|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas V>01
Naja will ja ne ganz weg, für meine RH ist er Top, nur VH fehlt irgendwas..., finde das meine schwarzer FX-P viel mehr Katapult hat als mein roter, habe den roten sogar mal neu aufgeklebt, aber irgendwie ist er bei weiten nicht so schön zu spielen wie mein schwarzer, finde bei dem roten setzt der Katapult "ungleichmäßig" sag ich mal ein...., beim schwazren weiß ich woran ich bin....
Wenn der Victas nicht passt werde ich mir n neuen FX-P für die VH bestellen....
|
|||
|
|||
|
HI,
gespielt habe ich ihn noch nicht, aber habe gestern den Limber bekommen. Also so weich finde ich den gar nicht vom Schwamm her, durch das weichere Obergummi wirkt er schon etwas weicher als der FX-P. Werde am we ihn mal aufkleben und nächste Woche testen. Für mich hat er ähnlichkeit zum Rakza 7 Soft....
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich möchte hier nun auch kurz meine Eindrücke zum V01 wieder geben. Kurz zu meiner Person: Ich habe die letzten Jahre ein Samsonov Alpha mit beidseitig Tenergy 05 2,1 gespielt, meine Spielstärke würde ich Verbandsklasse Vorne/Mitte einsiedeln. Für mich war klar, dass nach der vergangenen Saison endlich Schluss ist mit Butterfly und den kostspieligen Anschaffungen der Beläge, welche auch in punkto Qualität und Haltbarkeit in den letzten Monaten extrem nachgelassen haben, meinem Empfinden nach. Zu allem Übel habe ich noch mitbekommen das das Samsonov Alpha über kurz oder lang auch vom Markt verschwinden soll. Schließlich wurde ich durch einen Vereinskollegen zum Ende der Saison auf die Marke Victas aufmerksam gemacht. Dieser hatte auch immer ein paar Testexemplare dabei um nebenbei testen zu können. Ich hatte ziemlich schnell meine Kombination gefunden. Holz: Victas Fire Fall SC Beläge: Victas V01 beidseitig in max. Seit letzter Woche beginnt unsere Vorbereitung und ich bin natürlich mit dem neuen Material ins Rennen gegangen. Gleich vorn weg ich vermisse weder die teuren Butterfly Beläge noch mein Holz. Konter: Der Ballabsprung ist sehr direkt und kontrolliert was in Verbindung mit dem Holz sehr angenehm zu spielen ist. Aufschlag/Rückschlag: Hier muss ich sagen war ich sowas von überrascht, es ist wesentlich leichter die Bälle kurz zu legen als mit dem Tenergy, auch was den Schnitt bei Aufschlägen und Rückschlägen angeht, steht der V01 dem Tenergy in nichts nach. Block: Hier würde ich dem V01 klar den Vorteil gegenüber dem T05 geben. Es ist ja bekannt, dass der Tenergy 05 beim Blocken etwas schwerer zu händeln ist auf Grund seiner griffigen Oberfläche. Mit dem V01 ist es fast ein Genuss die Topspins mit einer immensen Präzision wieder auf den Tisch des Gegners zu spielen. Wie gesagt er ist sehr direkt und im Vergleich zum Tenergy nicht so spinnanfällig beim Blocken. Topspin: Es ist die Paradedisziplin des V01. Die Flugkurve ist zwar nicht so gebogen wie beim T05 aber dennoch ist auf Unterschnitt unheimlich viel Spin in den Schlägen und bei Topspin auf Topspin entwickelt der V01 mehr Power als der Tenergy. Ich war wirklich überrascht wie angenehm und zugleich aggressiv sich der V01 aus der Halbdistanz spielen lässt. Halbdistanz war bislang das Territorium des T05, dieser hat hier aber nun ernsthafte Konkurrenz erhalten. Auch was den Gegentopspin aus dem Spiel heraus angeht ist der V01 wesentlich angenehmer zuspielen als der T05. Fazit: Ich bin sehr erleichtert das ich einen gleichwertigen, um nicht sogar zusagen, einen besseren Ersatz für die teuren Tenergys gefunden habe. Ich kann den Belag Victas V01 nur weiter empfehlen und kann jedem nur raten den Belag zumindest mal zu testen. Ich bin auch davon überzeugt damit sich Victas auf dem Premium Sektor im Tischtennis mit diesen Belägen und Hölzern sehr schnell etablieren wird. Kurz noch etwas zum Holz, ich habe noch nie so ein gefühlvolles Holz mit Carbon gespielt. Ich konnte Carbon nie leiden, da ich von einem 5-Schichtigen Vollholz komme und mir bei Carbon immer das nötige Ballgefühl gefehlt hat. Der Umstieg verlief reibungslos auch der Gewichtsunterschied von knapp 10 Gramm war kaum spürbar, da das Holz nicht kopflastig ausgelegt ist. Also falls ihr noch ein schnelles Holz sucht, unbedingt testen. Sportliche Grüße ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
meine ersten Eindrücke decken sich in etwa (bis auf eine große Ausnahme), der Anschlag ist knackig aber im Medium (wohl +) Bereich, subjektive Anschlaghärte 45 Grad, der Belag ist schnell wirklich schnell und hat einen ordentlichen Bogen (aber nicht extrem) TS lässt sich von überall spielen, die Kontrolle ist relativ zum Tempo hoch....Problem beim ersten Training war TS auf kurz und langsam geblockte Bälle, da war der Omega IV Europe einfacher zu spielen, da ging mir noch viel raus hinten und der erzeugte spin war nur auf Omega IV Europe Level, beim langsamen TS gelegentlich etwas drüber (wurde jedenfalls mit hoher Quote geblockt spin imho nicht auf tenergy sigma niveau), muss mich mal weiter einspielen und werde dann berichten, der erste Eindruck ist jedenfalls positiv, vorallem die Möglichkeit aus jeder Lage ziehen zu können und das langsam und schnell beeindruckt, auf US fand ich das anziehen übrigends gut (im gegensatz zu einigen Testern hier)
(p.s. 2,0 rot auf Keyshot light)
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (28.08.2013 um 07:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
kann vielleicht mal einer Bilder von dem Victas anhängen? Eventuell von OG sowie Schwamm? Danke
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab gestern mit einem Kollegen trainiert, der auf der Rückhand den Limber statt Vega Pro testete. Er sucht einen einfacher zu spielenden, aber trotzdem schnellen und spinnigen Belag.
Seine Eindrücke deckten sich mit meinen: Topspins deutlich harmloser (langsamer und weniger Spin) als mit Vega Pro, dafür fehlerverzeihender. Blockspiel sicherer, vor allem aggressive Blocks. Eventuell probiert er noch den normalen V>01. Ich hab dann auch ein paar Minuten damit gespielt, na ja, weiche Beläge sind einfach nix für mich...
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (04.09.2013 um 15:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
der V01 ist schon recht weich (45 grad ca. der Anschlag)
habe den Fehler gemacht und mit den Tenergy 80 draufgezogen, sah auch erst so aus als wenn ich etwas mehr spin erzeugen kann, im Punktspiel das erwachen, keine direkten Spinpunkte und wenig Sicherheit beim Nachziehen oder auf US anziehen, reumütig den V01 auf mein WSC ein vergleich zum stiff würde mich für die RH interessieren kann einer den stiff in 1,8 mm mit dem P7 in 1,8 den Sigma europe in 1,8 mm vergleichen?
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (09.09.2013 um 08:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den V 01 mit dem V 01 Stiff vergleichen? mfg
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Am Dienstag hab ich den Victas V>01 1,8 mm vor dem Training auf das Eigenbauholz draufgemacht.
Erster Eindruck: Der Belag verhält sich im Kontern und schießen deutlich angenehmer als der DHS Neo Skyline TG3. Beim Topspin ist er auch gut. Beim Aufschlag ist auch gut Schnitt möglich. Insgesamt ist er aber noch gewöhnungbedürftig, da ich länger eher klebrige Chinesen gespielt habe. Sehe aber nicht das ich mich hier so viel umstellen müsste. Positiv ist, dass es deutlich leichter ist selber Tempo zu machen als mit dem TG 3. Was ich noch üben muss sind die Aufschlägen die kommen da noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle aber ich hab noch bis zum 15. Oktober, denn da ist erst unser erstes Spiel. Der Belag macht mehr Spaß als der TG3 der hat sich teilweise extrem seltsam verhalten. Gerade meine Schussquote war damit relativ misserabel was bei mir nicht normal ist. Die Klebrigkeit war da eher kontraproduktiv. Die Sicherheit ist hier beim Victas > V01 deutlich besser. Tendenziell wird das wohl mein Belag für die Hinrunde. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| victas |
|
|