|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?
Brett 13:
Was ein Zugewinn oder erstrebenswert wäre, wenn die Nachwuchsleute mit starken Spielern, seine sie In- oder Ausländer zusammen in einer Mannschaft spielen und trainieren können. So verbessern sie sich und arbeiten sich heran. Spielen alle Nachwuchsspieler 1,2 Klassen tiefer zusammen in einer Mannschaft und lalle fertig ausgebildeten in Liga 1,2,3 werden die Nachwuchsleute fast nie den Anschluss finden und sich heranarbeiten können. Verbote kann man nicht aussprechen, das ist klar. Aber wie in Frankreich könnte man das ganze ja mit Geboten, also positiv formuliert regeln: -Du musst x Prozent Leute unter Altersgrenze xy einsetzen. -Du musst in deiner Reservemannschaft mehr 70% inländischen Nachwuchs einsetzen. So versösst man nicht gegen Recht, aber erzeugt trotzdem die Plätze für den Nachwuchs. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Frage ist natürlich was ist eine "Resrvermannschaft". Theoretische darf ich mit Ersatz aus der Kreisklasse in der Bundesliga antreten. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat man in Frankreich offensichtlich noch nicht angefechtet
|
||||
|
||||
|
Bin nicht 100% sicher aber meine, dass es im Fußball bei den Reserveteams der Buli Teams zb in der dritten Liga auch solche U23 Regelungen gibt...Also EU begrenzen dürfte schwierig sein aber Altersbegrenzungen bei Reserveteams sollte gehen.
|
|||
|
|||
|
Man könnte eine Mindestanzahl deutscher Athleten festsetzen, die dann z. B. mindestens über einen ttr von vielleicht 2.200 verfügen müssen.
Da die Vereine auch aufs Geld schauen, werden sie dann sicherlich nicht mit 3/4 zweitklassigen Ausländern antreten. Es ist schon ein Problem wenn Talentierte Jugendliche nicht gegen genug starke Gegner kommen. Gerade jetzt, wo man nur mit drei Akteuren in der buli und vier in Liga zwei und drei spielt. Bis letztes jahr war rl-oben ein super Sprungbrett, jetzt ist es vierte liga... Das |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im gegenteil, Frankreich erlaubt seid kurzem eine Doppelspielberechtigung. Seitdem spielen wesentlich mehr Grieche oder Scwhede dort (da sie ebenfalls eine Doppelspielberechtigung dort haben) |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist schon erstaunlich, was man hier so alles liest. Auch wenn manches sicherlich lustig gemeint ist, es bleibt soch sehr merkwürdig.
Um was geht es denn eigentlich? Es geht doch wohl um sogenannte Söldnertruppen. Also Mannschaften, die keine Bindung an den Verein besitzen, für den sie antreten. Diesen Vereinen zumindest mittelfristig also auch nicht wirklich helfen. Mangelnde Sprachkenntnisse der Spieler oder ausländisch klingende Namen sind da nur ein Indiz, solche Spieler scheinbar schnell zu identifizieren. Mit dem Problem hat das aber eigentlich nichts zu tun. Es gibt auch "innländische" Söldnertruppen, die sind genauso gut oder schlecht wie ausländische. Oder doch nicht?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es geht hier ursprünglich um die mangelnde Integration und fehlenden Chancen für die jungen Talente, die irgendwann wieder im Hobbybereich verschwinden. Und um ganz nach oben zu kommen, nützt es mir nichts in irgendeiner Klasse immer wieder hoch positiv zu spielen. Um Fortschritte machen zu können, braucht man halt stärkere Gegner. Und diese Möglichkeit ist halt nur wenigen vergönnt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Klar- die Reserve kann Kreisklasse Niveau haben, aber ein intelligenter Clubchef wird sich hüten das zu tun. Leistungssport ist nicht gesund für den Körper und Verletzungen gehören nun mal dazu. Wenn ich dann nur Nachrücker habe, die ich auf jeden Fall öfter mal brauche, die noch nicht mal wissen wo das gefährliche Ende des Schlägers ist, dann hab ich gelitten. Sowas macht eigentlich keiner. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein
![]() Im Fussball existiert eine solche Regel auch nicht... Je nach welche Liga man spielt muss man Bedingungen erfüllen wie Grösse des Stadiums, bzw Fussballschule mit X Mannschaften, usw... Aber nirgendwo gibt es Regelungen über die Staatsangehörigkeit (ich meine keine Regelung für EU- und Cotonou-Ausländer) der Spieler bzw Altersbegrenzungen von Herrenmanschaften.. (in der Jugend, selbsverständlich, ja ^^) (wenn ich schon da bin, di Prozentzahl von 96% von Ausländischen Spieler in der Erste Liga ist unmöglich... Selbst Monaco und Paris haben eine bessere Quote (schon nur weil es für die Fifa tatsäschlich eine quote von "Eigengewächse" um in die CL zu spielen gibt) ausserdem, wenn schon, wäre es für TT Irrelevant ![]() Wie gesagt ist seid 2 Jahre eine Doppelspielberechtigung erlaubt... Was Ausländer angeht waren aber vorher die Regeln genau die gleichen in Frankreich wie in Deutschland... Im Pro A Ordnung gibt es aber eine besondere Regel die Extrem Jugendfeindlich ist : Jeder Verein muss 4 Spieler melden. Pro A: Von 4 gemeldete Spieler (3er System) darf ein Spieler bis Nr 150 in Frankreich sein (Vorausetzung, er ist im Sinne Bosman-Urteil kein Ausländer), die 3 Andere müssen den Top 100 angehören.. Max einen Ausländer (nich EU bzw Cotonou Ausländer) Pro B: gleiches, nur sind die Grenzen bei Nr 300, bzw Nr 200 Alexandre Cassin als Nr 104 könnte zB nicht mit Paul Gauzy (Nr 111) in die gleiche Pro A Mannschaft Spielen... (theoritischer Fall.. die spielen sowieso nicht im gleichen Verein) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|