|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Engagement im Vorstand eines Bundesligavereins den eigenen TT-Horizont stark erweitert und viele neue Einblicke und Blickwinkel auf diverse TT-Themen wirft.
Über die Qualität von Turbos Beiträgen kann man geteilter Meinung sein, offensichtlich hat er aber großes Interesse an unserer Sportart und sollte versuchen, seine Energie dort zu investieren, wo er mehr bewegen kann.
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Aktuell sieht es auch so aus, dass auch der zweite Qiu-Bruder geht und darüber hinaus auch der Trainer Qiu seine Arbeit beim TTC einstellt und sich in der Region nur noch um seine TT-Schule kümmern wird plus internationale Aufgaben. Quo vadis TTC Frickenhausen? Vieles offen. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Für Oberliga Nr. 1 plus Backup für das TTBL-Team wäre das doch ganz ordentlich? Thomas Keinath und Julian Mohr verlassen den TTC Ober-Erlenbach. Stattdessen kommen wie oben geschrieben Kohei Sambe und Dang Qiu vom TTC Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1 Korbel, Petr 2 Leung, Chu Yan 3 Chtchetinine, Evgueni 54 Pavelka, Tomas 45 Fan, Changmao Tomas Pavelka wechselt zum TSV 1860 Ansbach, Tabellenführer der Oberliga Bayern, demzufolge nächste Saison in Liga 4, der Regionalliga. Damit dürfte klar sein, was die "5" bei Evgueni Chtchetinine heißt. Es geht in Liga 5 in die Oberliga NRW oder in die kommende Saison neu eingeführte NRW-Liga. Der TTC Champions Düsseldorf, der gestern das Spitzenspiel gegen Borussia Düsseldorf II in der Verbandsliga gewonnen hat, verpflichtet die Nr. 99 der Weltrangliste (Januar 2015), Evgueni Chtchetinine - und zwar egal für welche Liga. Warum leben jetzt wieder alte Zeiten auf? Ganz einfach: Der TTC Champions Düsseldorf ist der neue Verein des früheren Würzburger Managers und Hauptsponsor Frank Müller, der in Düsseldorf lebt. Man darf sich damit wieder auf das durchaus legendäre Doppel alter Würzburger Zeiten freuen, Frank Müller / Evgueni Chtchetinine. Das muss reichen für heute. Es grüßt der Scheich.
|
|
|
||||
|
||||
|
dann nehm ich den faden umgehend mal auf und antizipiere wie folgt:
bremens stammmannschaft ist dann mit steger cioti und skachkov bereits fix und die kann sich wie ich finde gut sehen lassen... bergneustadts team steht somit auch bereits auch schon fest: aufschlagen werden mengel, duda, walther, und tsuboi. ist für ihre verhältnisse in ordnung, damit werden sie sich im mittelfeldbereich der liga einnisten können... frickenhausen lebte bisher immer von der arbeit von trainer qiu und seinen söhnen. wenn diese nun auch noch nach der schweren hypthok der verlorengegangen sponsoren tatsächlich weggbrechen sollten wäre dies wohl der engültige todesstoss was professionelle strukturen und de profisport angeht. es würde dann nicht wundern wenn sie so enden würden wie plüderhausen und letztlich nur noch für amateuertischtennsissport stehen würden. but we will see, fix ist da wie bereits gesagt sicher noch nichts, aber der raum für spekulationen wird hier sicher nicht signifikant kleiner werden... hagen kämpft um die finanzierung. ich prophezeie dies könnte durchaus ein kampf gegen windmühlen werden... oberlenbach also fix in der 2.bundesliga. mit qiu dang und kohei sambe hat man sicherlich 2 spielstarke talente an land gezogen die einen soliden grundstein für den klassenverbleib darstellen sollten. keinath nach fulda. der einzige logische grund kann dann (wieder mal) nur das geld sein da er in fuldas stammannschaft in der ttbl wohl tatsächlich nicht über ein paar sporadische einsätze hinauskommen wird. und oberliga sollte jetzt eigentlich nicht zwingend sein sportlicher anspruch sein, aber gut... ansbach in der reg dann mit floritz wosik und pavelka. da muss man beileibe kein prophet sein um zu erahnen dass da offenbar ein geldregen fliessen muss und sie wohl durch die ligen maschieren wollen und sicher auch werden... frank müller nun also mit neuem spielzeug in nrw in liga 5. auch wenns der breiten öffentlichkeit dann diesmal erspart bleibt.. getreu dem motto alte liebe rostet nicht und mit genügend monetären argumenten ist sich dann halt auch mal ein top 100 spieler wie chetinine nicht zu schade nur in liga 5 aufzuschlagen... ansonsten gilt für den fortgeschritten zeitpunkt immernoch noch reichlich ruhig. ich antizipiere es wird wohl auch (diesmal) leider keineswegs die ruhe vor dem sturm sein sondern schlicht und ergreifend die angespannte finanzlage der vereine schuld daran sein, dass kaum mehr eine höhere fluktuation erreicht werden kann. schon gar nicht auf hohem niveau... Geändert von Turboblock (09.03.2015 um 03:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde ich jedem "modernen" Abwehrer von Weltruf zutrauen, aber ihm? Was ich in mehreren Spielen von ihm an Offensivbällen gesehen habe - insbesondere als ihn jemand, der gegen die Abwehrbälle nicht durchkam, ganze Sätze lang angeschupft hat - löst bei guten Oberliga-Spielern keine Panik aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Chtchetinine ist immer noch ein sehr starker Spieler und wäre auch in der 2. BuLi dieses Jahr wohl der beste Spieler. Er gewinnt ja fast jedes Challenger Turnier, wo auch die besten Zweitligaspieler mitspielen. Aber er kann nicht auf einmal anfangen wie Wang Xi zu spielen. Die beiden spielen vollkommen unterschiedlich. Ich habe noch nie gesehen, dass Chtchetinine einen Ball mit der Vorhand gegenzieht. Geht auch gar nicht mit seinem Belag. Und wenn er mal angreift, ist das nix, was einen guten Oberligaspieler Angst bereiten müsste. Ich glaube die meisten unterschätzen hier die Oberliga. Da spielen vorne schon so einige auf Zweitliganiveau.
Sicherlich würde er auch mit einem dünnen Tenergy auf der Vorhand seine Spiele gewinnen, ist ja auch ein super Belag, aber dann garantiert nicht, weil seine Topspins für Oberligaspieler zu fest sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eher nrw-liga.
Altena dürfte ziemlich sicher als einziger aufsteigen. Relegation spielen sie komplett mit 3 Ausländern, karakulak und lieck. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Altena spielt mit den Meistern der VL 1 und VL 3 und dem 6ten der OL 1 in einer Relegation. Auch hier spielt der Sieger dann Oberliga. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn alles normal läuft, behält die FC Köln-Reserve den Relegationsplatz in der Oberliga II.
Wie man hört, wird Jochen Lang den Rest der BL II-Serie bestreiten. Damit steht das Team zwei mit: "Flo" Wagner Steinfeld Mortazavi Pade Aghili Gärtner Das wird aber schwer für die "Müllers"... KC „Wenn man schon Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.“ Napoleon Bonaparte |
|
|
||||
|
||||
|
Das sehe ich dann ähnlich. Wenn Köln II mit Wagner spielt, sind sie im Normalfall für de Champions nicht zu bezwingen, zumal ich mir nicht sicher bin, ob der Rückrunden-Neuzugang Andreev (gilt auch für Altena mit Bosliakov) in der Relegation überhaupt spielberechtigt ist. Wenn dort die Wettspielordnung der Regional- und Oberligen gilt, wäre das ja eigentlich nicht der Fall. Weiß da jemand Bescheid?
| Stichworte |
| wechsel, wechselgerüchte |
|
|