Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen?
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov 31 40,26%
Timo Boll und Patrick Franziska 28 36,36%
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska 9 11,69%
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) 9 11,69%
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 14:42
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Wenn die finanziell ausgesorgt hätten oder vom DTTB eine Rente beziehen könnten würden die Damen in der Lage sein ihre "Nebenjobs" fallen zu lassen.
Welche Nebenjobs bitte? Soweit ich weiß sind alle, die derzeit in der Nationalmannschaft spielen Vollprofis und niemand von ihnen arbeitet nebenher. Oder hast du da andere Informationen?
Alt 03.04.2012, 14:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
nominiert wurde, da er noch nie an olympischen Spielen teilgenommen hat und diese Chance wohl auch nie wieder bekommen wird.
Verdient hat er es allemal! Ein immer loyaler, zuverlässiger Kämpfer für´s Team und ein positiver Repräsentant "unseres" Sports!

GO BASTI!!!
Alt 03.04.2012, 14:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Wenn ich einen Marathon laufen möchte und sofort aufhöre, wenn's "zieht", erreiche ich womöglich noch nicht einmal eine zweistellige KM-Zahl.
Haste da Erfahrung?
Eher nicht, glaub ich.
Ich schon!
Bei km 30 fing's an, der Rest war kein Spaß mehr; alter Schwede....
Manche hätten da ihren Trainer abgesägt und gesagt "ich will laufen, wann ich will"

Aber ich bin durchgelaufen!
Und am Einkommen kann's nicht liegen....
Alt 03.04.2012, 14:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

GO BASTI!!!
SEbasti!
Alt 03.04.2012, 14:53
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Welche Nebenjobs bitte? Soweit ich weiß sind alle, die derzeit in der Nationalmannschaft spielen Vollprofis und niemand von ihnen arbeitet nebenher. Oder hast du da andere Informationen?
Wikipedia sagt uns, dass Irene Ivancan im Studiengang "International Management" studiert. Auf der Seite http://www.ireneivancan.de/all_about...l_about_me.htm weist sie sich selbst als Schülerin aus.

Eine Studentin mit einem Dima zu vergleichen der nichts anderes zu tun hat als TT zu spielen finde ich nicht gerechtfertigt. Ich habe jetzt keine Lust die Biografien der anderen deutschen Damen zu beleuchten. Fakt ist aber, dass sich mit Damen Tischtennis nicht ansatzweise das gleiche Geld verdienen lässt wie bei den Herren.

Aber das ist alles offtopic. Sorry dafür ....
Alt 03.04.2012, 15:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Fakt ist aber, dass sich mit Damen Tischtennis nicht ansatzweise das gleiche Geld verdienen lässt wie bei den Herren.

Aber das ist alles offtopic. Sorry dafür ....
Das ist überhaupt nicht offtopic. Es ist nämlich schon ein kleiner ( ) Unterschied, ob ich alles dem Sport unterordne und dann aber auch die Perspektive habe, damit halbwegs meinen Lebensunterhalt zu verdienen oder ich davon ausgehen muss, als deutsche(r) Meister(in) noch nebenher Kellnern zu müssen.

Mich hat mal ein Vater gefragt, ob ich mein Kind in der konkreten Situation nach Düdo schicken würde - - wenn's ein (dummer ) Junge gewesen wäre
Alt 03.04.2012, 15:13
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mich hat mal ein Vater gefragt, ob ich mein Kind in der konkreten Situation nach Düdo schicken würde - - wenn's ein (dummer ) Junge gewesen wäre
Wie jetz? Wenn es DEIN Kind gewesen wäre? Ein Junge? Ein DUMMER Junge? Ein Mädel? In welcher konkreten Situation?
Alt 03.04.2012, 15:17
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich bin zufrieden mit der Leistung von Deutschland....
Sie haben nochmal deutlicher gemacht, dass Sie besser als alle nicht-chinesischen Mannschaften sind und dass es gegen China nicht geklappt hat ist einfach normal.... Nr. 6,10,18 gegen Nr 1,2,3 der Welt... da muss einfach mehr wie ein Wunder passieren, dass wir da den Titel holen.

Ich bin aber froh, dass Boll es gegen Zhang Jike in den fünften geschafft hat.
Nach dem 0:2 hatte ich die Befürchtung, dass es ein 0:3 wird und alle davon reden werden, dass Boll überhaupt keine Chance mehr gegen die Chinesen hat und dass er bei Olympia eh nix reissen wird.

Ovtcharov eigentlich auch eine gute Partie gespielt, er hat im zweiten Satz 9:4 geführt und es im dritten in die Verlängerung geschafft, an einem anderen Tag wäre vielleicht mehr drin gewesen.

Ich bin mir sicher, dass Deutschland das Olympia Finale erreichen kann, aber der Olympiasieger in der Mannschaft wieder China heisst.

Im Einzel finde ich es aber diesmal extrem spannend: 2 Topchinesen und 2 Topdeutsche ... da geht was. Ich würde mir wünschen, dass Ovtcharov im Verlaufe des Turniers gegen Zhang Jike spielen muss, gegen den kann er was ausrichten.
Alt 03.04.2012, 15:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass Ovtcharov im Verlaufe des Turniers gegen Zhang Jike spielen muss, gegen den kann er was ausrichten.
Er kann ihm das Trikot zerreißen - aber sonst...
Alt 03.04.2012, 15:35
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine Studentin mit einem Dima zu vergleichen der nichts anderes zu tun hat als TT zu spielen finde ich nicht gerechtfertigt. Ich habe jetzt keine Lust die Biografien der anderen deutschen Damen zu beleuchten. Fakt ist aber, dass sich mit Damen Tischtennis nicht ansatzweise das gleiche Geld verdienen lässt wie bei den Herren.
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Leute, die weniger als 5.000 Euro netto im Monat verdienen und trotzdem über die Runden kommen.

Jaja, Studenten... Ich war auch mal für 5 Jahre an der Fernuni Hagen eingeschrieben und hab in der Zeit ganze zwei Scheine absolviert. Das muß ja nichts heißen.

Was mir ansonsten bei der Diskussion auffällt ist, daß viele argumentieren, Boll und/oder Ovtcharov hätten am Sonntag keinen guten Tag erwischt. Genauso könnte es doch sein, daß Zhang weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Einige gehen immer davon aus, daß die Chinesen ihre absolute Topform abgerufen haben und wenn es für unsere Jungs nicht reicht lag es wohl hauptsächlich an der Tagesform.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »