|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://therealsingapore.com/content/...is-achievement Aber speziell das Olympia-Silber 2008 war absolut historisch, da es sich um die erste Medaille für Singapur nach 48 Jahren handelte. Fengs Bronze 2012 war die erste Einzelmedaille nach 52 Jahren. Als diese Medaillen eingefahren waren, wurde aber gleich angekündigt, sich in Zukunft mehr um Entwicklung des eigenen Nachwuchs zu kümmern und nicht mehr komplette Mannschaften einzukaufen (Li Jiawei und Wang Yuegu sind ja mittlerweile schon zurückgetreten). Im kleinen Singapur ist das allerdings nicht leicht, etwa im Vergleich zu Deutschland. Zitat:
Und die ITTF-Regelung hat ja bewusst eine Altersklausel eingebaut, so dass junge Spieler eben durchaus noch wechseln können, aber nach 21 es halt zu spät ist. Das hat nichts mit "Herkunft" und erst recht nicht "Rasse" zu tun, sondern mit Lebensweg, Karriereentwicklung, und vor allem: Nachwuchsarbeit. Noch mal die Frage: warum verurteilt und unterminiert Weikerts DTTB 2013 die Entwicklungspolitik der ITTF? Zumal der EM-Erfolg angeblich keinerlei Bedeutung für die Förderungsmittel hat - wird wirklich alles schon auf Olympia 2016 mit Han und Shan ausgerichtet? Ist eine Olympia-Teilnahme ein unter allen Umständen zu schützendes (oder einklagbares) "Menschenrecht"? Geändert von Tackiness (10.10.2013 um 22:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nun, es geht eben nicht um irgendeine Aussage irgendeines Offiziellen sondern um internationale Grundrechte.
Es reicht eben nicht, anderen Ländern vorzuwerfen Menschenrechte zu verletzen und gleichzeitig nicht mit gutem Beispiel voranzugehen. Man muss akzeptieren, daß die Welt immer mehr zusammenwächst. Sonst müßte man wenn man es mal weiter runterbricht bei Bayern München nur Spieler spielen, deren Urgroßeltern schon in München gewohnt haben, von Münchner Trainern ausgebildet wurden usw... usw... Das wäre auch Unsinn. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte hier klarstellen das ich Herrn Weikert in meinem zensierten Beitrag einen "XXXXXXXXXXXXXXX (*)" genannt habe und nicht etwa ein "XXXXXXXXXXXXXXX (*)", und zwar ausschließlich um die Forenregeln nicht weiter zu übertreten als es nötig ist um den Punkt zu machen den ich machen wollte.
In meinem Beitrag war entgegen meiner sonstigen online Persönlichkeit 0,0 % Ironie, ich meine jedes einzelne Wort so wie ich es geschrieben habe. Mit Ausnahme von "XXXXXXXXXXXXXXX (*)", denn die Nazi- Anspielung ärgert mich so sehr das ich Herrn Weikert auch im persönlichen Gespräch im Bezug auf diese Sache ohne zu Zögern als "XXXXXXXXXXXXXXX (*)" titulieren würde. Tatsächlich war "XXXXXXXXXXXXXXX (*)" mein erster Gedanke beim Lesen des betreffenden Artikels in der "Welt". Ansonsten kenne ich Herrn Weikert nicht und habe keine Meinung zu seiner Arbeit und seiner Person. Eine Entschuldigung fände ich bitter nötig, einen Rücktritt überzogen. Wenn alle guten Leute denen jemals irgend ein Fehler unterläuft sofort zurücktreten würden wären wir ein Volk von Bundespräsidenten. (*) Auch in diesem Beitrag haben wir deine Beleidigungen entfernt. Es mag ja sein, dass du Herrn Weikert im persönlichen Gespräch tatsächlich als bezeichnen würdest. In diesem Fall müsstest du dich dann eben auch persönlich mit den möglichen Konsequenzen auseinandersetzen.Hier befindest du dich aber in einem Tischtennis-Forum und unter dem Deckmantel der Anonymität mag es leicht fallen, so große Sprüche zu klopfen, was du im persönlichen Gespräch tun würdest und zu was du nicht alles stehst. Fakt ist, dass du zu gar nichts stehst, denn du schreibst hier nicht mit deinem Realnamen, sondern unter Pseudonym, daher können wir solche Beiträge bzw. die darin enthaltenen Bezeichnungen gleich doppelt nicht akzeptieren. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und der Betreiber von TT-NEWS kann derartige Bezeichnungen nicht dulden. Solltest du deinen Realnamen mit Kontaktdaten und ladungsfähiger Anschrift TT-NEWS gegenüber offenlegen, dann wären eventuell die ein oder anderen kritischeren Aussagen möglich, wenn du die volle juristische Verantwortung dafür übernimmst. Jedoch auch dann sind Beleidigungen nicht akzeptabel. Natürlich haben die Nominierungen im Damenbereich des DTTB für einige Wellen, kontroverse Diskussionen und die ein oder anderen Emotionen gesorgt, natürlich darf man hier auch eine kritische Meinung vertreten, aber man sollte doch auf die Wortwahl, ein gewisses Niveau und auf die Art und Weise achten, wie man hier im Forum auftritt. Die große Mehrheit der TT-NEWS-Besucher ist dazu auch in der Lage, völlig unabhängig davon, welche Meinung sie in dieser Thematik vertreten. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von TT-NEWS Team (11.10.2013 um 19:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es steht jedem frei zu klatschen oder auch nicht. Wenn dieser Fan oder Fans gesagt hätten, dass Sie die Leistung der Spielerinnen honorieren, sich aber hier für Deutschland nicht freuen können, weil ihnen die Nominierung der Spielerinnen nicht gefällt, wäre das was vollkommen anderes. Über den Hintergrund der Aussage kann man nur spekulieren. Die Aussage als solche ist und bleibt für mich rassistisch und diskriminierend. Das ist doch nicht der Punkt. Du kannst klatschen oder auch nicht, aber wenn Du aussprichst, dass Du nicht klatschst weil jemand Türke, Italiener, Kroate oder sonstwas ist, dann ist das rassistisch. Geändert von vossi39 (11.10.2013 um 07:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sprich doch bitte für Dich und nicht für die Allgemeinheit der Tischtennis-Fans...Ob jetzt Deutsch oder nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Beitrag tatsächlich ernst gemeint war ist das ja an Menschenverachtung kaum noch zu überbieten.
![]() Da mache ich mir große Sorgen wo das noch hinführen soll! |
|
|
|||
|
|||
|
Hihi, folgt man dieser Aussage und der damit einhergehenden Argumentationslinie, hieße das ja, dass du anerkennst, dass die Spielerinnen in diesem Fall Chinesinnen sind?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein...Verstehe nicht woraus Du das jetzt ableitest...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|