Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2014, 10:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Mal eine Frage: Haben die Hölzer auch alle einen relativ weichen Anschlag durch das dicke Deckfurnier? Ich habe aktuell das Basalt von Soulspin mit dem gleichen Fichte Deckfurnier, und mir ist das extrem aufgefallen im Vergleich zum einem WSC, das ja ein deutlich dünneres Limbafurnier hat.
Alt 21.09.2014, 07:25
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Nachtrag zu meinem Test:

Bis jetzt stellt sich der Hersteller hinsichtlich dem Linsen-Problem taub!
Daher würde ich eher zum Ligna-Holz greifen. Dort ist der Griff ok.
Selber schuld, dann geht man eben zur Konkurrenz.

Geändert von Donicplayer (21.09.2014 um 17:42 Uhr)
Alt 21.09.2014, 07:55
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also das Problem ist zwar lästig und eigentlich auch bei einm €100 UVP Holz nicht zu entschuldigen, aber es ist auch extrem simpel selbst zu beheben:

Ich habe die Linse mit einfachem Ponal Schnelltrocknenden Holzleim eingeklebt und die sitzt nun bombig. Ein wenig von dem weissen Leim in den Sockel, mit einem Watteschäbchen gut in die Rundung verteilen (nicht zuviel nehmen, sonst quillt es an den Seiten raus) und die Linse wieder einsetzen, andrücken und ca. 1 Stunde trocknen lassen. Am besten dabei die Linse konstant andrücken, z.B. mit einer Zwinge oder einfach mit Büchern beschweren.

Fertig.
Alt 21.09.2014, 13:49
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die Made in Germany-Linse auch rein geklebt. Leim hat bei mir nicht gehalten aber Superkleber schon. Die andere Linse stellt für mich kein Problem dar.
Danach haben ich beim Spielen die Linsen nicht mehr bemerkt, muss aber auch sagen, dass ich mit Griffen i.A. kein Problem habe. Der rechte Hand Griff beim Waldner Dotec AR stört so einige, mich aber überhaupt nicht.

Ich finde, dass das Problem mit den Linsen ein wenige übertrieben wird.
So wie das Problem bei Stiga mit den scharfen Kanten. Das kann man selber auch beheben und sollte einem vom Kauf eines guten Schlägers nicht abhalten.
Ich denke, dass das "Linsenproblem" und der Preis sehr viele vom Kauf abhalten wird. Aber das wird jede Firma einkalkulieren.

Da es sehr viele Schläger gibt, wird jeder schon den richtigen finden. Wenn man aber zu lange suchen muss, gibt man mehr Geld als nötig aus! Wer profitiert davon . Deshalb finde ich das Forum auch toll.

PS.: Ehrlich gesagt hat mich die Sache mit den Linsen zuerst auch abgeschreckt. Mir scheint es wichtiger zu sein, dass der Schläger eigentlich schneller ist als vom Hersteller angegeben, aber glücklicherweise spielt er sich für mich trotzdem sehr gut. Mein Waldner Dotec AR hat ja einen wesentlich dickeren Basakern und ist daher sehr sehr schnell (schneller als der Waldner WC89) und hat 94g statt 70g (der Griff muss auch schwerer sein), deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen und mir einen langsameren Schläger kaufen. Dieser hat sich dann trotzdem als schneller herausgestellt.
Aber es passt.
Übrigens hat der neue Waldner Dotec AR laut neuem Katalog 80g.
Alt 21.09.2014, 17:45
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tipp, den Ponal-Leim merke ich mir, falls tatsächlich was rausfallen sollte!
Alt 23.09.2014, 14:39
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Wer hat denn das Persson OFF+ und das Waldner OFF bekommen?

Wo bleiben die Testberichte? *ungeduldig-mit-den-Hufen-scharr*
Das Waldner Testholz ist ja mittlerweile beim nächsten Tester angekommen, da sollten also bald zwei weitere Testberichte kommen, der alte überfällig und dann noch dieser:
Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Auch ich habe gestern mein Testholz bekommen, und zwar das Waldner.
Bleibt diese Frage:
Zitat:
Zitat von jewb16 Beitrag anzeigen
Wo ist denn das Persson Testholz gelandet. Da ist ein Bericht ja eigentlich schon überfällig oder nicht? Freue mich aus der Richtung etwas zu hören.
Das ist eigentlich echt eine Unverschämtheit. Da bekommt man kostenlose Testhölzer und dann sind manche nicht in der Lage zeitnah einen Testbericht zu veröffentlichen. Über das Appelgren und Waldner Holz findet man jetzt schon einiges, aber Berichte über das Persson Holz sind überfällig!
Alt 23.09.2014, 19:28
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Das ist eigentlich echt eine Unverschämtheit. Da bekommt man kostenlose Testhölzer und dann sind manche nicht in der Lage zeitnah einen Testbericht zu veröffentlichen.
Falls du mich damit (auch) meinst: bleib mal schön locker. In diesem Fall wäre dein letzter Beitrag nämlich ziemlich unverschämt. Vielleicht solltest du dir die Test-Bedingungen noch mal in Ruhe durchlesen, bevor du solche pauschalen "Urteile" abgibst.
Zitat:
Zitat von WERBUNG Beitrag anzeigen
Das Holz selber dürft Ihr 2 Wochen lang testen.
Zitat:
Zitat von WERBUNG Beitrag anzeigen
Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte hier spätestens 2-3 Wochen nach Erhalt des Testholzes veröffentlicht werden.
Wie du oben nachlesen kannst, habe ich das Waldner am 13.09. bekommen. Das ist also gerade mal 10 Tage her, woven ich die letzten 5 Tage leider nicht zu hause war. Als das Holz ankam, habe ich sofort ein paar schöne Fotos gemacht und meine ersten (optischen) Eindrücke geschildert. In den Test-Bedingungen steht, dass man das Holz zwei Wochen testen darf und IM ANSCHLUSS einen Testbericht verfassen soll, und genau das werde ich auch machen.

Sorry, dass ich das Testholz nicht direkt im Meisterschaftsspiel eingesetzt habe. Oder soll ich (wie einige andere das machen) den Ball zwei mal kurz aufprallen lassen und dann bereits dicke Abhandlungen über die potentielle Spin-Entwicklung schreiben?
Alt 23.09.2014, 20:01
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cool bleiben Leute. Das ist alles halb so wild.

Ich bin aber auch ungeduldig.

Wir können ja schon mal zum Spekulieren bzw. Diskutieren anfangen.

Der grundsätzliche Funieraufbau vom Appelgren und Persson ist ja - bis auf die Sprucedicken - gleich, nämlich

Spruce - CZ-Flies - Spruce - Kiri - Spruce - CZ-Flies - Spruce

Beim Waldner ist der Aufbau

Spruce - Spruce - CZ-Flies - Kiri - CZ-Flies - Spruce - Spruce

Was hat das für Konsequenzen? Warum ist

Spruce (dick) - CZ-Flies - Kiri - CZ-Flies - Spruce (dick)

nicht verwendet worden? (Erscheint mir logischer.)

Kann da jemand seinen Senf dazu geben?

Grüße
Alt 23.09.2014, 20:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Is quasi ein "Innerforce-Aufbau" dann.
Alt 25.09.2014, 12:12
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir ist heute das Appelgren angekommen. Ich muss sagen ich habe erstmal laut gelacht als mir die Made in Germany "High Quality" Linse entgegen gefallen ist. Aber egal.

Werde das Ding heute Abend mal antesten. Bin gespannt wie es sich im Vergleich zum Victas Fire Fall FC spielt.

Lesezeichen

Stichworte
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »