Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2004, 23:46
Altis Altis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Altis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mannschafts-WM in Qatar

Mein Tip für die Manschafts-WM:

1. China (Überraschung)
2. Schweden
3. Südkorea

Deutschland wird leider nur 3. oder 4. in ihrer Gruppe.

Schweden gewinnt die Gruppe, da sie mit LUNDQVIST, KARLSSON, WALDNER PERSSON, HAKANSSON nur Topleute in ihren Reihen haben, und somit Taktisch die größten Möglichkeiten haben.

Timo müßte beide Partien gewinnen.
Rosskopf (wenn sie ihn auf 2 aufstellen) ist gegen Lundquist und auch Waldner meiner Meinung nach Außenseiter. Gegen Karlsson, und Persson stehen seinen Chancen 50:50 (würde also die Partie zw. den jeweiligen 3. Spielern entscheiden).

Taiwan, Hongkong und Russland sind mindestens ebenbürtig (Deutschland verliert noch gegen mindestens einen der 3).

Österreich hatt in der andern Gruppe gegen China keine Chance, und verliert leider knapp gegen Südkorea.
Gewinnt aber die restlichen Spiele und wird 3. in ihrer Gruppe.

Hoffe natürlich das es anders kommt, ... naja ... mal sehen.
Alt 28.02.2004, 09:38
Marie Huana Marie Huana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marie Huana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Marcus, TTReisen]Also - Dirk Schimmelpfennig hat überhaupt nicht zugegeben, dass es nicht nach Leistung ging! Im Gegenteil: er hat halt "Leistung" nicht allgemein, sondern spezifisch definiert; eben in Bezug auf die möglichen Gegenspieler in der Vorrunde.

Wie groß da die Unterschiede waren, wäre natürlich mal interessant zu wissen!
(Also die Bilanzen aller 7 deutschen Kandidaten gegen alle 4-6 möglichen Gegner der 5 gegnerischen Teams (also 20-30 Spieler), oder aber - noch spezifischer - gegen die, auf die sie in ihrer wahrscheinlichsten Teamposition am ehesten treffen würden.)

Interssant wäre dieser "head to head" Vergleich ja. Stimmt das denn? Man könnte es auf der ITTF Seite mal prüfen. Oder war das einfach ein schwer nachvollziehbares Argument, um die auch nachvollziehbare Entscheidung einen jüngeren zu nehmen zu rechtfertigen.
Alt 28.02.2004, 09:45
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie fit ist denn waldner? und wenn ich mich an das em-finale in zagreb erinnere, dann war das völlig ausgeglichen. schätze daher die schweden nicht stärker als deutschland ein.
Alt 28.02.2004, 13:21
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Anscheinend ist das Ziel des WM-Systems, jeden Ueberraschungssieg zu vermieden, und dass er nicht zu grosse Auswirkungen hat, denn China kann man nur ganz sensationell besiegen, und sie koennen sich im ganzen Turnier eine Niederlage erlauben, und dass sie ueberhaupt einmal verlieren ist schwer zu glauben, und dann auch noch zweimal, absolut unmoeglich, nur wenn man Waldner, Persson und Karlsson mit ner Zeitmaschine 10 Jahre verjuengt, dann wuerd dies gelingen, aber so nicht. China hat jetzt schon gewonnen, und wenns schlecht laeuft fuer Europa, wird Taiwan zweiter und Suedkorea dritter oder umgekehrt. Naja, ich freu mich jedenfalls auf die TV Uebertragung, ich will einfach nur guten TT Sport sehen.
Alt 28.02.2004, 13:36
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Ricardo,
China kann sich keine Niederlage leisten, denn auch in der Gruppe kann man mit einer Niederlage ausscheiden !
Alt 28.02.2004, 14:06
Masterspin Masterspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, genau nur im Halbfinale als Gruppenerster können sie sich eine Niederlage leisten!
Alt 28.02.2004, 14:50
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Mannschafts-WM in Qatar

ist schon bekannt wer bei den Gegner alles mitspielt?
D.h. gibt es eine Teilnehmerliste wo alle Spielerinnen und Spieler aufgeführt sind?
Alt 28.02.2004, 14:57
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@haluck:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Alt 28.02.2004, 23:54
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Marie Huana: >("head to head" Vergleich)
Was meinst Du denn mit "Stimmt das denn?"? Ich schrieb ja nicht, dass das so exakt statistisch geMACHT wurde. Vielleicht haben auch nur 1 oder 2 (nach Meinung der Trainer besonders wichtige) Partien entschieden.
Aber: ja! "Man könnte es auf der ITTF Seite mal prüfen." Macht sicher auch Spaß! Hätte ich ein BISSCHEN Zeit über, würde ich's tun. So hoff ich mal, Du hast Lust...!?

@40mmfan (>wie fit ist denn waldner?):
Er sagte, er habe ein Krampgefühl hinten am Oberschenkel gehabt. Andererseits hat er sich ja meist an den Rücken gefasst. Ich denke, ab morgen, 9 Tage später, wird er kein größeres Problem mehr haben.

>das em-finale in zagreb ..völlig ausgeglichen. schätze daher die schweden nicht stärker als deutschland ein.

Ja, DAS WAR ausgeglichen. Und so KANN es auch wieder kommen.
Aber das ändert nichts daran, dass die Schweden in der Summe klar besser sind - und halt zwischen 1 und 5 frei durchwechseln können, weil alle gleich stark sind.

@racecarver: Nein, leider ist Nordkorea nicht dabei. Die armen Sportler dort werden immer wieder durch die Politik um alle Chancen gebracht. Wie Du schreibst - die waren schon Klasse in Osaka (2001).

@Dragonspin: (>Es gibt aber kein Halbfinale bei dieser WM.)
Na ja, keins im klassischen Sinn. Statt 2 normalen gibt es quasi 3:
2 "Vor-Halbfinals" - 1-1 und 2-2 - und dann ein "End-Halbfinale" - eben zwischen dem Verlierer des "höheren" und dem Gewinner des "niedrigeren" "Vor-Halbfinals".
In jedem Fall es bleibt dabei, dass man für eine Medaille Gruppen-2. werden muss, um dann an einem dieser "Vor-1/2-Finals" teilnehmen zu dürfen.
Was außer dieser interessanten Regelung noch neu ist, ist eben, dass es keine Viertelfinals mehr gibt.

@gazellenverschnitt: Ungarns erstes Spiel ist am Montag (wie übrigens das erste aller anderen auch), und zwar um 14 Uhr, gegen Rumänien.
Auch danach jeden Tag 1 Spiel: 14 Uhr - Kroatien, 8 - Polen, 14 - Weißrussland, 11 - Norwegen.
Wird ja ziemlich schwierig, da auch nur EIN Spiel zu gewinnen! Aber andererseits haben sie in JEDEM zumindest eine Chance.

Übrigens, für alle: Da immer alle 3 Spiele innerhalb einer Gruppe - und auch die 3 in der zweiten Gruppe der gleichen Kategorie - gleichzeitig stattfinden, gelten die gleichen Zeiten für alle Spiele der anderen 5 genannten Teams - und auch für Dänemark, Griechenland, Niederlande, Tchechien, Serbien-Montenegro und Spanien.

Und wenn ich schon dabei bin: hier noch die anderen wichtigen Zeiten (Montag,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So):
Championship Division, Herren:
11, 11+17, 11+17, ---, 14:1.-1. + 17:2.-2.("Vor-1/2-Finals"), 10:"End-1/2-Finale", 14:Finale
Championship Division, Damen:
8, 8+14, 8+14, 11:1.-1. + 14:2.-2.("Vor-1/2-Finals"), 14:"End-1/2-Finale", 14:Finale, ---
1. Division, Damen: 9.30, 8, 14, 11, 17, ...
2. Division, Damen: 7+14.30, 14, 17, 17, ... (Österreich, Schweden)
(Hab alle Zeiten schon umgerechent (2 Stunden von der Ortszeit abgezogen) - gelten also für hier.)
Alt 29.02.2004, 13:20
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@HartesCellulit & @40mmfan

Zitat:
Zitat von 40mmfan
der modus ist ein bisschen seltsam, dachte ursprünglich nur an kreuzspiele.aber:
@ no name surfer
natürlich muß man china nur im finale schlagen. stelle mir das folgendermaßen vor:
gruppe a: 1. china, 2. österreich
gruppe b: 1. taiwan, 2. deutschland
china besiegt taiwan und steht damit im finale
österreich gewinnt gegen deutschland und spielt gegen taiwan und gewinnt abermals und zu guter letzt wird china im finale niedergerungen.
ich denke, die marschroute ist klar.
p.s. mut kann man nicht kaufen und optimismus ist eine grundeinstellung.
Ihr konntet mir nicht ganz folgen. Ist vielleicht ein bischen Wunschdenken dabei, aber ich traue es den Jungs ernshaft zu. Also gibt fein acht:

Gruppe A
1. China 2.Korea

Gruppe B
1.Deutschland 2.Taiwan

Deutschland gewinnt glücklich gegen China
Korea gewinnt gegen Taiwan und danach gegen China, die vom Deutschlandspiel noch frustriert sind

Deutschland gewinnt knapp aber verdient gegen Korea und wird somit neuer WELTMEISTER.

Alle Kritiker von Zolli und Wosik müssen dann endlich die Klappe halten weil sie im Finale brillieren. Ich glaube fest an die Chance und wenn die Jungs das auch tun, dann heisst der nächste Weltmeister Deutschland. Also ich bleib dabei wenn Timo fit ist packen die Jungs dass.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Doha, Katar, Qatar, Weltmeisterschaften, WM, WM 2004, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »