Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2013, 03:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dieses Drama geht nun schon seit Monaten durch die Titelseiten und verschafft der Presse Absatz-, bzw. den online-Versionen Zugriffszahlen. Um nix anderes geht es doch da.
Ich hoffe, dass du recht hast
Alt 01.08.2013, 06:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kann aber auch ein Tisch im Zelt sein...
Aber das man vorm Fest schon besoffn ist is ned Pflicht, oder ?

Wenns weißt wo und wann sagst halt Bescheid, mit vernünftigen Koordinaten beame ich mich mal für ne Stunde an eueren Tisch und häng euch mein Gschmarri nauf Der Rainer wird sich freuen, der kennt mei Gschmarri schon seit 30 Jahren Der Uli auch Der Flo auch Nur der Felix tut mir leid, der sollte gebrieft werden ... und Du Paul wirst auch gebrieft .... über den FCN und den gesamten Rundenverlauf nebst Saisonergebnis. Mei ... so a Burgfest is halt a bloß wos für harte Ritter

@Peter, mehr Offtopic fällt mir jetzt grad nicht ein, kannst DU unterstützen in Deiner Paradedisziplin sollte das doch nicht schwerfallen. Ich lerne immer gerne vom Meister
Alt 01.08.2013, 06:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Begib dich auf die Suche nach einem Tisch neben dem Zelt...

Rainer F. ist poltern, dafür ist Rainer S. am Start...

Dei Gschmarri muss aber on-topic sein, gelle...
Alt 01.08.2013, 07:44
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was genau findest du lächerlich?
Die Tatsache, dass Lewandowskis Berater keine Ruhe geben. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass das Interview Lewandowskis alleinige Meinung wiedergibt?

Mch würde mal interesieren, was passiert, wenn Lewandowski in der kommenden Saison nur sowas wie "Dienst nach Vorschrift" abliefert.

Klar, Watzke hat wahrscheinlich viel richtig gemacht (kann ich nicht beurteilen, vielleicht konnte er auch nur alles richtig machen ). Nur, in den wirklich wichtigen Transferangelegenheiten sieht das alles nicht wirklich gut aus.
Alt 01.08.2013, 10:36
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass Lewandowskis Berater keine Ruhe geben. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass das Interview Lewandowskis alleinige Meinung wiedergibt?

Na ja, geht ja nicht darum was ich glaube und du besser zu wissen meinst

Auch wenn ich Dortmundanhänger bin, bin ich nicht so verblendet, dass ich nichts was in Dortmund läuft in Frage stelle. Ich nehme es auch keinem Spieler krumm, wenn er den Wunsch hegt zu den Bayern zu wechseln. Ist nun mal einer der absoluten Topclubs in der Welt des Fußballs. Wenn nicht sogar der absolute Topclub. Sie bezahlen ihre Fußballer sehr großzügig und bieten ihnen beste sportliche Perspektiven. Wer es bei den Bayern schafft, der gehört zu den anerkannt ganz großen dieses Sports.

So lange ein gewünschter Wechsel dorthin in einem fairen Rahmen abläuft, sehe ich kein Problem. Bei Götze war das aus meiner Sicht von Seiten Götzes nicht der Fall. Der hat zu einem Zeitpunkt verhandelt/verhandeln lassen und eine Zusage getätigt, der völlig daneben war. Beide Teams spielten zu dem Zeitpunkt noch gut in der CL mit und ein Aufeinandertreffen - was dann auch so gekommen ist - wahr nicht unwahrscheinlich. Gut, Schwamm drüber. Es ist wie es ist und als Marktführer hatte Bayern sicher einigen Druck aufbauen können - so von wegen: "Entscheide dich jetzt, andernfalls schauen wir uns anderweitig um"...

Bei Lewandowski sieht das völlig anders aus. Er hatte schon lange vorher bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag in Dortmund gar nicht verlängern will und es dadurch für Dortmund selbst vorteilhafter wird, wenn er vor Vertragsauslauf für eine Stange Geld wechselt - Fußball ist nun mal ein Geschäft. Dass in einer solchen Situation Manager und Geschäftsführer in einem Vier(Sechs)augengespräch vorab schon mal siganlisierten, dass sie bei einem entsprechenden Angebot Lewandowski auch bei einem Wechsel nach Bayern keine Steine in den Weg legen wollen, halte ich für wahrscheinlich.

Nun hat es sich aber ergeben, dass Dortmund für viel Geld Götze ziehen lassen musste und zusätzlich ein nettes Sümmchen in der CL eingespielt wurde. Der Götzestachel saß sicher tief und da dort nichts juristisch Anfechtbares gelaufen ist, musste man auch noch offiziell gute Mine zum bösen Spiel machen.

Aus meiner Sicht nicht unwahrscheinliche mündliche Zugeständnisse haben hingegen ein Problem. Sie kann man - wenn sich eine Seite plötzlich wegen einer geänderten Ausganslage nicht mehr daran erinnern will - nicht einklagen. Genau das scheint mir im Falle von Lewandowski gelaufen zu sein. Und das halte ich dann ebenfalls für unfair. Diesmal allerdings nicht von der Seite des Spielers, sondern von Seiten der Vereinsführung.

Zudem gehe ich davon aus, dass die ganze Angelegenheit nur deshalb so hochkocht, weil Bayern nicht bereit ist ein Angebot für Lewandowski zu machen, dass der Qualität eines solchen Stürmers entspricht. Ich tippe mal auf 15 Millionen und das hält Dortmund für lächerlich. Bei 40 Millionen wäre er schon weg. Die Bayern haben halt überhaupt keinen Druck. Da fällt Lewandowski augenblicklich nur in die Kategorie "nice to have"...

Gut,im Sinne des Vereins machen Zorc und Watzke alles richtig. Nur wer fair play von der anderen Seite einfordert, sollte sich auch selbst dran halten. Profesionell ist ihre "Erinnerungslücke" sicherlich, nur mir muss nicht jede Professionalität gefallen...

Zitat:
Mch würde mal interesieren, was passiert, wenn Lewandowski in der kommenden Saison nur sowas wie "Dienst nach Vorschrift" abliefert.
Schlimmstenfalls wird ein begnadeter Fußballer mit gerade mal 24 Jahren, von denen es auf der Position nur ganz wenige gibt, verheizt. Traurig.

Einfach ziehen lassen...

Zitat:
Klar, Watzke hat wahrscheinlich viel richtig gemacht (kann ich nicht beurteilen, vielleicht konnte er auch nur alles richtig machen ). Nur, in den wirklich wichtigen Transferangelegenheiten sieht das alles nicht wirklich gut aus.
Bei Götze haben sie aus profesioneller Sicht in der Tat einen Fehler gemacht. die 37 Mio-Klausel war einfach zu billig. Ein 100 Mio-Loch in der Kasse hätte er bei einem Wechsel zu einem Spitzenclubs schon reißen müssen. Bei Lewandowski - aus professioneller Sicht - haben sie allerdings keinen Fehler gemacht. Ansonsten haben sie erstklassige Arbeit abgeliefert.

Man muss in Dortmund einfach akzeptieren, dass man noch lange nicht in die Riege der absoluten Topclubs gehört. Für absolute Topspieler ist Dortmund - wie andere Vereine auch - nur eine Durchgangsstation. Dass sich das ändert, daran kann man arbeiten und das wird in Dortmund auch getan. Von heute auf morgen kann man das aber nun mal nicht herbeizaubern...

...und das was Watzke geleistet hat, kann man auch als Anhänger jedes anderen Verein einfach mal anerkennen und nicht als versehentliche Zwangsläufigkeit abtun.
Alt 01.08.2013, 11:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...
Man muss in Dortmund einfach akzeptieren, dass man noch lange nicht in die Riege der absoluten Topclubs gehört. Für absolute Topspieler ist Dortmund - wie andere Vereine auch - nur eine Durchgangsstation...
Selbst wenn man davon ausginge, dass der BVB zur europäischen Creme de la Creme gehörte, stellt sich für mich dann immer noch die Frage, ob man für Martinez 40 Mio Ablöse, Cavani 65 Mios, Falcao 60 Mios, Neymar 57 Mios und Hulk 55 Mio ausgeben muss und ob zB ein Lewandowski 10-15 Mios im Jahr wert ist.

Wenn ich mir die Leistungen von ManCity, PSG, Real, (Hoffenheim), (Wolfsburg) usw. der letzten Jahre ansehe und das mit dem BVB vergleiche, ist das Urteil jawohl eindeutig.

Über die 145 für Bale sag ich mal lieber nichts ...

Geändert von Fozzi (01.08.2013 um 11:29 Uhr)
Alt 01.08.2013, 11:43
...

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Selbst wenn man davon ausginge, dass der BVB zur europäischen Creme de la Creme gehörte, stellt sich für mich dann immer noch die Frage, ob man für Martinez 40 Mio Ablöse, Cavani 65 Mios, Falcao 60 Mios, Neymar 57 Mios und Hulk 55 Mio ausgeben muss und ob zB ein Lewandowski 10-15 Mios im Jahr wert ist.
So lange sehr viel Geld mit Fußball verdient wird, ist es für mich absolut in Ordnung, wenn die Protagonisten selbst (In deinem Beispiel Lewandowski) atemberaubende Summen dabei einstreichen.

Bei den Ablösesummen sieht es anders aus. Da stellt sich für mich die Frage anders. Warum können gerade spanische Clubs derartige Ablösesummen zahlen? Spanien pfeift zwar aus dem letzten Loch und die hohe Jugendarbeitslosigkeit ist eine Katastrophe, aber ihre Topclubs genießen quasi Immunität. Dass da nicht alles mit rechten Dingen abläuft scheint zwar bekannt zu sein, stört aber weder die Spanier selbst, noch die anderen im europäischen Wettbewerb befindlichen Clubs. Das Interesse den Status Quo aufrecht zu erhalten scheint allgemein gewichtiger zu sein, als auch auf dieser Ebene für einen fairen Wettbewerb zu sorgen. Wenn Oligarchen und Scheichs Unsummen in einen Club pumpen hat man das scheinbar schon lange hingenommen. Wie lange das alles noch gut geht, bleibt abzuwarten. Wenn ich mir die Preise für Dauerkarten in z.B. Dortmund anschaue, kriege ich das Kotzen. Mit Volkssport hat das nichts mehr zu tun....

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Leistungen von ManCity, PSG, Real, (Hoffenheim), (Wolfsburg) usw. der letzten Jahre ansehe und das mit dem BVB vergleiche, ist das Urteil jawohl eindeutig.
Da steht Dortmund erfreulicher Weise natürlich sehr gut da und dann kann man Spieler wie Lewandowski und Götze sicher verstehen, dass sie dahin wollen, wo sie im Vergleich mit anderen Spielern, deren Qualitäten vergleichbar sind, entsprechend bezahlt werden. Dortmund zahlt halt nicht so gut wie "echte" Topclubs. Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie es nicht können...

Liegt aus meiner Sicht nicht daran, dass Dortmund vernünftiger ist oder sein will. Liegt eher daran, dass es einige Zeit dauert bis man von einer Fastpleite in der Lage ist ganz oben bei dem irren Spiel mitzuspielen...
Alt 02.08.2013, 10:47
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ich mir die Preise für Dauerkarten in z.B. Dortmund anschaue, kriege ich das Kotzen. Mit Volkssport hat das nichts mehr zu tun....

... das ist es auch nicht mehr, das ist knallhartes Business.

Als DK-Inhaber auf Schalke kannst Du übrigens auch die Meisterschaftsspiele der U23 und der Jugendmannschaften kostenlos besuchen.
Alt 02.08.2013, 19:32
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achtung Satire!

http://mutti-der-libero.de/lewandows...en-zu-muessen/
Alt 09.08.2013, 12:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So, das Gezerre um den Robert hat endlich ein Ende! Er hat sich entschieden: Für Nürnberg!

http://www.nordbayern.de/sport/rober...berg-1.3083666

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »