|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: GAC Group ITTF World Tour German Open (Magdeburg) 26. - 30. März 2014
Manche von euch verstehe ich nicht.Das Spiel inklusive des Verhaltens von D.Ovtcharov war völlig normal. Das war ein sehr wichtiges Spiel bei den German Open, einem Heimspiel für die beiden, eines der wichtigsten Turniere des Jahres. Anhand dieser Beiträge dürfte man schon sehen, dass Ruwen Filus heute wahnsinnig stark war: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man es so sehen kann: Zitat:
http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/pla...S_OVTCHAROV_t1 Ovtcharov hat das Spiel gegen einen bärenstarken Filus mit 4:2 gewonnen. Wenn man sich die ersten vier Sätze anschaut, dann sieht man wie hauchdünn dieses Spiel zwischen den beiden war: 18:16, 11:9, 13:15, 11:9, 11:7 Wenn Ovtcharov den sechsten Satz verliert, dann steht es 3:3 und es geht in den Entscheidungssatz. Der wäre genauso 50:50 gewesen wie die ersten vier Sätze, von denen zwei in der Verlängerung endeten (18:16, 13:15) und zwei mit 11:9! Der sechste Satz war also extrem wichtig und wenn man sich den Verlauf im Video anschaut, dann fällt folgendes auf: Ovtcharov - Filus 1:0 kein Jubel 2:0 kein Jubel 3:0 kein Jubel 3:1 3:2 4:2 kein Jubel (obwohl spektakulärer Ballwechsel) 5:2 kein Jubel 6:2 ein kurzer Jubelschrei 6:3 7:3 stiller Jubel (leicht geballte Faust) 7:4 7:5 8:5 riesen Jubel nach ganz wichtigem Punkt 9:5 ein kurzes "Tschoh" 9:6 10:6 ein kurzes "Come on" 10:7 11:7 kein Jubel Ovtcharov hat diesen Satz über weite Strecken klar dominiert, 3:0, 6:2, dann drohte der Satz plötzlich wieder zu kippen und knapp zu werden, 6:3, 7:3 (ganz wichtiger Punkt), dann aber 7:4, 7:5 und dann beim sicherlich wichtigsten Ball dieses Satzes (7:6 oder 8:5) hat Ovtcharov das einzige Mal einen riesen Jubel gebracht, was man bei diesem Spielstand in dieser Drucksituation und einem drohenden Entscheidungssatz bei den German Open auch irgendwo verstehen kann. Dann wichtiger Punkt zum 9:5 und Ovtcharov brachte das Match kontrolliert heim: 9:6, 10:6, 10:7 und 11:7. Danach ein völlig normales Handshake, danach winken beide ins Publikum. Es sollte klar sein, dass die beiden sich nicht in die Arme fallen, sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, sich drücken und knuddeln und dann beide freudestrahlend aus der Box schlendern. Der Handshake war total normal nach so einem Spiel und auch wenn sich die Chinesen nach dem Spiel die Hand geben, interpretieren manche auch immer irgendwelche blödsinnigen Dinge rein. Einfach mal das Video anschauen, wer sich ein Bild davon machen will. Ich finde Ovtcharov ist es, der ein bisschen mehr Fairness und Respekt von manchen von euch entgegen gebracht bekommen sollte! |
|
|
|||
|
|||
|
Kuwait Open
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Simon
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ovtcharov ist garantiert nicht mein Lieblingsspieler, aber das Match fand ich total fair! Man sollte da auch nicht ständig übertreiben. Emotionen gehören dazu! Ein paar Anmerkungen muss ich jedoch machen: 1. Ovtcharov hat 4:1 gewonnen, d.h. ein Entscheidungssatz stand nie unmittelbar bevor. 2. Ja, das nach dem 9:5 war nur ein kurzer Jubel. Aber ich glaube was viele nervt ist nicht die Häufigkeit, sondern die Art des Jubelns. Andere Spieler rufen irgendwas oder jubeln und man sieht ihnen wirklich die Freude über den Punkt an. Bei Ovtcharov wirkt das eher wie aggressives Brüllen, alleine schon wegen des bissigen Gesichtsausdrucks und der Lautstärke. Selbst beim 9:5 ist der Jubel geschätzt 10x so laut wie sein Stöhnen und jeder, der Ovtcharov schon einmal live hat spielen sehen, weiß wie laut er stöhnt. Den Jubel muss man in jeder Ecke der Halle gehört haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei Dima und Filus ging es wohl um einen Punkt (ich weiß nicht mehr in welchem Satz), den Dima an der Kante gesehen hat und Filus nicht und Dima hat den Punkt bekommen. Danach war die Stimmung etwas angespannt.
Soweit ich es in Erinnerung hab.
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Punkt hat aber Ruwen bekommen. Die Schiedsrichter waren sich einig das er nicht dran war. Filus hatte ihn auch nicht wirklich dran gesehen war sich aber auch nicht sicher und Dima war sich halt ganz sicher.
Letztendlich war er wohl dran. So habe ich es zumindest gesehen und ich hatte keine schlechte Perspektive. Aber der Schiedsrichter entscheidet halt. |
|
|
||||
|
||||
|
Achso. Naja gut. Heißt, nächsten Mal besseren Platz und weniger Bier
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer labert da eigentlich ständig in den Ittf Streams rein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Irene go go go. Super Topspin zum 2.ten Satz
|
|
|