|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Unterstellung, dass die "Turnierhaie" vornehmlich irgendwo rumtummeln, um Siegprämien abzugrasen ist glaube ich arg vage. Startgeld, Verpflegung, Spritkosten für die Anfahrt (von dem Zeitaufwand ganz zu schweigen) in Relation zu dem mickrigen Preisgeld gehen für meine Verhältnisse nicht als triftige Argumente durch. Ich glaube der von dir beschriebene Spielertyp ist schlichtweg geil auf den Sport (was keinesfalls Kritik sein soll), mag gerne gewinnen und läuft deshalb auf vielen Turnieren auf. Das die Manipulation des Wertes nach unten hin ziemlich einfach möglich ist zeigt ja das Ausgangsbeispiel ziemlich gut, da stimme ich dir zu.
Obst, was von den Bäumen fällt... Geändert von maxii (03.01.2015 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie nennt man sowas? Dumm, naiv, dreist, unsportlich, Kindergarten? |
|
||||
|
||||
Konsequent?
|
|||
|
|||
Die Frage ist hat einfach wie man einem derartigem Verhalten vorbeugen kann (und damit ist jetzt nicht die Turnieraufgabe gemeint ).
Für mich ist das eine nicht gerade einfach zu beantwortende Frage, denn wenn man bestimmte Turniere nicht in den TTR-Wert mit einbezieht (was ich prinzipiell bis auf KM, BM etc für alle TUrniere befürworten würde) fragt es sich halt wo man die Grenze zieht. Denn irgendwannkommt man ja auch in Gefilde wo Turniere generell einge größere Rolle spielen undbeim Spitzensport gar würde ja auch niemand Turniereaus der Berechnung heraus nehmen wollen. Bei welcher Spielstärke soll man also die Grenze ziehen ? Irgendwen wird es immer treffen der dann Nachteile für sich sehen mag. Gleiches gillt, wenn man über andere Regelungen nachdenkt. Wünschenswert wäre ür mich vor allem ein System das aktuelle Spiele nicht derart stark mit in den Wert einfließen lässt. Beispielsweise, wenn man den für Meisterschaftaufstellung UND Turniere gültigen QTTR nur noch halbjährlich berechnet und zudem alle Punktveränderungen nur anhand dieser QTTRs und nicht anhand von akuelleren TTR-Werten berechnet. Somit hätte man das schnelle hoch oder runterspielen des TTRs effektiv eingedämmt. Uund dem Problem, dass sich Jugendspieler vielleicht nicht mehr so einfach in die ihnen angestammte Klasse hoch spielen können, könnte man dadurch entgegen wirken, dass man in diesem Bereich entsprechend die Faktoren anpasst. Ein anderes Problem behebt das allerdings nicht: Die Tatsache, dass es Regional gesehen extreme Unterschiede gibt die dann ebenfalls Turniere verfälschen kann. Und damit muss man nicht einmal auf Bezirks bzw Verbandsebene z.B. WTTV und HTTV oder andere Verbände vergleichen, sondern kaun auch innerhalb des WTTV einfach mal 2 benachbarte Kreise vergleichen (einmal überwiegend städtisch im Vergleich zum ländlichen Gebiet) wo der gängige Spielstärkenunterschied auch schon gut 100 Punkte ausmacht. Aber das ist wohl eins der Probleme für die es keine Lösung geben wird... |
|
|||
|
|||
Verletzt nenne ich das
|
|
||||
|
||||
Ich finde schon, dass es eine einfache Lösung gäbe. Der TTR-Wert setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Meisterschaftsresultate, Turnierergebnisse, Pokal, Jugend, Senioren und was auch immer.
Jede Kathegorie ist für sich separat, und auch in selbiger allein entscheidend. also Meisterschaftsergebnisse dienen zur Bewertung der Aufstellung dort, Seniorenergebnisse da, etc pp. Und für die, die ohne nicht mehr leben können gibt es zur Ego-Stützung die Gesamtliste, die aus allen Bereichen zusammengesetzt ist. Ganz nebenbei gibt es das ja eigentlich jetzt schon. Denn Damen- und Herrenbereich werden ja in einer Liste geführt, ohne dass es da jemals eine Durchmischung geben könnte. Und niemand wundert sich - oder ist verwirrt.
|
|||
|
|||
Turnierhaien könnte man das Leben schwer machen indem man zu einer Turniereinschreibung die letzen 3 QTTR+aktuellen TTR mittelt und den Durchschnittswert als Basis verwendet...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier im WTTV (und wohl auch in anderen Landesverbänden) dürfen Damen (mit gewissen Voraussetzungen) bis auf Kreisebene am Herrenspielbetrieb teilnehmen. Kommt zwar nicht soooo häufig vor, aber es kommt vor... |
|
||||
|
||||
Nach genau einem Punkt habe mich halt verletzt beim Topspin
|
Lesezeichen |
|
|