|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)
Mal eine Frage: Haben die Hölzer auch alle einen relativ weichen Anschlag durch das dicke Deckfurnier? Ich habe aktuell das Basalt von Soulspin mit dem gleichen Fichte Deckfurnier, und mir ist das extrem aufgefallen im Vergleich zum einem WSC, das ja ein deutlich dünneres Limbafurnier hat.
|
|
|||
|
|||
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)
Nachtrag zu meinem Test:
Bis jetzt stellt sich der Hersteller hinsichtlich dem Linsen-Problem taub! Daher würde ich eher zum Ligna-Holz greifen. Dort ist der Griff ok. Selber schuld, dann geht man eben zur Konkurrenz.
Holz: Donic WSC konkav selektiert Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert Geändert von Donicplayer (21.09.2014 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also das Problem ist zwar lästig und eigentlich auch bei einm €100 UVP Holz nicht zu entschuldigen, aber es ist auch extrem simpel selbst zu beheben:
Ich habe die Linse mit einfachem Ponal Schnelltrocknenden Holzleim eingeklebt und die sitzt nun bombig. Ein wenig von dem weissen Leim in den Sockel, mit einem Watteschäbchen gut in die Rundung verteilen (nicht zuviel nehmen, sonst quillt es an den Seiten raus) und die Linse wieder einsetzen, andrücken und ca. 1 Stunde trocknen lassen. Am besten dabei die Linse konstant andrücken, z.B. mit einer Zwinge oder einfach mit Büchern beschweren. Fertig. |
|
||||
|
||||
Ich habe die Made in Germany-Linse auch rein geklebt. Leim hat bei mir nicht gehalten aber Superkleber schon. Die andere Linse stellt für mich kein Problem dar.
Danach haben ich beim Spielen die Linsen nicht mehr bemerkt, muss aber auch sagen, dass ich mit Griffen i.A. kein Problem habe. Der rechte Hand Griff beim Waldner Dotec AR stört so einige, mich aber überhaupt nicht. Ich finde, dass das Problem mit den Linsen ein wenige übertrieben wird. So wie das Problem bei Stiga mit den scharfen Kanten. Das kann man selber auch beheben und sollte einem vom Kauf eines guten Schlägers nicht abhalten. Ich denke, dass das "Linsenproblem" und der Preis sehr viele vom Kauf abhalten wird. Aber das wird jede Firma einkalkulieren. Da es sehr viele Schläger gibt, wird jeder schon den richtigen finden. Wenn man aber zu lange suchen muss, gibt man mehr Geld als nötig aus! Wer profitiert davon . Deshalb finde ich das Forum auch toll. PS.: Ehrlich gesagt hat mich die Sache mit den Linsen zuerst auch abgeschreckt. Mir scheint es wichtiger zu sein, dass der Schläger eigentlich schneller ist als vom Hersteller angegeben, aber glücklicherweise spielt er sich für mich trotzdem sehr gut. Mein Waldner Dotec AR hat ja einen wesentlich dickeren Basakern und ist daher sehr sehr schnell (schneller als der Waldner WC89) und hat 94g statt 70g (der Griff muss auch schwerer sein), deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen und mir einen langsameren Schläger kaufen. Dieser hat sich dann trotzdem als schneller herausgestellt. Aber es passt. Übrigens hat der neue Waldner Dotec AR laut neuem Katalog 80g.
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, den Ponal-Leim merke ich mir, falls tatsächlich was rausfallen sollte!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sorry, dass ich das Testholz nicht direkt im Meisterschaftsspiel eingesetzt habe. Oder soll ich (wie einige andere das machen) den Ball zwei mal kurz aufprallen lassen und dann bereits dicke Abhandlungen über die potentielle Spin-Entwicklung schreiben? |
|
||||
|
||||
Cool bleiben Leute. Das ist alles halb so wild.
Ich bin aber auch ungeduldig. Wir können ja schon mal zum Spekulieren bzw. Diskutieren anfangen. Der grundsätzliche Funieraufbau vom Appelgren und Persson ist ja - bis auf die Sprucedicken - gleich, nämlich Spruce - CZ-Flies - Spruce - Kiri - Spruce - CZ-Flies - Spruce Beim Waldner ist der Aufbau Spruce - Spruce - CZ-Flies - Kiri - CZ-Flies - Spruce - Spruce Was hat das für Konsequenzen? Warum ist Spruce (dick) - CZ-Flies - Kiri - CZ-Flies - Spruce (dick) nicht verwendet worden? (Erscheint mir logischer.) Kann da jemand seinen Senf dazu geben? Grüße
|
|||
|
|||
Is quasi ein "Innerforce-Aufbau" dann.
|
|||
|
|||
Bei mir ist heute das Appelgren angekommen. Ich muss sagen ich habe erstmal laut gelacht als mir die Made in Germany "High Quality" Linse entgegen gefallen ist. Aber egal.
Werde das Ding heute Abend mal antesten. Bin gespannt wie es sich im Vergleich zum Victas Fire Fall FC spielt.
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner |
|
|