Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2014, 13:33
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsliga Süd 2014/2015

Zitat:
Zitat von Mzillin Beitrag anzeigen
Jawoll. Im doppelten Sinne gilt: Totgesagte (Kellerkinder) leben länger (wieder ein 8:8 mit Chance zum Sieg, diesmal gg. Hemmingen) werden wir uns zum Abschluss der HR wohl aller Voraussicht nach auf dem Relegationsplatz wiederfinden. Und der siebte war auch nicht unerreichbar (mutmaßlich eben 1 Punkt Differenz), mal sehen, was dann zur RR passiert...

Und a propos: Nach ein paar unglücklichen Spielverläufen und sich ergebenden Durchhängern kann ich persönlich die verschriftlichte Extramotivation ("Oldie") aus Deinem Spiel-Vorbereicht gut gebrauchen, Danke Stefan dafür

Die faktische Ausgangslage - trotz der papiernen - am Steinhuder Meer dürfte allerdings klar sein. Mit Spannung wird Hollung vs. Preidzius zu verfolgen sein.
Etwas unglücklich (für uns) ist es in jedem Fall, ich schreibe hier noch mal explizit, dass es kein Vorwurf ist, dass Nils B. nur gegen uns zum Einsatz kommen wird. Dies verschafft natürlich den Torpedierern eine ungleich günstigere Ausgangslage und meiner persönlichen Einschätzung nach, ist ein Punktgewinn der Lilanen durchaus realistisch.

Wir werden natürlich dennoch versuchen, alles zu tun, um vielleicht noch einen (bitter nötigen) Überraschungspunkt vom Steinhuder Meer mitzunehmen, auch wenn wir - anhand der TTR-Werte und auch nach Betrachtung des bisherigen Saisonverlaufs - ziemlich krasser Außenseiter sind.
Ich bin der Ansicht, dass man sich nicht schon vorher geschlagen geben sollte, so denn der Kollege Preidzius mal fällt, dazu der eine oder andere Sensationspunkt kommt (,womit ich jetzt nicht die Spiele gegen Juchna meine,) plus alle ohnehin möglichen Punkte, dann kann man das Spiel vllt. länger als gedacht offen halten.

Allen ein erfolgreiches Wochenende.

VG Daniel
Alt 25.11.2014, 23:54
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fühle mich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht wohl, wenn wir nur gegen eine von zwei Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen in Bestbesetzung antreten. Wie wir alle wissen, gibt es aber neben TT noch wichtigere Dinge, denen man notgedrungen den Vorrang geben muss. Insofern wäre es schon erstrebenswert, den Spieltag mit dem guten Gefühl den Abstiegskampf nicht maßgeblich beeinflußt zu haben, zu absolvieren. Nils hat mittlerweile geäußert, daß er eventuell doch in beiden Spielen mitwirken kann. Das soll sich aber frühestens Mittwoch klären.
Alt 26.11.2014, 23:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle Aufregung umsonst. Nils spielt nun doch gegen Torpedo Göttingen II mit. Den Vorbericht habe ich geändert. Mal sehen, ob die Schaumburger Nachrichten das noch hinkriegen.

http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...torpedoII.html
Alt 26.11.2014, 23:40
Mzillin Mzillin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mzillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, schauen wir mal, ob es uns aufstellungsbedingt nicht gelingt diese subjektiv empfundenen ungleichen Bedingungen zu "egalisieren", näheres sieht man aber erst am WE.

Und @Daniel: Der "Kellerkampf" entscheidet sich auf Sicherheit nicht im Spiel gg. Hagenburg, sondern in Spielen unter den letzten fünf, alles andere ist faktisch "Schadensbegrenzung".
Alt 26.11.2014, 23:43
Mzillin Mzillin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mzillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einträge haben sich überschnitten, so ist doch fur die SGL wieder alles im Lot (oder gar mehr)...
Alt 27.11.2014, 06:24
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mzillin Beitrag anzeigen
Na, schauen wir mal, ob es uns aufstellungsbedingt nicht gelingt diese subjektiv empfundenen ungleichen Bedingungen zu "egalisieren", näheres sieht man aber erst am WE.

Und @Daniel: Der "Kellerkampf" entscheidet sich auf Sicherheit nicht im Spiel gg. Hagenburg, sondern in Spielen unter den letzten fünf, alles andere ist faktisch "Schadensbegrenzung".
Morgen, das ist wohl so korrekt, sehen uns Samstag am Steinhuder Meer.

@ Stefan - das ist natürlich löblich. Ich fürchte, dass so keiner einen Punkt bei Euch mitnehmen kann, aber gut. bis Samstag!
Alt 29.11.2014, 22:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Ich bin der Ansicht, dass man sich nicht schon vorher geschlagen geben sollte, so denn der Kollege Preidzius mal fällt, dazu der eine oder andere Sensationspunkt kommt (,womit ich jetzt nicht die Spiele gegen Juchna meine,)
Ach nein? Das sah aber heute irgendwie anders aus

Mit dem 9:1 über Torpedo Göttingen II und dem 9:4 über die SG Lenglern bleibt der TSV Hagenburg weiterhin unter den besten drei Mannschaften:

http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...-torpedo2.html

http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...-lenglern.html
Alt 30.11.2014, 23:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zum spektakulären und spannungsgeladenen Hinrundenfinale tritt der TSV Hagenburg am kommenden FREITAG, den 5. Dezember im Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer SSV Neuhaus an:

http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...v-neuhaus.html

Geändert von Stefan Bork (30.11.2014 um 23:22 Uhr)
Alt 05.12.2014, 23:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

der Vorbericht ist gut, insbes. das Bild
Jetzt habt Ihr 6-9 verloren, nicht ganz überraschend.
Gegen ne Hobbytruppe, die keinen Cent Geld kostet,
Und da frag' ich mich: Wo ist da die Intention?
Wem bringt es was, da nen fünfstelligen Betrag für zwei "Legionäre" (die eh nur "eingeflogen" werden; man korrigiere mich ggf) zu investieren?
Warum gibt man sich nicht mit LL oder BOL zufrieden; das ginge ja auch unentgeltlich...
Und Ihr müsst doch ein "Konzept" haben!
Was passiert(e) im Aufstiegsfall?
Nochmal 5 Mille drauf?
Nee, Freunde, so geht das nicht.
Man muss ne Mannschaft nach unten raus stark machen!
Zumal das der Identifikation zuträglich ist.
...ich hab's immer wieder propagiert, mit Engelszungen, in Garrel und nicht zuletzt in Langförden.
Kein Gehör gefunden, außer scheinheiligem "ja, du hast Recht"...
Und wenn höherklassiges TT ein Selbstzweck ist (um den eigenen Eitelkeiten Genüge zu tun), dann gute Nacht...
Alt 06.12.2014, 03:07
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter hat Recht - aber warum nur kritisieren und nicht die Hobbyathelten loben ?
Das verstehe dann auch nur, wer will...

Zum Spiel:
Oben 0:4 war eingeplant, also hieß es 2:1 aus den Doppeln rausgehen oder in der Mitte 4 machen. Unten waren, wenn wir gewinnen wollten, 4 Punkte ein "Muss".

Die Doppelkonstellation ging auf, Nehmsch/ Schauer über 5 zum Sieg, Gabor und ich bekommen die deutlichste Klatsche seit wir zusammen Doppel spielen - und so schlecht sind wir nicht gewesen, auch in der Oberliga nicht..
Du ziehst mit der Rückhand ein Brett und bekommst das Gleiche in der doppelten Geschwindigkeit zurück - spätestens da war klar, das das Abschlussdoppel nicht zu gewinnen ist.
Doppel 3 kommt wie erhofft im Duell der besten 3er-Doppel.
Oben dann das erwartete 0:2, obwohl Tobi lange auf der Siegerstrasse war. Aber in der Mitte das Break von Schauer gegen Bork, Reinecke legt nach, so dass es 4:3 für uns steht.
Unten dann 2 deutliche Siege für uns - Halbzeit 6:3.
Im Oberen Paarkreuz wieder - nicht unerwartet, 0:2:
Wahnsinn was die beiden Litauer auch unter Druck in der Lage sind zu spielen.
Frank beherrscht dann Bleidistel klar, Flo findet gegen das variable Spiel von Bork kein durchkommen - Stefan hatte immer eine Antwort parat.
Unten hatten wir dann wieder das prognostizierte Übergewicht: ich musste mich aber gegen C.Linke strecken, ehe Stefan gegen Degener vollendete.
9:6 - morgen gegen Marklohe müssen wir nachlegen und den Herbstmeistertitel perfekt machen.
Ich bin dafür, das es auch dafür einen Pokal gibt ...

P.S.: Nicht nur die Litauer sind Profisportler - andere haben auch das "Bier danach" nicht agenommen. Trotzdem: Nette Truppe aus Hagenburg. Sollte es mehr von geben.
Insgesamt, viel Kampf ABER: immer irgendwie im freundschaftlichen Rahmen.
Hat Spass gemacht - bitte mehr davon.

Gute Nacht.

Björn

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »