Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2013, 19:19
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Men´s World Cup,25 Oct 2013 - 27 Oct 2013, Verviers, BEL

Zitat:
Zitat von Călin G. Beitrag anzeigen
Warum spielen Ma Long, Zhang Jike und Wang Hao nicht?
Es gibt meinen Informationen nach festgelegte Qualifikationskriterien, so dass nicht einfach nur von den Nationaltrainern nominiert wird.

Reine Vermutung, nicht mal Halbwissen:
  • Weltmeister
  • Olympiasieger
  • Worldcupsieger Vorjahr (Titelverteidiger)
  • Weltranglistenerster
  • Europameister
  • Asienmeister
  • Ozeanienmeister
  • Südamerikameister
  • Nordamerikameister
  • Afrikameister
  • Wildcard für die ausrichtende Nation (Saive, Belgien)
  • plus die neun besten Spieler der Weltrangliste, die nicht durch einen der oben genannten Titel qualifiziert waren (möglicherweise auch limitiert auf 2-3 Spieler pro Nation).
Alt 26.10.2013, 20:08
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Meint ihr das Spiel XX - YA war geschoben? In seiner Deutlichkeit doch schon etwas ungewöhnlich, zumal Yan An für Xu Xin auch nicht der angenehmste Gegner ist. Vielleicht soll diesmal einfach Xu Xin den World Cup gewinnen.

Wenn das allerdings tatsächlich Stallregie war um XX nicht zu müde zu spielen für die nächsten Runden, dann kann ich die Chinesen auch verstehen und nehme es ihnen nicht übel. Denn der ittf tut alles um die Chinesen zu behindern, und um chinesische Finals zu verhindern, da werden die Chinesen nicht dumm sein und sich gegenseitig kaputtspielen um dann in der nächsten Runde gegen einen hochmotivierten Gegner zu verlieren.
Alt 26.10.2013, 20:50
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder Yan An hat schon gegen Ovtcharov verloren und Xu Xin ist seiner Setzung an Nr. 1 einfach gerecht geworden

Alle Jahre wieder...
Alt 26.10.2013, 20:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie finde ich den roten Boden besser, um den Ball in den Rallies zu sehen.
Alt 26.10.2013, 21:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Oder Yan An hat schon gegen Ovtcharov verloren und Xu Xin ist seiner Setzung an Nr. 1 einfach gerecht geworden

Alle Jahre wieder...
An der Niederlage gegen Ovtcharov war ja auch nichts verkehrt. Das war mit Sicherheit nicht einkalkuliert.
Alt 26.10.2013, 22:00
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwei Deutsche im Halbfinale des World Cup, das Traumfinale ist immer noch möglich Allerdings war Xu Xin im letzten Spiel wieder extrem stark, wird schwer für Ovtcharov, Boll müsste es wiedermal ins Finale schaffen.
Alt 26.10.2013, 22:46
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eure Tipps für morgen?
Ich sage, Xu gewinnt 4:0 gegen Ovtcharov und Boll 4:3 gegen Samsonov.
Im Finale Xu 4:0 gegen Boll. Trotzdem bin ich für Boll und hoffe er belehrt mich eines besseren...
Alt 27.10.2013, 00:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Eure Tipps für morgen?
Ich sage, Xu gewinnt 4:0 gegen Ovtcharov und Boll 4:3 gegen Samsonov.
Im Finale Xu 4:0 gegen Boll. Trotzdem bin ich für Boll und hoffe er belehrt mich eines besseren...
Also ich finde Ovtcharov momentan bärenstark. Ich glaube 0:4 gegen ihn zu tippen gleicht schon fast einer Respektlosigkeit (nicht bös gemeint). Ich glaube, wenn er verliert, und natürlich ist Xu Xin Favorit, wird er zumindest 2 oder 3 Sätzen holen.
Alt 27.10.2013, 00:40
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

Alle Jahre wieder...
Zumindest ist die Frage erst mal berechtigt, da durchaus plausibel. Yan An hat gegen Xu Xin eine postive Bilanz. Dima und Yan An sind bisher nur einmal aufeinandergetroffen und das vor 4 Jahren. Und der Vergleich ging (nicht deutlich) an Yan An. Dima spielt im Moment gutes TT, während Yan etwas zu schwächeln scheint. Dennoch sind interne Duelle da immer noch mal eine völlig andere Nummer. Da kann auch ein etwas schwächerer Yan An einen Xu Xin in Bedrängnis bringen - vor allem wenn man sich anschaut, was für Reisen Xu da schon bekommen hat. Dass die Reise nun in die andere Richtung geht, ist wegen des direkten Vergleichs a) etwas überraschend und b) u.a. möglichen Umständen durchaus plausibel. Der nächste Gegner wäre wieder Dima, der gegen Yan da sicher mit sehr viel Selbstbewusstsein und dem taktischen Know-How reingehen würde. Gegen Xu siehts dagegen finster aus. Deshalb würde ich die Vermutung erst mal nicht als "Spinnerei" abstempeln, da sie mehr als berechtigt ist. Ob es so war, wissen nur die beiden alleine, aber die Sätze waren schon deutlich.
Alt 27.10.2013, 00:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Zumindest ist die Frage erst mal berechtigt, da durchaus plausibel. Yan An hat gegen Xu Xin eine postive Bilanz. Dima und Yan An sind bisher nur einmal aufeinandergetroffen und das vor 4 Jahren. Und der Vergleich ging (nicht deutlich) an Yan An. Dima spielt im Moment gutes TT, während Yan etwas zu schwächeln scheint. Dennoch sind interne Duelle da immer noch mal eine völlig andere Nummer. Da kann auch ein etwas schwächerer Yan An einen Xu Xin in Bedrängnis bringen - vor allem wenn man sich anschaut, was für Reisen Xu da schon bekommen hat. Dass die Reise nun in die andere Richtung geht, ist wegen des direkten Vergleichs a) etwas überraschend und b) u.a. möglichen Umständen durchaus plausibel. Der nächste Gegner wäre wieder Dima, der gegen Yan da sicher mit sehr viel Selbstbewusstsein und dem taktischen Know-How reingehen würde. Gegen Xu siehts dagegen finster aus. Deshalb würde ich die Vermutung erst mal nicht als "Spinnerei" abstempeln, da sie mehr als berechtigt ist. Ob es so war, wissen nur die beiden alleine, aber die Sätze waren schon deutlich.
Und Ovtcharov hat soeben in der Vorrunde gegen Yan An gewonnen, das hattest du garnicht erwähnt. Vielmehr als das Ergebnis an sich, fande ich die Körpersprache von Yan An einfach komisch. Er wirkt das komplette Match irgendwie niedergeschlagen, irgendwie ohne "spirit". Beim abschließenden Handschlag geradezu deprimiert. Und ihr wisst ja, letztes Jahr gabs schon ne Diskussion um das Match Ma Long - Xu Xin, und da war die Körpersprache von beiden noch wesentlich natürlicher. Nun ja, man wird es wahrscheinlich nie wissen, letzten Endes ist es auch egal, vor allem wenn Xu Xin das Turnier. Dann hätte er bewiesen dass jenes "Vertrauen" mehr als gerechtfertigt war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »