Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2013, 04:05
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

ein kleines Update zum Globe National 999:

spielt sich wirklich wie ein H3, nur nicht mit dessen Lebensdauer. Kostet dafür aber auch ein Viertel, 13 Euro halt ^^
Der Belag ist etwas schwerer vom Gewicht und spielt sich einfach schneller ab, also nach einem Monat ist der futsch.

Ansonsten ist er schön schnell (natürlich nur getunt) und stets berechenbar. Super Belag. Wer in die China Welt einsteigen möchte mit Tuner und nicht sofort H3 National spielen will, probiert einen Globe. Wirklich billig und man merkt wirklich, wie sich diese Beläge verhalten. Der H3 ist dann schon bessere Qualität, macht auch mehr Spin und mehr Tempo bei weniger Gewicht etc. Aber zum testen sollte der Globe langen, ich bestelle mir gleich 2 nach, bei 13 Euro das Stück können die ruhig eine Weile bei mir im Schrank liegen, habe ja noch 3 Neo H3s mit blauen Schwamm bei mir auf Lager
Alt 31.12.2013, 10:58
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Globe 999 scheint dann eine super Alternative für die große Zeit zwischen Saisonende und Saisonbeginn zu sein.
Hab jetzt einen H3 BS Provincial hier. Ich hab den erstmal ungetunt draufgeklebt und zugeschnitten und werden den am Freitag testen. Ich werde hier dann berichten wie der sich spielt. Wenn der BS besser ist als der H3 national orange sponge, den ich von Butt ergattert hab, dann bleibt der drauf.

Der Schwamm ist der neue Sponge No. 22 und soll - wenn ich das vom Händler richtig verstanden habe - der Gleiche sein wie beim H3 Neo, bloß ohne factory tuning. Bald kommt noch mein Haifu Seamoon Booster und dann schau ma mal.

Ob es wirklich ein Fake ist weiß ich nicht, aber mein Händler hat bisher eine 100% vertrauenswürdigkeit bei sehr vielen bewertungen und antwortet auf jede Nachricht innerhalb einer Stunde. Er war sehr bemüht meine WÜnsche zufriedenzustellen. Auf meine Skepsis, dass es ein Fake sei, meinte er nur ich muss ihn spielen und ich werde es spüren. Der Ball wird sich verspringen und die "loops" sollen extrem sein. Na dann schau ma mal. Ich hab ja den National als Bezug. Auch wenn der orange sponge anders ist, werd ich merken ob der H3 BS ein Fake ist, wenn er sich deutlich schlechter spielt^^
Angeblich darf ich den nicht tunen, weil der so schon gut ist. Naja, am freitag sehen wirs
Und wenn er sich besser spielt, aber trotzdem ein Fake ist...was solls xD dann ist es immer noch ein guter Belag
Alt 31.12.2013, 13:24
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab meinen Skyline TG3 max mit 2 dünnen Schichten Lampenöl geboostert. Jeweils ca 2h einziehen lassen. Der Schwamm nimmt das nur wenig auf und dehnt sich nur ca 1-2mm insgesamt mit kaum sichtbarer Wölbung. Der Effekt bleibt also moderat, aber wird schon etwas weicher, dynamischer und verliert etwas die zähe Chinacharakteristik. Inzwischen ist der auch gut eingekloppt, dann wird der von alleine etwas schneller und dynamischer.

Lampenöl scheint auch nicht zu verdunsten, d.h. völlig geruchlos und kein Gasdruck. Es entwickelt sich ein etwas anderer Effekt als beim Frischkleben oder VOC-Boostern, wird eher nur weicher/schwammiger nicht so aufgeladen/vorgespannt. Sound gibt es auch keinen.

Habe dann mal Topspin Übung gemacht und dabei immer mal gedreht und gegen Vega Pro 2.0mm verglichen. Der Skyline macht deutlich mehr Spin, dem Gegner geht sofort der erste Ball meist zu hoch (ich drehe z.T. im Schlagablauf). Tempo ist der Skyline im Topspin minimal schneller, in anderen Schlägen und vor allem Schupf und Block viel langsamer. Ballabsprung ist dem Vega Pro ähnlich. Er ist in 41° (also ca 49° ESN) etwas härter.

Insgesamt stärker kann ich leider nicht mit dem spielen, nimmt sich nichts.
Das Plus an Druck in den geschwungenen Schlägen verliere ich bei den Notschlägen. Tendenziell erspüre ich, dass der enorm sicher ist und viel Potenzial bietet. Um das wirklich zu nutzen erfordert das mehr Zeit und Umstellung auf die Charakteristik. Außerdem bräuchte ich den auch in weicher, 41° ist Tick zu hart.

Auffällig ist auch, dass die enorm griffige Oberfläche (in Kombination mit der Härte) sehr anfällig gegen Verunreinigungen ist. Man muss den also praktisch nach jedem Satz säubern, sonst hat man öfter mal inhomogenes Spinverhalten.

Das mit den Provincials/Nationals hab ich so verstanden, dass eine Selektion an die Vereine bzw. ans Nationalteam ausgegeben wird. Händler kriegen diese Varianten also von DHS gar nicht. Ist also ziemlich unklar, was die dann für Wege genommen haben. Wenn das konkrete Schnittchen, dass man ergattert denn tatsächlich von DHS stammt. Und ob die überhaupt "besser" sind als die commercials. Soweit ich das bisher gelesen habe, waren das ja auch immer nur Annahmen über die Qualität und keine echten Vergleiche. Dazu müsste jmd. wirklich mal selben Belag in gleicher Härte in Commercial versus Provincial gegeneinander spielen. Bei einer Zigtausendfachen industriellen Produktion wäre es jedenfalls sehr unplausibel, wenn eine Selektion daraus so deutlich besser als der Rest sein sollte. Unklar finde ich auch, wo denn all die blue sponge commercials sind. DHS wäre ja blöd, wenn sie die offenbar hohe Nachfrage danach nicht bedienen würden. Das ist alles noch nicht so wirklich schlüssig.
Alt 31.12.2013, 13:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja pibach, ich stimme dir da auf jeden Fall zu. Es ist alles wirklich etwas unschlüssig, was bei DHS passiert. Um provinciale und nationale Beläge zu erhalten müssen die Händler ein paar Beziehungen haben, so wurde mir das gesagt.

Vielleicht sollte ich auch mal die Neo Serie ausprobieren nur mit Härte Selektierung, welche ja ausschließlich in China angeboten wird (immer noch commercials aber). Könnte schon durchaus sein, dass zum normalen provincialen kein Unterschied sein wird.

ach ja Tortorooo:
du kannst den prov. mit blauen Schwamm ungetunt auf einem schnellen Holz spielen. Es ungefähr auf einem Niveau eines Klassikers oder so. Aber wenn du tunen willst mach es doch gleich, dann zieht der Tuner besser ein.

Der Trick beim Tunen ist in kürzeren Abständen sehr sehr dünne Schichten drauf zu machen, und mit dünn meine ich beim Haifu wirklich dass du erstmal die ganze Soße aus dem vollgesaugten Pinsel rauslaufen lässt und dann erst drauf schmierst.
Alt 31.12.2013, 17:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

achja zum Globe noch: Der Belag wird nicht viel weicher vom Tuner, weil er noch Oldskool ist und fürs frisch Kleben früher entwickelt wurde. Deshalb erreicht man mit dem H3 ganz andere Resultate mit dem Tuner, nur dafür ist er auch teurer etc. Ich spiele mit dem H3 besser, aber zum trainieren ist der Globe wohl perfekt!
Alt 31.12.2013, 20:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde ja annehmen, dass sich das andersrum verhält, also die Klassiker wenn dann mehr auf Tuner reagieren, die neueren haben das ja schon “eingebaut“
Alt 05.01.2014, 23:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ein Onlineauktionshändler schreibt:

"What's the differences among the market version, the provincial version and the national version?
National version comes from DHS research institution, others come from DHS manufacturer lines. Their quality standards are different. The parameters of the national version is more reliable than other versions.

Is the national version better than the other versions?
No, I have one blue rubber from Liqing Wang. It is really hard like steel. A lots of my friends try this rubber, most of they think the rubber is too slow. However,only one person can make huge power ball used this rubber, because his forehand motion is very professional. So, the amateur player believe this is the good rubber if it is very soft and good elasticity. But the fact is not true. My suggestion is select the suitable rubber for you.Usually, If your motion is not right, it is very difficult to play the professional rubbers.

What's the differences between 2.2mm 2.15mm 2.1mm or thinner?
I do not think there is big difference. Professional players like thinner one, because there is standard for the maximum thickness in the tournament."
Alt 06.01.2014, 01:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

genau so würde ich das aber auch sehen. "select your suitable rubber for you".
Ich persönlich kann nicht über 39grad spielen, weil es mir dann zu hart wird in Kombination mit meinem Rosewood. Und ich spiele den blauen Schwamm lieber, weil er einen Tick schneller ist und weicher wird durch den Tuner. Aber wer es noch härter möchte, der soll es auch härter spielen

Das Problem bei den commercials ist ja nur eins: Wenn man einen passenden Härtegrad gefunden hat kann man sich nicht sicher sein, auch immer diesen zu bekommen. Erst 38grad zu spielen und dann einen in 42 zu bekommen macht mir halt kein Spaß, deshalb spiele ich halt den provincial, da weis ich immer was ich bekomme. Aber das habe ich schon öfters geschrieben, von der Oberfläche geben die sich natürlich nichts ^^

Im Prinzip reicht mir auch der commercial mit hardness labeling, aber solange ich blaue bei mir zu Hause habe werden die erstmal gespielt

woher hast du das pibach?

mfg
Alt 06.01.2014, 01:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
woher hast du das pibach?
Die genaue Buchtquelle darf man hier ja nicht verlinken.
So viele gibt es da aber nicht, die Nationals anbieten
Alt 06.01.2014, 11:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich finde vor allem das hier interessant.
Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
"
What's the differences between 2.2mm 2.15mm 2.1mm or thinner?
I do not think there is big difference. Professional players like thinner one, because there is standard for the maximum thickness in the tournament."[/I]
Das sagt ja, dass die Profis die 2,1mm Version bevorzugen und dann so tunen, dass es die erlaubte Dicke erreicht. Nach diesen Daten verdickt (und verbreitert) sich der Belag dann um etwa 10%. Das gibt ganz guten Hinweis für die ungefähre Menge des Tuners. Entsprechend "weicher" wäre dann auch der Belag.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »