Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 09.05.2014, 13:37
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

also ich habe meine meinung revidiert. Er wird sicher nicht das Holz spielen. wird wenn eher was anderes von Stiga oder DHS etc sein mit den Infinity Schalen.

habe das Holz hier gehabt. 1 mal gespielt. beläge abgezogen und sofort klebte das halbe Aussenfurnier am belag. das kanns nicht sein, sowas. und das Aussenfurnier ist dünn wie Papier.

für mich erledigt das Holz
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 09.05.2014, 15:11
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Um mal eine andere Seite aufzuzeigen: Bei mir gab's noch nichts zu bemängeln. Alles wie bei jedem anderen Holz, wurde nachträglich auch nicht versiegelt.
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.05.2014, 10:41
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich habe gestern mein Infinity bekommen. Ich wollte weg vom Zhang Jike, weil mir der dünne Griff nicht liegt. Ich kann die schlechte Qualität nicht nachvollziehen. Die Verarbeitung ist excellent - keine scharfen Kanten oder sonstige Dinge. Dazu ist das Holz schön ausbalanciert. Das Infinity wiegt trotz breitem konkavem Griff 80 Gramm.
Testbericht folgt gegen Ende der Woche.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15.05.2014, 08:57
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Nachdem ich jetzt 1,5 Stunden Systemtraining und 2 Einzelmatches mit dem VPS hinter mir habe, kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war, vom Zhang Jike auf das Infinity zu wechseln.
Über die Fertigungsqualität hatte ich bereits geschrieben. Die Qualität des mir gelieferten Holzes war 1A. Belegt wurde das Holz auf der VH mit einem MXP, und auf der RH mit dem Juic Masterspin Special.

Das Holz liegt weit besser an der Hand, als das Jike und ist außerdem besser ausbalanciert. Der breite konkave Griff liegt sehr gut in der Hand. Im Konter-/Blockspiel spielt sich diese Kombination sehr sicher, sowohl auf der VH, als auch auf der RH (mit den kurzen Noppen). Anfangs hatte ich den Eindruck, das Holz könnte zu langsam für mein Spiel sein, weil das Blockspiel so sicher funktionierte.
Erstaunlicherweise „steigerte“ sich die Geschwindigkeit beim Topspin – so als würde man einen Gang höher schalten. Dazu kamen die Bälle spinniger und vor allem sicherer – auch bei den Schlagspins. Beim Zhang Jike hatte ich das Problem, dass der Schläger vorne am Tisch sehr schnell war, ihm aber in der Halbdistanz irgendwie die Puste ausging.
Mit diesem Holz ist es anders. Selbst die Aufschläge gelingen besser und gefährlicher. Der Wechsel auf das Infinity hat sich für mich jetzt schon gelohnt. Das Holz passt perfekt zu meinem Spiel (VH dominant) und ist ab heute gesetzt.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.05.2014, 08:20
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.075
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Infinity VPS V

Kann jmd dass Infinity VPS mit dem Intensity NCT V vergleichen?

...und kennt einer den Funieraufbau des Infinity VPS?

Geändert von Power Chop (16.05.2014 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.05.2014, 10:15
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ayous - Fichte - Limba
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.05.2014, 13:33
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Kann jmd dass Infinity VPS mit dem Intensity NCT V vergleichen?

...und kennt einer den Funieraufbau des Infinity VPS?
Das Infinity ist härter und ein bisschen schneller. Kommt aber aufs Gewicht drauf an, ein 90g Intensity sollte wiederum schneller sein als ein 80g Infinity.
Ich würde eher das Intensity bevorzugen, weil es das schönere Spielgefühl hat (für mich persönlich natürlich) und auch Dampf hat aus der Halbdistanz. Beim Infinity hatte ich das Gefühl, dass man nah am Tisch sehr gut damit spielen kann, aber in der Halbdistanz was fehlt... Aber da kommt es auch bisschen auf die Beläge an, mit weichen Belägen müsste man das härtere Infinity nehmen, mit eher harten Belägen gehen beide, bzw. dann eher das Intensity.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.05.2014, 18:13
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2011
Alter: 32
Beiträge: 659
Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Habe es jetzt ein spiel lang ausprobiert. Echt schön gefühlsvoll! Egal ob vertikale oder horizontal gezogene Topspins! Werde es jetzt bei der Rangliste ausprobieren. Mal schauen.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.05.2014, 02:46
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 108
Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Das Infinity ist härter und ein bisschen schneller. Kommt aber aufs Gewicht drauf an, ein 90g Intensity sollte wiederum schneller sein als ein 80g Infinity.
Ich würde eher das Intensity bevorzugen, weil es das schönere Spielgefühl hat (für mich persönlich natürlich) und auch Dampf hat aus der Halbdistanz. Beim Infinity hatte ich das Gefühl, dass man nah am Tisch sehr gut damit spielen kann, aber in der Halbdistanz was fehlt... Aber da kommt es auch bisschen auf die Beläge an, mit weichen Belägen müsste man das härtere Infinity nehmen, mit eher harten Belägen gehen beide, bzw. dann eher das Intensity.
welches von den beiden Hölzern, hat denn den härteren Anschlag? Intensity da Nussbaum Außenfunier oder macht Diamond Touch trotz Limba so viel aus?
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.05.2014, 21:29
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

jaaa das Infinity ist härter als das Intensity auf jeden Fall.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Acoustic LasertTT Wettkampfhölzer 5 19.05.2011 23:02
Schlägersuche: unter anderem: Stiga Hypertech CR 35/45 vs. Stiga Offensiv Classic CR pizzaklo Wettkampfhölzer 2 02.11.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77