Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2014, 20:55
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TT Jugend EM 2014 in Riva del Garda (Italien) (11.07. - 20.07.)

Was ihr alle unterschätzt:
Wer in Deutschland wirklich will, der kann richtig gut werden , gerade bei den Erwachsenen.

Das heißt Jugend ist wichtig, aber den großen Sprung werden sie erst machen, wenn sie wirklich nach DD gehen und dort trainieren mit den besten Herren!

Und das kann kein Land in Europa bieten!

Die jetzige Jungen-Generation ist halt nicht sonderlich stark, egal ob Schüler oder Jugend.

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Die große Frage für mich ist nur.
Was macht der DTTB mit dem Jungen. Ich denke das er nächstes Jahr ganz klare Nummer 1 im Deutschen Schülerbereich ist. Kann man denn noch auf ihn verzichten?
Wie lange bleibt Kay bzw. die Eltern Stur und arbeiten nicht mit dem DTTB zusammen?
Was ist wenn es so bleibt?
Fragen über Fragen...
Die Antworten kommen wohl nur mit der Zeit.

Aber ich denke das die Eltern früher oder später sich schon versuchen werden mit dem DTTB zu kooperieren, damit Kay auch internationale Turniere für Deutschland spielen kann. Vielleicht muss ja Kay denn nur jeden 2. Lehrgang oder so mitmachen, obwohl das natürlich auch schon inkonsequent vom DTTB wäre.
Siehe Solja oder gerade Boll.

Es wird Lösungen geben, ab einem gewissem Alter werden sie ihn nicht ignorieren können.

Wer 1. wird, fährt auch mit zu den Meisterschaften.

Das ist nunmal überall so, egal ob im Land oder in Deutschland.

Bei 2. od. 3. mag es manchmal nach "Nase" ( also Lehrgänge,Internat usw.) gehen, aber nicht wenn er Deutscher Meister wird. Wenn er will, wird er spätestens nächstes Jahr spielen.

Und ja, dieses Jahr haben sie halt die "Konstanten" mitgenommen ( + "Alibi" ), aber nächstes Jahr kommen sie wohl nciht an ihm vorbei.

Geändert von Jacks_h21 (21.07.2014 um 21:01 Uhr)
Alt 21.07.2014, 21:46
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und er meinte halt wirklich, wie ich es vorher auch schon von anderen gehört habe, das er meint das er zu Hause besser gefördert wird und die DTTB-Lehrgänge ihm nicht so viel bringen.
Es kann durchaus so sein, es kann aber auch nicht so sein. Fakt ist das der Junge das selbst ja gar nicht wissen kann wenn er daran bisher noch nie teilgenommen hat. Ich bin der Meinung dass ihm sowas auch von seinen Eltern eingeredet wird. Aber bitte meine Meinung nicht überbewerten.

Die große Frage für mich ist nur.
Was macht der DTTB mit dem Jungen. Ich denke das er nächstes Jahr ganz klare Nummer 1 im Deutschen Schülerbereich ist. Kann man denn noch auf ihn verzichten?
Wie lange bleibt Kay bzw. die Eltern Stur und arbeiten nicht mit dem DTTB zusammen?
Was ist wenn es so bleibt?

Also doch so wie ich das auch ungefähr verstanden habe. Sowas geht halt gar nicht. Eigenförderung wird jetzt in den jungen Jahren noch ganz gut laufen, aber irgendwann wird die Konkurrenz fehlen und das verläuft im Sande wie schon bei sovielen anderen Eltern, die beim eigenen Kind versucht haben selbst Sparringspartner zu besorgen
Alt 21.07.2014, 21:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen

Siehe Solja oder gerade Boll.

Es wird Lösungen geben, ab einem gewissem Alter werden sie ihn nicht ignorieren können.

Wer 1. wird, fährt auch mit zu den Meisterschaften.

Das ist nunmal überall so, egal ob im Land oder in Deutschland.

Bei 2. od. 3. mag es manchmal nach "Nase" ( also Lehrgänge,Internat usw.) gehen, aber nicht wenn er Deutscher Meister wird. Wenn er will, wird er spätestens nächstes Jahr spielen.

Und ja, dieses Jahr haben sie halt die "Konstanten" mitgenommen ( + "Alibi" ), aber nächstes Jahr kommen sie wohl nciht an ihm vorbei.
Zu siehe Boll: Der war, soweit ich weiß, doch immer im Kader bei Hampl und auch auf Lehrgängen, Europameisterschaften etc???? Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund eines Elternteils so etwas zu verhindern außer egoistischen Fantasien sich selbst das Wundertalent heranzutrainieren
Alt 21.07.2014, 21:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

unsägliche, unerträgliche, bodenlose Aussagen von "Cheftrainerin" Jeler.
Tickt die Alte noch ganz sauber?
Bin sprach- und fassungslos.
Aber auch nach mehrmaligem Lesen wird's nicht besser, im Gegenteil, es steht immer noch das Gleiche da.

Hätte ich was zu sagen in diesem "Verein", flöge sie achtkantig raus.
Wegen geschäftsschädigenden Verhaltens.

Keinerlei Selbstkrtik, an allem sind "die anderen" Schuld bzw die "Rahmenbedingungen".
Dass auch eigenes Versagen ne Rolle gespielt haben könnte, wird geflissentlich verschwiegen.

Schönrederei war bislang Schimmelpfennigs Domäne.
Jetzt ist ihm der Rang abgelaufen worden.
Alt 21.07.2014, 22:11
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kays Eltern Sturheit zu unterstellen ist ziemlich gewagt. Die dürften genug Sachverstand mitbringen, das ganze richtig einzuschätzen. Seine Mutter hat immerhin die chin. Schule bis zum Nationalkader durchlaufen. Wer will bitt ernsthaft den Eltern hier irgendwas erzählen?

Stelltsich eher die Frage, ob der DTTB Spieler nominiert, die auch ohne ihn auskommen.
Alt 21.07.2014, 22:47
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
unsägliche, unerträgliche, bodenlose Aussagen von "Cheftrainerin" Jeler.
Tickt die Alte noch ganz sauber?
Bin sprach- und fassungslos.
Aber auch nach mehrmaligem Lesen wird's nicht besser, im Gegenteil, es steht immer noch das Gleiche da.

Hätte ich was zu sagen in diesem "Verein", flöge sie achtkantig raus.
Wegen geschäftsschädigenden Verhaltens.

Keinerlei Selbstkrtik, an allem sind "die anderen" Schuld bzw die "Rahmenbedingungen".
Dass auch eigenes Versagen ne Rolle gespielt haben könnte, wird geflissentlich verschwiegen.

Schönrederei war bislang Schimmelpfennigs Domäne.
Jetzt ist ihm der Rang abgelaufen worden.
Naja Peter sehe ich nicht ganz so.
Sie hat schon mit einigen Sachen recht.
Auch wenn ruhig ein paar selbstkritischere Worte kommen könnten.
Aber von außen lässt sich natürlich leicht immer alles sehr schlecht reden.
Und wie mein Post von vorhin zeigt bin ja auch ich sehr unzufrieden mit dem deutschen Spielermaterial im Vergleich zu Europa.
Aber bei den Spielern die wir momentan haben war auch nicht viel mehr zu erwarten. Eventuell noch von Gerrit und Kilian eine Medaille, auch noch eine im Mädchen- und Jungendoppel sind vielleicht 4 Medaillen zu wenig. Aber mehr ist halt momentan für Deutschland echt nicht drin.
Und warum das so ist über das wird ja im Artikel gar nicht geschrieben, bzw. das nicht angesprochen. Geht ja nur um das Abschneiden bei der EM.

Ein paar kritischere Worte hat Dirk Schimmelpfennig schon nach dem Mannschaftswettbewerb gefunden, obwohl da ja noch recht gut abgeschnitten wurde.
Ich denke das wenn das von ihm ein paar kritische Worte zu erwarten sind wie es um den deutschen Nachwuchs im Vergleich zu Europa gestellt ist.
Und die hat man Vorort auch durchaus von ihm gehört.
Kontaktiere ihn doch mal direkt, denn wird er dir schon seine ehrliche Meinung die mit Sicherheit kritischer ist als die von Eva mitteilen.
Alt 21.07.2014, 22:50
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Also doch so wie ich das auch ungefähr verstanden habe. Sowas geht halt gar nicht. Eigenförderung wird jetzt in den jungen Jahren noch ganz gut laufen, aber irgendwann wird die Konkurrenz fehlen und das verläuft im Sande wie schon bei sovielen anderen Eltern, die beim eigenen Kind versucht haben selbst Sparringspartner zu besorgen
Naja ich denke die Eltern werden schon einen Plan haben.
Momentan ist sein Sparringspartner übrigens Roman Rosenberg aus der 2. Liga der im gleichen Ort wie er lebt.
Gegen ihn hat er bei den TT-News Open 3:2 (11:9 im 5.) verloren.
Und das sah wirklich nicht so aus als ob Roman ihn mitspielen lassen hat, sondern er hatte schon richtig zu kämpfen und war am Ende froh das Spiel nicht verloren zu haben.
Alt 21.07.2014, 23:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Kays Eltern Sturheit zu unterstellen ist ziemlich gewagt. Die dürften genug Sachverstand mitbringen, das ganze richtig einzuschätzen. Seine Mutter hat immerhin die chin. Schule bis zum Nationalkader durchlaufen. Wer will bitt ernsthaft den Eltern hier irgendwas erzählen?

Stelltsich eher die Frage, ob der DTTB Spieler nominiert, die auch ohne ihn auskommen.
Und wie soll der Plan dann zu Ende gedacht werden? Mit 18 dann nen eigenen Nationalkader für zu Hause? Gibts in keiner Sportart, dass irgendwo dauerhaft eine reine Förderung zu Hause stattfindet. Völlig zurecht natürlich auch. Mir schleierhaft was es da groß zu verteidigen gibt. Allein die Aussagen, dass den Eltern nichts zu erzählen wäre. Ist es bei Laura Stumper nicht genauso gelaufen?
Alt 21.07.2014, 23:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Naja ich denke die Eltern werden schon einen Plan haben.
Momentan ist sein Sparringspartner übrigens Roman Rosenberg aus der 2. Liga der im gleichen Ort wie er lebt.
Gegen ihn hat er bei den TT-News Open 3:2 (11:9 im 5.) verloren.
Und das sah wirklich nicht so aus als ob Roman ihn mitspielen lassen hat, sondern er hatte schon richtig zu kämpfen und war am Ende froh das Spiel nicht verloren zu haben.
Wie gesagt, jetzt ist das alles schön und gut, aber in späteren Jahren wird das meiner Meinung nach kein gutes Ende nehmen. Wir werden es ja sehen wer am Ende recht behält. Ich hoffe nochmal ganz ausdrücklich, dass ich falsch liege und der Kay im DTTB Dress zu sehen sein wird.

E: Nochmals: Mich stört auch nicht, dass er gute Partner von seinen Eltern bekommt sondern das verweigert wird bei Lehrgängen teilzunehmen. Das würde ja dann nicht automatisch bedeuten, dass er nicht weiterhin zu Hause trainieren kann (siehe bis heute Ovtcharov und sein Vater!). Soviele Lehrgänge sind das meines Wissens auch nicht. Mir fällt immer noch kein vernünftiger Grund ein warum man dies also verhindert.

Geändert von Rückhandblock (21.07.2014 um 23:29 Uhr)
Alt 22.07.2014, 00:11
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist doch, wie man die Qualität der Lehrgänge, die der DTTB anbietet, bewertet. Und da ist die Familie Stumper halt zu dem Schluss gekommen, dass das nix bringt. Ich teile deren Einschätzung, und der DTTB sollte sich mal langsam Gedanken machen, warum es immer wieder solche Probleme gibt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »