Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2014, 15:05
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Grip

Das weiß ich bereits, aber da ich gerne einen etwas weicheren Belag hätte, interessiere ich mich eher für den normalen Grip
Alt 24.05.2014, 19:04
colander colander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzes Update: nach 2-3 Wochen Spielt sich mein Rasant Grip viel dynamischer als am Anfang, das ist echt ne Granate jetzt
(habe ihn aber in der Zeit ein paar schichten Frischkleber verpasst, denke aber nicht dass es daran liegt, weil er nach einer Woche ohne kleben trotzdem noch so dynamisch ist)
Abnutzungen sind noch keine zu bemerken (2-3 Trainingseinheiten pro Woche)
Alt 27.05.2014, 13:19
Benutzerbild von StasTT
StasTT StasTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

StasTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat wer nen Vergleich vom Rasant Powersponge zum Grip ???
Will vielleicht auf den Grip umsteigen , aber hab keine Ahnung ob's sich lohnt ??
Spiele nen Yin He T10 Plus Holz (Balsa). Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar !!!

Gruß :-)
Alt 28.05.2014, 21:36
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chilifreak Beitrag anzeigen
Kann schon jemand den Grip mit dem MaXXX 450 vergleichen
Ich hoffe er ist zu Pfingsten verfügbar, denn da bin ich auf einem Trainingslager
Endlich hat der Belag auch den weiten Weg nach Österreich gefunden.
Heute geklebt, am Freitag wird dann schon fleißig trainiert.
Spiele den Belag auf der VH, anstelle vom 450 MaXXX.
Auffällig ist das hohe Gewicht, mein Schläger wiegt jetzt gesamt 187g.
Alt 01.06.2014, 18:11
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, hatte Freitag die Gelegenheit, den Grip als Alternative zum Rasant Turbo zu spielen - insgesamt super ähnlich. Letztlich geht es um Nuancen. Tick weicher - daher sind weiche TSp etwas einfacher zu spielen, beim Gegner schon mächtig flacher Absprung, Block etwas schlechter, AS gefühlt eeeeetwas spinniger ... insgesamt aber echt kein Unterschied, der zum Wechsel animiert.

Schade - hatte deutlich mehr in Richtung Spin und Kontrolle erwartet. Für so einen ähnlichen Belag muss man meiner Meinung nach nicht so einen Wirbel machen!
Alt 01.06.2014, 19:20
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den RG anstatt meines Xiom Vega Japan getestet und mir fehlte die Durchschlagskraft. Einziges und allein in Topspinduellen hatte er für mich stärken sowie im kurz-kurz.
Habe dem Belag 2 Wochen und drei Trainingseinheiten gegeben. Vielleicht funktionierte auch einfach nicht die Kombi mit meinem Hinoki-Carbon Holz...

Muss daher weiter suchen und erhoffe mir viel vom neuen Xiom Omega 5 Europe sowie Joola Maxxx P.

Kennen andere die fehlende Power mit dem Belag auf US auch ? Hatte den Belag in 2,1
Alt 11.06.2014, 21:06
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von colander Beitrag anzeigen
Kurzes Update: nach 2-3 Wochen Spielt sich mein Rasant Grip viel dynamischer als am Anfang, das ist echt ne Granate jetzt
Ich muss dir da recht geben. Am Anfang hatte ich die Beläge noch unter Kontrolle, aber nach ca. 2-3 Wochen steigerte sich die Geschwindigkeit.
So das ich jetzt den Rasant Grip auf der RH entfernen musste, für mich zu wenig Kontrolle beim Block. Aber weit hinter dem Tisch konnte ich auch noch mit der RH angreifen.
Derzeit ist der Belag noch auf der VH. Bez. Abnützung verhält er sich wie alle anderen ESN Beläge. Nach 3 Woche auf der VH sind leichte Abnützungen erkennbar. Spiele ca. 7-8h in der Woche. Letztes Pfingstwochenende war er 12h im Einsatz.
Alt 13.06.2014, 16:25
maxi1996 maxi1996 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

maxi1996 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde auch ein Vergleich zwischen Rasant Powersponge und dem normalen Grip interessieren. Spiele RPS zurheit auf der Vorhand auf einem Stadivarius von Xiom steige jedoch demnächst wegen der Rückhand auf ein Keyshot Alpha um und erhoffe mir mit dem KSA und dem Grip ein ähnliches Spielgefühl wie mit der alten Kombi. Was mir beim RPS besonders gut gefallen hat war die Eröffnung. Funktioniert diese mit dem Grip auch noch so gut?
Alt 16.06.2014, 06:28
Benutzerbild von StasTT
StasTT StasTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

StasTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist dann warscheinlich auch ein Grund warum ich den nach 2 mal Trainieren nicht so besonders finde . Naja ich warte mal noch ne Woche ab und dann kann ich auch einen Vergleich zum Rasant Powersponge bringen .
Alt 17.06.2014, 06:02
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Forum,
welches Holz passt zum Andro Rasant Powergrip (auf der Vh in 1.9)?
Soll der Anschlag hart, mittel oder weich sein? Ehr ein hoher Absprund oder ein flacher?
LG TTsüchtig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »