|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Leute, Leute - kommt doch alle mal runter hier
![]() Viel wichtiger als die Beläge ist ein vernünftiges Training, kein Belag spielt sich von selbst. Wichtig ist das (subjektive) Gefühl beim Spielen. Wer einen Tenergy braucht, bitte - wer ihn nicht braucht, auch gut. @ Spinbreaker: Freue mich auf deinen Testbericht, wie sich der MX-S spielt, wenn man Tenergys gewohnt ist. LG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie geschrieben, der MX-S ist dem Pro gar nicht so unähnlich, bringt nur von Haus aus noch mehr Geschwindigkeit mit sich, ist einfach allgemein noch etwas flotter. Ich brauche die zusätzliche Geschwindigkeit gar nicht, aber sollte ich wieder mehr trainieren kommende Zeit könnte sich da ein Wechsel sogar lohnen, da könnte ich MX-S zukünftig auf der RH spielen. Ansonsten kommt mir noch T64 in der Sinn, den könntest du auch mal in Erwägung ziehen, aber diesen eher in 1.9, in 2.1 finde ich den schon bisschen brutal ^^
|
||||
|
||||
|
Also für mich ist der Vega Pro frisch aus der Packung etwas zu hart und zu undynamisch. Nach ca. 3 Wochen kommt er in den Bereich, den ich mag und den ich gut spielen kann und die Eigenschaften behält er dann eigtl recht lange. Dass die Griffigkeit etwas nachlässt, ist mir auch aufgefallen aber das beeinflusst meine Spielweise nicht, weil ich die Grenzen der Beläge nicht so extrem ausreize. Ich kann also den Vega Pro die komplette Halbserie spielen aber die ersten drei Wochen machen mich Wahnsinnig.
Das wäre kein Problem, wenn er durchgehend so hart und undynamisch wär, weil ich mich dann darauf einspielen könnte. Aber dieser ständige Wechsel geht mir auf die Nerven ^^Wie gesagt, finde ich, dass der T05 da etwas konstanter ist und die anderen Tenergys womöglich auch aber die kommen preislich für mich nicht in Frage. Deswegen hab ich jetzt die Evos ins Auge gefasst. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Vega Pro auch lange gespielt. Ich finde den Evolution MX-P schneller und dynamischer. Ich finde auch, dass der Evo mehr Spin hat.
Ich finde die beiden Beläge recht ähnlich, auch wenn der Evo mMn ein Stück die Nase vorn hat in Punkto Spin, Speed und Gefühl. Ich denk aber, dass ich kein Spiel weniger gewinnen würde, wenn ich einen Vega Pro spielen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Und wenn ich das bisher gelesene über den MX-S richtig einordne dann deht der MX-S vom MX-P ausgehend in Richtung Vega Pro (etwas härter und weniger dynamisch)?! |
|
|
|||
|
|||
|
Mein mx-s ist heute angekommen. Werde ihn heute Abend antesten bin sehr gespannt
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin, habe ca. 1 Jahr den rasant Turbo gespielt, dann den Grip getestet - kaum Unterschiede. Schwierig fand ich beim RT die weiche Eröffnung zu spielen. Bin beim Hexer gelandet, wobei die weiche Eröffnung super geht - Spin-Spin deutlich schwerer als beim RT ... und auch die AS haben nicht mehr so viel Spin. Frage: kann mir jemand sagen, wie der MX S im Vergleich zum RT und dem Hexer weiche Toppis in der Eröffnung hinbekommt. Habe alle Beläge in max. gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen.....
Spiele seit einiger Zeit auf Vorhand und Rückhand die FXP´s. Bin eigentlich recht zufrieden, nur fallen mir bei schnellem Konter zu viele Bälle einfach ins Netz. Meine Frage: Was ist der Unterschied vom FXP zum MXS? also vom Spielgefühl her gesehen? Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Der MX-S ist deutlich härter und hat weniger Katapult als Dein FX-P.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern konnte ich nun den MX-S (rot, max.) zum ersten mal testen. Für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh, aber einige Dinge sind auf jeden Fall recht klar und eindeutig.
Mein Partner spielte mit griffiger Langnoppe. Er spielt damit vorwiegend Druckschupf am Tisch oder sticht Topspins ab. Er kann aber auch lange Verteidigung spielen, wenns sein muss. Der MX-S ist verglichen mit dem MX-P insgesamt etwas straffer, härter und weniger katapultig. Das Obergummi scheint auch etwas griffiger zu sein. Tempomässig gibts im Endeffekt keinen grossen Unterschied zwischen beiden Belägen. Auch die Ballflugkurve ist ungefähr gleich. Was mir gegen die Langnoppe aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man mit dem MX-S völlig problemlos beliebig oft Nachziehen kann egal wie viel Schnitt da zurückkommt. Das gilt für Bälle aus der langen Verteidigung sowie für abgestochene Bälle am Tisch. Mit dem MX-P ist es wegen des stärkeren Katapulteffekts und der etwas geringeren Griffigkeit da schon deutlich schwieriger die Kontrolle zu behalten. Und um den (ungeliebten) Vergleich mit dem Tenergy zu ziehen. Bei letzterem ist die Ballflugkurve deutlich höher. Der Tenergy erzeugt etwas mehr Spin. Dafür ist er aber deutlich schnittanfälliger. Das liegt meiner Meinung nach nicht an evtl. vorhandener Unterschiedlichkeit der Griffigkeit der Obergummis sondern daran, dass der Tenergy etwas weicher ist und eine grössere Verweildauer des Balles auf dem Belag erlaubt. Der MX-S ist im geraden Spiel dem Tenergy klar vorzuziehen. Ausserdem ist die erreichbare Endgeschwindigkeit höher. Dem ersten Spielen nach scheint der MX-S ein sehr gelungener Belag zu sein. Allerdings spielt er sich schon ziemlich hart und liegt damit am oberen Ende dessen was ich noch spielen kann und mag. Weitere Tests müssen folgen um zu zeigen, ob der MX-S meinen MX-P auf der Vorhand ablösen kann. Allerdings überlege ich mir den MX-S auch in dünnerer Schwammstärke mit 2.0 mm als Alternative zum S1 Turbo auf der Rückhand. Da war mir der MX-P dann schlussendlich doch etwas zu indirekt und zu katapultig. Für Z-Bälle war der S1 Turbo für mich bisher immer das Optimum auf der Rückhandseite. Allerdings werden mich die scheiss Plastikbälle wohl zu einer spinnigeren Alternative zwingen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar |
|
|