|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Christian Süß: "You are so stupid"
Genauso sehe ich das auch! Natürlich ist es eigentlich nicht richtig, den Schiri zu beleidigen. Aber Boris Becker hat Ende der 80er Tennis in Deutschland populär gemacht, weil er Emotionen gezeigt hat. Und genau das hat Süß gemacht. Ich glaube, so ein Spieler, der gleichzeitig erfolgreich ist, kann unendlich viel Wert sein für das deutsche TT. Ich denke, wenn Nicht-Tischtennis-Spieler das im Fernsehen gesehen haben, können sie damit mehr anfangen, als mit Timo Boll!
http://www.union-meppen-tischtennis.de Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorab: Dieser Vergleich hinkt wie auch meine Antwort. Aber nur kurz: Bei der Polizei gilt auch das Gebot der "Verhältnismäßigkeit." Wenn Du nachts um 3:00 mit 80 km/h durch den Elbtunnel fährst wirst Du auch von den in zivil fahrenden Herren gebeten den Verkehr nicht aufzuhalten. Mit übertriebener Härte erreichen die Polizisten wie auch die Schiris nur eins: Unverständnis. Und wenn man den Bogen überspannt, dann passiert es schon mal, --> daß ein Dorfpolizist ( vor über 10 Jahren ) überkopf in eine Mülltonne gesteckt wurde ( weil er erst mit einigen was getrunken hat und dann die Kollegen verständigte... als die Opfer los gefahren sind ) --> daß ein Schiedsrichter als "stupid" bezeichnet wird. SCNR: Vielleicht hing es ja auch mit dem Antrag des DTTB zusammen.... so nach dem Motto: "Soso, den Deutschen geht die neue Aufschlagregel nicht weit genug; na, dann wollen wir Denen mal zeigen was diese Regel schon jetzt so alles her gibt." ![]()
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (04.03.2004 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallihallo!
Ich wusste ja gar nicht, dass ausgehend von einem einfachen Satz, so ewig viel diskutiert werden kann! Ich will mich zu der Aufschlagdiskussion gar nicht äußern, nur soweit, als dass da einige Aufschläge nicht wirklich senkrecht hoch geworfen wurden und somit falsch waren. Gewundert hat mich nur wie wenig Aufschläge den Gegnern unserer Nationalmanschaft weggezählt wurden. Aber so genau habe ich auch nicht darauf geachtet. Aber wozu ich mich eigentlich äußern wollte: "You are so stupid!" Dafür gelb zu geben, dass wäre "stupid"! Also mir wären da noch ganz andere Beschimpfungen auf Englisch eingefallen! Ich verweise nur auf Ozzy Osbournes Lieblingswort, das er so ungefähr 10mal pro Satz einbaut. Ich lege mich auch gerne mit den Schiedsrichtern an und sage denen gerne meine Meinung, aber wenn ich einem deutschen Schiedsrichter sage: "sie sind so dumm, (dass sie meine aufschläge abzählen)" dann grinsen die meisten vielleicht und verweisen mich darauf regelkonforme Aufschläge zu machen, aber für eine solch harmlose Sache ist gelb absolut übertrieben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
da kann ich nur voll und ganz mit dir übereinstimmen ![]() ich fand übrigens den besten kommentar von süss "holt mir den oberschiedsrichter" ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vielleicht mal ganz interessant zu wissen was Rossi zur Schiedsrichterleistung in diesem Spiel sagt.
"Bodenlos die Leistung der Schiedsrichter, immer wenn es knapp wurde, zählten sie in den Spielen von Christian und Zolli die Aufschläge ab. Unbehelligt blieben die sicher nicht weniger falschaufschlagenden Taiwanesen*" *Schreibfehler, Rossi meinte die Honkongchinesen Nachzulesen im WM-Tagebuch von Jörg Rosskopf. Also ich halte Rossi für einen sehr fairen Spieler und objektiven Analysator, und er war in unmittelbarer Nähe des Geschehens, was natürlich auch für ihn spricht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber muß man dafür den Schiri beleidigen? Finde ich wenig "cool"....sorry! |
|
|||
|
|||
Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selber (Auszug aus dem Thread "neue Aufschlagregel gescheitert?" im Regel-Forum):
"Ich halte mich ja eigentlich mit SR-Kritik im Allgemeinen zurück. Aber ich habe versucht, am Fernseher vorherzusagen, wann ein "Fault"-Ruf kommt und wann nicht. Und ich bin in 70% aller Fälle gescheitert. Ich meine sogar, dass die Spieler aus Hongkong teilweise falschere Aufschläge gemacht haben, als der Süss. Jeder kann sich mal irren oder unglücklich entscheiden, aber die beiden SR waren meines Erachtens einer WM nicht würdig. Und wenn die beiden der Auffassung waren, dass sich richtig entschieden haben, hätte ich dem Süss spätestens bei der Aussage "You are so stupid." die gelbe Karte gegeben." Streng genommen hätte der OSR ihn dafür auch disqualifizieren können.
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (05.03.2004 um 17:37 Uhr) Grund: deutsche Sprache - schwere Sprache |
|
||||
|
||||
als unbeteiligter ösi, muß ich sagen, ich war überrascht, daß der sr die klar verständliche beleidigung durchgehen hat lassen. tatsache ist, daß süss immer wieder den ball von der mittellinie den ball schräg zum körper geworfen hat und ab und zu den arm nicht gleich zur seite klappte oder sinken ließ. warum allerdings niemals der gegner ( auch im spiel fejers) angezählt wurde, ist mir ein rätsel und ließ den sr parteiisch erscheinen. für einen laien unverständlich und selbst für hobby- und vereinsspieler schwer argumentierbar. sicherlich keine pr. kann mir dieses verhalten nur im zuge der bevorstehenden olympiade erklären. eine klare linie bei den entscheidungen war für mich nicht erkennbar. ich habe mir neulich das spiel chila-hakanson wm 2003 paris angesehen. die service von chila waren teilweise eine frechheit und wurden nicht angezählt. da soll jemand durchblicken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute: Ich mußte innerlich sehr sehr stark... "grinsen" bei den Aufschlägen von Wang Hao. ( Wenn das schräge Werfen gestern der Fehler bei Süss gewesen sein soll. ) "Innerlich lachen" dann aber bei Wang Liquin; bei dem schien ja nicht nur die Schulter im Weg gewesen zu sein. Aber keinem der Chinesen ist auch nur ansatzweise etwas wegen der schräg geworfenen Aufschläge gesagt worden. Es hätte den Ausgang des Spiels keinen Deut anders aussehen lassen... davon ab. Es sieht insgesamt aus wie: "mal so und mal so." Wobei mir das heute ohne SR- Auftritt besser gefallen hat. Ein nicht TT- Spieler, der gestern und heute per Zufall zugeschaut hat wird vielleicht meinen, daß Donnerstags eben Aufschläge abgezählt werden. :-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (05.03.2004 um 21:26 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.