|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Natürlich
, der ist besser denn je Ausserdem hab ich doch keine Geduld
|
|
|
|||
|
|||
|
Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Und schon wieder sind es fünf Spiele an diesem Wochenende. Irgendwie sind es wohl immer 5!!! Nach den Ergebnissen vom letzten Wochenende sortieren sich zumindest an der Tabellenspitze die Mannschaften ein, die man dort erwarten durfte. Schauen wir mal was dieser Spieltag bringt.
Richtsberg 2 - Eschenstruth: Der Richtsberg dürfte für die Gäste am Freitagabend wohl nicht zu erklimmen sein. Egal in welcher Aufstellung der Gastgeber antreten wird, so dürften sie doch deutlich im Vorteil sein und einem sicheren Sieg entgegensehen. Tip 9:3. Marbach - Sandershausen: Es ist das erste richtige Spitzenspiel der Saison zwischen den beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften. Wer bleibt danach wie Richtsberg it weißer Weste? Nicht nur aufgrund des Heimrechts sollten die Vorteile wohl auch in allen Paarkreuzen auf Marbacher Seite sein und die Doppel kommen ja auch so langsam bei den Gastgebern. Tip 9:4. Burgholz-Kirchhain - VFL Marburg: Dieses Duell gab es letzte Saison zweimal mit dem Ergebnis 9:5 für Marburg in der Bezirksliga. In dieser Saison soll es nach unserer Ansicht dann mal umgekehrt laufen. Bis dahin wird es aber schon ein hartes Stück Arbeit werden aber ich tipp dann mal eben dieses 9:5 für uns. Burghasungen 2 - Anzefahr: Schwierig, schwierig. Burghasungen kann ich noch so gar nicht einschätzen. Klare Niederlage gegen Eschenstruth, knapper Sieg gegen Hofgeismar - was soll mir das sagen. Dagegen Anzefahr trotz Niederlage mit gutem Spiel gegen Marbach aber äußerst knappem Sieg gegen Marburg. Keine Ahnung - 8:8? VFL Marburg - Kassel Auedamm: Vor der Saison hätte ich gesagt, Marburg ist hier im Vorteil. Diese Meinung hätte ich dann auch nach unserem Spiel gegen Kassel vertreten. Mittlerweile zeigt sich Kassel von seiner deutlich stärkeren Seite und sollte je nach Verlauf auch in Marburg nicht chancenlos sein. Aber letztlich tippe ich dann aber doch den Heimerfolg - 9:7. Sind doch diesmal einige Fragezeichen bei mir vorhanden. Wäre schön, wenn sich diese recht bald nach jeweiligem Spielende der Spiele verflüchtigen könnten. Nicht nur die Pressewarte erwarten die Ergebnisse. Es gibt durchaus einige TT-begeisterte im Land, die an einer zeitnahen Ergebnisübermittlung Freude haben. Und glücklicherweise gibt es ja seit einigen Click-TT. Früher musste man in unseren Breiten immer bis Mittwoch warten, bis die Lokalzeitung die Ergebnisse veröffentlichte. Die Zeiten sind doch Gott sei dank vorbei. Also dann mal allen wieder viel Freude - lasst's jucken! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() das sehe ich ein bissl anders . Denke Sandershausen ist in jedem Paarkreuz mindestens gleichwertig , wenn nicht ein Tick stärker . Ich werd gegen Peter wahrscheinlich wieder sehr alt aussehen , Alex lag die ganze Woche flach und wir hoffen er kann spielen . Naja, ich denke mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden . Aber 9:4 würde sich ja schon gut anhören![]() Wünsche allen auch viel Spaß ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wieder richtig getippt!!!
Haben im kleinen Kreis den Sieg gegen Marburg bis eben gefeiert - am Ende 9:5 für uns. Überragend dabei unser Spitzenpaarkreuz Domenic und Markus mit 4:0 Siegen gegen Alex und Jan. Die härteste Gegenwehr hatte dabei Markus zu überwinden, der sich trotz eigentlich klarer Überlegenheit im 4. Satz einem Matchball von Alex Issing gegenübersah. Nach einem 2:1 aus den Doppeln war dies dann schon das 4:1 für uns, welches wir in den nächsten Einzeln durch Marios Sieg in 4 Sätzen gegen Julian Kremser und Claudios Sieg ebenfalls in vier Sätzen gegen Lukas Eisenträger bei Gegenpunkten von David Rommelspacher gegen Kutschi und Julian Heusler in fünf Sätzen gegen mich auf 6:3 ausbauen konnten. Nach den nächsten beiden Siegen im vorderen Paarkreuz durch Domenic und Markus fehlte nur noch der 9. Punkt. Den konnte Mario aber nicht holen, da er gegen David Rommelspacher knapp verlor. Und auch Kutschi konnte den Sack noch nicht schließen, da er gegen Julian Kremser klar verlor. So blieb es Claudio überlassen für den Schlusspunkt zu sorgen. Allerdings brauchte er gegen Julian Heusler etwas Anlaufphase, um nach 0:2 Satzrückstand das Spiel noch zu drehen. Somit haben wir wie erhofft unser Punktekonto wieder ins Positive gestaltetn und können jetzt beruhigt in die drewöchige Pause gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Grund für das Flachliegen von Alex hätte ich auch gerne mal, wenn man danach so spielt. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Nach dem Feiertag
erwarten uns an diesem Wochenende - wie sollte es auch anders sein - wieder 5 Begegnungen . Aus meiner Sicht sind zumindest in den Samstag-Spielen die Rollen klar verteilt , Sonntag könnte es etwas knapper werden.![]() Marbach - Wetterburg: Beide Mannschaften noch ohne Verlustpunkte . Bei Marbach war dies zu erwarten gewesen , bei Wetterburg eher nicht. Allerdings mussten die Jungs vom Twistesee auch erst zweimal an die Platte. Ich denke nach dem Spiel sollte nur noch eine der beiden Mannschaften eine weiße Weste haben - damit scheidet ein Unentschieden schon mal aus . Marbach dürfte sich auf dem Weg zurück in die Verbandsliga wohl von Wetterburg nicht aufhalten lassen und einem sicheren Sieg entgegensteuern - 9:3.Burghasungen 2 - Richtsberg 2: Auch hier klare Rollenverteilung mit klaren Vorteilen für Richtsberg . Burghasungen derzeit im Mittelfeld der Tabelle kann das Spiel aber locker angehen und wird wohl schon das ein oder andere Pünktchen holen, ohne das es am Ende aber zu einem Punktgewinn reichen wird - 4:9.Bottenhorn - Sandershausen: Langsam muss Bottenhorn anfangen zu punkten , um nicht den Anschluss ans untere Mittelfeld zu verlieren. Allerdings dürfte dies gegen Sandershausen wohl eher schwierig werden . Aber vielleicht sind die Gäste nach der langen Anfahrt etwas schlapp. Falls nicht dürften sie nach der Niederlage in Marbach wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren - 4:9.![]() Hofgeismar 2 - Bottenhorn: Deutlich mehr Chancen auf einen Punktgewinn dürfte Bottenhorn dann am Sonntag in Hofgeismar haben . Allerdings hoffen auch die Gastgeber auf die ersten Punkte im Kellerduell. Mit anderen Worten: verlieren verboten! Dann muss es ja unentschieden ausgehen - 8:8.![]() Burghasungen 2 - Kassel Auedamm: Auch Burghasungen muss an diesem Wochenende zweimal ran und dürfte sich die größeren Erfolgschancen auch in diesem Spiel ausrechnen . Allerdings ist Kassel schwer einzuschätzen. Erst die klare Niederlage gegen uns, dann der klare Sieg in Bottenhorn, das knappe Ergebnis gegen Richtsberg und dann am letzten Wochenende wieder ne klare Niederlage in Marburg . Von daher wäre ja jetzt wieder ein Sieg dran. Wobei ich aber eher an die Heimmannschaft glaube - 9:5.Soweit mal meine Einschätzung. Mal schauen wieviel Richtige diesmal dabei sind! Allen viel Spaß und Erfolg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn da los? Nur drei Spiele an diesem Wochenende und davon ist eins auch noch ein Pokalspiel!!!
Burgholz-Kirchhain - Bottenhorn: Wie gesagt - das ist ein Pokalspiel. In der Runde gab es das Spiel schon Anfang September mit einem 9:2-Sieg für uns. Doch dies und auch der Tabellenplatz der Gäste zählt am Freitag nicht. Bei 3er-Mannschaften kann vieles doch deutlich anders laufen. Wir gehen mal davon aus, dass die Gäste mit ihrer Spitze Secer und Sack kommen werden. Und gegen die beiden wird es für uns nicht einfach, wie schon das Meisterschaftsspiel zeigte. Trotzdem wollen wir natürlich den Heimvorteil nutzen und in die nächste Runde einziehen - Tip 4:2. Marbach - Marburg: Dann also zu den beiden Meisterschaftsspielen. Eigentlich ne klare Sache für die Bacher gegen die Burger, sollte man meinen. Aber Derbys haben natürlich immer ihre eigenen Gesetze. Trotzdem sollten Alex, Schosch und Co. keine größeren Probleme haben, um ihre weiße Weste zu bewahren - 9:3. Ederbergland - Kassel Auedamm: Juhu, Ederbergland darf auch mal wieder ran. Mal schauen wie sie die längere Pause so verkraftet haben. Eigentlich sollten sie in diesem Duell knapp die Nase vorne haben, dafür müssten sie dann aber auch so halbwegs komplett auflaufen, sonst könnte es auch eng werden - 9:5. Wünsch Euch was!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Nächste Runde im Pokal erreicht!
Konnten gerade 4:1 gegen die Gäste aus Bottenhorn gewinnen, die allerdings nicht mit der stärksten Aufstellung antraten. Bei uns liefen in den Einzeln die Nr. 1-3 Parris, Geißler und Huhn sowie im Doppel Geißler/Finck auf, die Gäste boten Sack, Michel und Schneider auf. Die Einzel waren zunächst alles ne klare Angelegenheit jeweils in 3 Sätzen. Etwas spannender wurde es dann im Doppel, welches die Gäste in vier Sätzen gewinnen konnten. Danach konnte Domenic erstmals (?) gegen Marco Sack gewinnen und das Match beenden. Warten wir mal wen uns die Glücksgöttin jetzt zulost! |
|
|
|||
|
|||
|
Na da hat sie es ja eilig gehabt!
Und uns ein weiteres Heimspiel mit einem attraktiven Gegner beschert. Schosch freut sich bestimmt über die kurze Anreise!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Volltreffer! Wir haben nach 0:3 Doppeln noch 9:5 gegen Auedamm gewinnen können. Vielleicht sollten wir aber demnächst auch mal wieder ein Doppel gewinnen, sonst wird es eng für uns... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|