Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2015, 14:14
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda blue (Neuheit 2015)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also spinniger ist der P1 auf alle Fälle und auch etwas härter als der Sonex im Anschlag. Bei katapultiger und schneller habe ich da so meine Zweifel. Tempomässig schenken sich die Beläge nicht viel und ich halte den Sonex für katapultiger.
Ich denke, dass muss ich eh selbst testen, denn eigentlich hab ich ja keine ahnung, wie katapultig ein Sonex jetzt wirklich ist. HIntergrund der Aussage ist, dass ich bis jetzt immer nur rote Sonex gespielt habe, einmal aber einen in schwarz gekauft habe. Interessanterweise war der schwarze, bei fast identischem Gewicht, deutlich katapultiger. Ich suche also etwas, dass ca. so katapultig ist wie meine roten Exemplare
Alt 21.07.2015, 13:17
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wer ein MX-S Gefühl haben will aber eher auf Donic steht, dem empfehle ich den Donic Acuda Blue P1. Der ist noch sicherer und wie die Werbung impliziert auch wirklich angenehm zu spielen.
Alt 21.07.2015, 13:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist das nicht etwas Äpfel/Birnen-mäßig?

Ein absoluter Top-Belag für technisch versierte Spieler und ein Wohlfühlbelag vor allem für untere Spielklassen dürften wirklich nicht viel gemeinsam haben ...
Alt 21.07.2015, 15:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ist das nicht etwas Äpfel/Birnen-mäßig?

Ein absoluter Top-Belag für technisch versierte Spieler und ein Wohlfühlbelag vor allem für untere Spielklassen dürften wirklich nicht viel gemeinsam haben ...
Naja, ein Anfängerbelag ist der P1 schon nicht gerade!
In der Tat ist die Spielcharakteristik gar nicht so unterschiedlich. Beide erzeugen super Spin und spielen sich relativ linear. Der P1 ist einfach weicher und insgesamt spürbar zahmer ausgelegt.
Alt 21.07.2015, 17:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Naja, ein Anfängerbelag ist der P1 schon nicht gerade!
In der Tat ist die Spielcharakteristik gar nicht so unterschiedlich. Beide erzeugen super Spin und spielen sich relativ linear. Der P1 ist einfach weicher und insgesamt spürbar zahmer ausgelegt.
Von Anfänger hab ich ja auch nix gesagt ;-)

Aber wenn du sagst, sie sind sich etwas ähnlich, dann mag das wohl so sein.
Alt 26.07.2015, 08:03
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe neulich den P1 ausgiebig getestet und kann bestätigen, dass es sich um einen etwas zahmeren MX-S handelt. Unterm Strich spielt er sich ein wenig leichter und verzeiht auch mal paar Stellungs- und Timingfehler.

Definitiv eine gute Option für die Leute, denen der MX-S einfach zu brutal ist.
Alt 26.07.2015, 21:52
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Genau so würde ich ihn im Vergleich zum MX-S auch beschreiben
Alt 27.07.2015, 07:30
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
Habe neulich den P1 ausgiebig getestet und kann bestätigen, dass es sich um einen etwas zahmeren MX-S handelt. Unterm Strich spielt er sich ein wenig leichter und verzeiht auch mal paar Stellungs- und Timingfehler.

Definitiv eine gute Option für die Leute, denen der MX-S einfach zu brutal ist.

Wie schauts von der Härte her aus? Ebenfalls etwas weicher als der MX-S?
Alt 16.08.2015, 12:11
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Eindruck zum P2:

Härte allenfalls medium- (siehe Katalog). Gewicht auch rel. leicht.
Das OG ist seeeehr dünn und die Noppen weit auseinander. Darin liegt auch das "gute" Ballgefühl und die Griffigkeit begründet. Schwamm ist medium und härter als das OG. Vielleicht minimal feinporiger als JP02.
Recht hoher Grundkatapult. Für mich gehts Richtung "Zack-Patsch-Belag" für den schnellen Schuss, langsame gefühlvolle TS eher nicht so.
Mir taugt er nicht, das OG ist echt zu dünn. Der JP02 ist mir lieber.
Alt 16.08.2015, 18:58
psfoot psfoot ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

@Donicplayer
Der JP02 hat leider ein/zwei unschöne Nachteile. Er ist 1. sehr sehr schwer, selbst in 1,8...! 2. Muss man (RH wie VH) gerade auf US den Ball ziemlich zeitig/weit oben erwischen. Weiter unten(später) kommt er meist kaum übers Netz. U.a. liegt das auch an dem eher schwachen Katapult und natürlich am flachen Ballabsprung. Durch den harten OG des JP02 muss man den Ball sauberer treffen. Dann kommt richtig "Suppe" raus! Das ist bei der Acuda Blue Serie so nicht ganz notwendig. Der weiche OG macht es einfacher für den TS (vor allem aus US-Situationen heraus). Im Übrigen würde ich, wer den JP02 als Vergleichsbelag hat, eher zum P1 raten(1,8 reicht; Bei sehr gut Technik auch 2,0). Der hat gefühlt die gleiche Gesamthärte. Wobei er sich, aufgrund des weichen OGs besser führen lässt, ohne wie die Tenergy's im Gegenzug besonders schnittanfällig zu sein. Der P2 ist eher mit dem JP03 vergleichbar. Oder besser noch mit dem M3(wobei der den noch höheren Ballabsprung hat und der Katapult früher einsetzt)!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »