: sicherlich sind alle froh, wenn die Halle wieder sauber ist, aber bei einem Endspiel in der zweithöchsten Klasse einfach nebenbei abzubauen, finde ich "scheiße" ! Das zeigt doch das Interesse an der Konkurrenz oder den Spielern. Hauptsache Turnier beendet / Geld eingenommen und das war's - richtig "scheiße"

Danke
Alt 20.08.2003, 14:27
Nessi Nessi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
war echt nicht viel mit dem 3.platz!Die urkunde muss ich mir ja dann mal schön einrahmen:-))
Hast recht stefan,die uhrkunde war warscheinlich teurer als mein preisgeld,,,na dann,,,,ist ja jetzt egal

bis dann nessi:
Alt 20.08.2003, 16:07
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Schollinsky:

Mir ist das am Sonntag beim Finale der Herren A - Klasse aufgefallen.
Niko Marek - Uwe Witte!
Es wurde nebenbei schon abgebaut und kein Mensch hat sich für das Finale interessiert, weil es sonntags war.
Danke
Am Sonntag liegt das nicht. Bei dem Turnier des TTV Mettingen haben in den letzten Jahren auch am Sonntag jeweils ca. 200 Zuschauer das Finale in der Herren S/A-Klasse verfolgt. Abgebaut haben wir auch vor den Halbfinals, damit diese Spiele in Boxen stattfinden können.
Alt 20.08.2003, 17:03
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Manfred:

Am Sonntag liegt das nicht. Bei dem Turnier des TTV Mettingen haben in den letzten Jahren auch am Sonntag jeweils ca. 200 Zuschauer das Finale in der Herren S/A-Klasse verfolgt. Abgebaut haben wir auch vor den Halbfinals, damit diese Spiele in Boxen stattfinden können.
Siehst du...ihr habt extra Boxen für die Finals gemacht ( ist bei den Nordex-Open auch ), aber dort wurde einfach abgebaut und keiner hat sich für das Endspiel interessiert. Das Spiel lief ohne Schiedsrichter und ohne Zählgerät - also kein Interesse.
Das wollte ich mit meiner Aussage deutlich machen.
Alt 20.08.2003, 23:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original von Jever-Dark:

Aus den verschiedenen Einträgen (selbst die Bremer!) hier konnte ich entnehmen, dass wohl kaum einer ihn richtig einschätzen kann. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, dass Spieler (egal wer es ist) solche Schritte primär aus finanziellen Gründen vollziehen. Warum spielt jemand denn bitteschön sonst 5 oder 6 Klassen tiefer??? Zumindest ist es für diese Spieler aber ein positiver Nebeneffekt. Vielleicht schrecken ja einige Spieler wirklich die weiten Fahrten ab, was aber wohl die absolute Ausnahme sein dürfte, denn dann würde es ja oftmals schon reichen nur eine Klasse tiefer zu spielen.

Wobei natürlich gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Richtig ist, dass Kai wirklich zeitweilig schwer einzuschätzen ist, selbst für insider.
Grundfalsch ist es aber nach wie vor, ihm zu unterstellen, er spiele aus finanziellen Gründen unterklassig.
Denk' doch bitte mal nach, Sportsfreund: Bei dem in Niedermark ausgelobten Preisgeld konnte er doch nun beim besten Willen nicht in die Gewinnzone kommen, denn seine Kosten (Fahrt, Startgeld, saufen + fressen, vielleicht sogar ein halber Tag Urlaub(!)) zu decken reicht das vorn und hinten nicht.
PS: Ich weiß nicht genau, würde Dich aber auch etwa auf C-Klasse-Niveau ansiedeln. Sollte dem so sein, wünsch' ich Dir, eingedenk Deiner Aussagen, nicht, gegen Kloppe antreten zu müssen. Erst wird er Dich tierisch abziehen, dann den Schläger aus der Hand legen...und nur wenn Du gaaaanz viel Glück hast, tut er letzteres , um Deinen Glückwunsch entgegen zu nehmen;-)
Alt 21.08.2003, 01:39
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter I.:

Wenn du dich ans erste Forumsturnier in Hude zurück erinnerst, dann wird dir vielleicht noch einfallen, daß Jever-Dark gegen Christian Alzog aus Hude verloren hat. Letzterer spielte damals in der 3. Kreisklasse Die Gefahr eines solchen "Duells" ist also eher als recht gering anzusehen

@all: Gesetzt den Fall Kai Karsens meldet sich in Hude (bei uns) zum Turnier an und will in der C-Klasse starten. Was ratet ihr uns? Wo sollen wir ihn einstufen? Versetzt euch mal in die Lage des Ausrichters. So einfach ist die Entscheidung gar nicht. Bis zum vergangenen Jahr zB hätte ich auch selber in der B-Klasse starten können. Wo will man die Grenze setzen?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 21.08.2003, 05:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So, wie die Diskussion hier gelaufen ist, muss der Kai ja ein netter Kerl sein. Er sollte aber auf jeden Fall unter seinem richtigen Namen starten. Wenn er vernünftig ist und man mit ihm darüber spricht (wahrscheinlich liest er hier ja direkt oder indirekt mit), verzichtet er vielleicht von sich aus auf den unterklassigen Start. Den Rest müsste dann der OSR erledigen, man kann ihn ja frühzeitig auf das Problem aufmerksam machen.
Alt 21.08.2003, 05:57
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich würd B sagen. Seine Spielklasse rechtfertig das auf jeden Fall. Bei A ist er ja nicht so der Überflieger (wenn klar wäre er würde da durchmaschieren müsste er da auch spielen). Hat ja wie ich das verstanden hab in Niedermark B auch nicht gewonnen und so wie die Klassen teilweise eingeteilt werden gibts sicher bei B auch einige Granaten aus Niedersachsen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »