Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2004, 14:55
Handgelenk Handgelenk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Handgelenk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel zur neuen Saison

[QUOTE=PenholderDiegoHinz]Das mit Schwemmer is ja interessant!!! Weißt du aus welchem Grund er nicht mehr erwünscht ist. Oder weiß es irgendewer anderes???

Stellungnahme Teil 1:

Was ist passiert?:
Habe in dieser BZ die beste Einzel-und Doppelbilanz (Addition aller Doppel mit verschiedenen Partnern) gespielt und damit der 1. Mannschaft des SC Siemensstadt (SCS) maßgeblich zum VL-Aufstieg verholfen.
Habe bis einschließlich des Halbfinals alle Pokalspiele (Deutschlandpokal für untere Klassen) ungeschlagen absolviert und die Pokalmannschaft ins Finale geführt.

Mein Fehler:

Habe es nicht toleriert, wenn man mich meiner Meinung nach unfair behandelt hat (z. B. nach mehrmaligen Ermahnungen weiterhin falsche Aufschläge machen (die entspr. "Heimschiris" haben natürlich nichts bemerkt); provozierendes, absichtliches Klatschen und Tscho-Brüllen bei Netz-und Kantenbällen; etc).

Verhalten der Mannschaft und des Vorstandes:

Bis nach dem letzten Spiel ( 8:8 im Entscheidungsspiel; dadurch Punktgleichheit und Aufstieg; 3 bzw 2,5 Punkte von mir) kein Kommentar mir gegenüber.

Fortsetzung folgt...
Alt 26.05.2004, 15:15
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Handgelenk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=PenholderDiegoHinz]Das mit Schwemmer is ja interessant!!! Weißt du aus welchem Grund er nicht mehr erwünscht ist. Oder weiß es irgendewer anderes???

Teil 2:

Am 16.04.2004 dann beim Training die Ankündigung, man wolle sich mit mir über meine Zukunft beim SCS "unterhalten".

Ablauf der "Unterhaltung":

Mir wurde vom Vorstand (Alexander Zacholowski, Axel Mielke; Sven Suppa; Michael Martens (nicht anwesend)) mitgeteilt, dass man einstimmig (es wurde mehrmals wiederholt, dass es einstimmig war) beschlossen habe, mich in der nächsten Saison nicht in eine Mannschaft zu melden.

Gründe:

Unfaires Verhalten in manchen Spielen (s. Teil 1).
Habe beim Turnier den Schläger gewechselt (Brettchen) und damit angeblich die Leute verarscht (gut beobachtet: Schlägerwechsel erfolgte, allerdings erlaubterweise nur zwischen den Spielen; "verarscht" habe ich z. B. Sascha Dühring (3:1; OL); Diego Hinz (10:12 im fünften Satz; Berliner Auswahlspieler) und auch alle bei den Tegel-Open (Brettchenturnier, welches ich 2002 und 2004 gewonnen habe)).
Einer der ausschlaggebenden Punkte: ich habe die Mannschaft meiner Freundin (CTTC 70; VL) 2 x gegen SCS "gecoacht" (sah folgendermaßen aus: ich saß auf deren Bank bzw. war selber am trainieren in der Nebenhalle, habe weder Tipps gegeben noch geklatscht; ausser 1 x am Ende des Hinspieles bei dem meine Freundin den 8:6-Siegpunkt machte). Vorstand: Gerade dieses Coachen wäre ja wohl nicht nötig gewesen, da CTTC aus der Abstiegszone raus war; der Kenner weiß, dass gerade die letzten hohen Siege Platz 2 mit Punktgleichheit vor den Verfolgern und OL-Aufstieg bedeuteten!
Kommentar der Spielerinnen: absolut falsche und lächerliche Aussage des Vorstandes.

Fortsetzung folgt...
Alt 26.05.2004, 15:33
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Teil 3:

Ball weggeschlagen (Gegner getroffen, bei dem ich mich danach gleich mehrfach entschuldigte, weil ich tatsächlich abgerutscht war und ihn dabei traf (hat allerdings niemand vom Vorstand gekört)).

Habe angeblich meine Spiele gegen Borussia Spandau absichtlich verloren (8:8; 9:3) damit wir nicht aufsteigen (habe dann komischerweise im letzten Spiel, als ich es "in der Hand" hatte beide Einzel und das Abschlußdoppel gewonnen; 1. Doppel im 4. Satz mit 9:11 durch Fehlaufschlag Wisniewski verloren).

Die Summe dieser Verfehlungen führte dann zu der Entscheidung; den Ausschlag gab das "Damencoaching".

Desweiteren trat der Vorstand an die Mannschaft heran: sie müsse mich auch noch "bestrafen". Der nicht-einstimmige Beschluß lautete: keine Teilnahme am Berliner Pokalfinale (soll angeblich auch nicht so wichtig gewesen sein, da der STTC sowieso geschlagen werde bzw. sie wohl gar nicht zum Deutschlandfinale fahren wollen und der SCS dann sowieso den Platz einnimmt).
Zum Deutschlandfinale im Schwarzwald hat mich dann keiner mehr gefragt, ob ich mitfahren möchte (wäre meine 3. Teilnahme gewesen).

Was mich daran stört: siehe Teil 4
Alt 26.05.2004, 15:46
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Teil 4:

Was mich daran stört:

Niemand (weder der Vorstand, noch die Mannschaft, noch der Kapitän, noch sonst irgendjemand der Beteiligten) hat mich jemals im Zeitraum vom Saisonbeginn (ca. 9/2003) bis zum letzten Punktspiel angesprochen und mir auch nur andeutungsweise den "Ernst der Lage" mitgeteilt.
Man hat mich in aller Ruhe die Saison beenden lassen (extrem knapper VL-Aufstieg; Pokalfinale) um mich dann (ganz feige ohne vorherigen Kommentar) "abzuschießen". Es wurde dann auch nicht etwa gefragt, ob ich denn vielleicht noch etwas sagen möchte, sondern der Beschluß wurde verkündet und fertig. Soviel zur "Unterhaltung".

Vielleicht hätte ich auch nicht am Anfang der Rückrunde ankündigen sollen, dass ich nächste Saison nicht mehr für die 1. Mannschaft spielen werde (Motivationsverlust, immer wieder "aufflammender" Tennisarm; auch um besagten (unfairen) Konfrontationen von mir aus aus dem Weg zu gehen), wobei ich mehrmals betonte, dass es nicht an den Leuten in der Mannschaft läge.
Diese Ankündigung erfolgte meiner Meinung nach zu einem fairen Zeitpunkt, damit die Mannschaft sich rechtzeitig nach Ersatz umsehen kann.

Fortsetzung folgt...
Alt 26.05.2004, 16:04
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Traurig ist auch, dass ein Vorstand sich auf eine Menge Gerüchte verlässt (ohne den telefonisch oder persönlich jederzeit erreichbaren Betroffenen auch nur 1 x anzusprechen).
Unter 4 Augen wurden einem Vorstandsmitglied ein paar klärende Anmerkungen zu einigen Vorwürfen gemacht und darum gebeten, dieses an den Vorstand weiterzuleiten auf dass dieser seine Entscheidung nochmal überdenken möge.
Nachdem keiner mich ansprach erfuhr ich dann auf einer Vereinssitzung, dass man doch die Entscheidungen des Vorstandes akzeptieren solle und wenn man Probleme habe könne man ja in die demnächst einzurichtende "Sprechstunde" kommen.

Beim Training sind alle Beteiligten wie immer alle sehr freundlich, als ob nichts gewesen wäre.

Übrigens: ich habe Telefonanschlüsse (privat und dienstlich) und eine e-mail-Adresse (s. web-site SCS, solange ich noch dort draufstehe) und ich bin meistens Di und Fr beim Training.....wenn man will kann man mich erreichen......

Nun kann sich jeder selber ein Bild von den Vorkommnissen beim SCS machen.
Der Vorstand hat übrigens diesbezüglich mir gegenüber bis heute kein Wort verloren.

Zu einem weiteren Gerücht: Den Vorstand habe ich nicht beleidigt (wer kann denn genaueres darüber sagen?).

Ich hoffe, ich muss diese Ausführungen nicht noch demnächst ergänzen (neue "Aktionen" seitens des SCS mir gegenüber).

in diesem Sinne.....
wer schupft verliert

Mr. Handgelenk
Alt 26.05.2004, 17:08
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also aus meiner Sicht ist das ja alles halb so wild.
Aber ich bin da ja auch ein wenig vorgeschädigt, seitens Mitglieder von Vorständen (im übrigen ist man dann ja auch im Quatsch Comedy Club Berlin sofort ein gebranntes Kind).
Mein Angebot steht weiterhin unabhängig dessen was war oder auch nicht.
Deinen Tennisarm habe ich leider beim Brettchenturnier nicht gemerkt !
Alt 27.05.2004, 14:47
DerSchupfer DerSchupfer ist offline
WebmasterSCSiemensstadt
Foren-Neuling

DerSchupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, zu diesem Thema ,welches hier eigentlich nicht die richtige Plattform findet, ist folgendes festzustellen.
1. Der Aufstieg der 1. Herren ist sicherlich ein Verdienst aller Spieler der betroffenen Mannschaft( siehe Bilanzen), denn alle haben zum Teil deutliche positive Spielverhältnisse.Ein Spieler allein kann maximal 2 Punkte erreichen!!!
2.: Fremd - und Eigenbild scheinen hier doch stark voneinander abzuweichen, da die von "Handgelenk" gemachten Äußerungen aus seiner Sicht von den vielen vielen Eindrücken der anderen Beteiligten stark abweichen. Man sollte auch bei solch häufig auftretenen Vorkommnissen in der Lage sein sich mal kritisch selbst zu hinterfragen und zu reflektieren.Dies geschah nicht. Eine Verhaltensänderung leider ebenso nicht.
3.: Der Vorstand war und ist jederzeit gesprächsbereit. Dies wurde auch angeboten.
4.: Das Gerücht das der Vorstand beleidigt wurde ist unzutreffend, und von wem auch immer in die Welt gesetzt( von uns nicht ! ).
5.: Wir möchten nach aussen fairen und kameradschaftlichen Tischtennisport zeigen.
Wer dies nicht umsetzen kann,sollte sich daran üben, auch wenn es manchmal schwerfällt, weil der Gegner dazu vielleicht selber nicht in der Lage ist.
Soviel zu den o.g. Ausführungen. Für mehr sollte in diesem Medium kein Raum sein.
Sportliche Grüße Webmaster SCS und Vorstandsmitglied
A. Mielke
Alt 02.06.2004, 09:23
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Wechsel Formgerecht eingereicht wurden spielen nächstes Jahr bei TeBe jetzt noch Steffen Fetzner an 1 und Nico Popal an 3.

Damit wird es ein sehr interessantes Rennen zwischen den 3 Berliner Mannschaften nach dem sich Spandau wohl noch einen Polen und Thomas Englert geholt haben.
Alt 06.06.2004, 00:00
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ja, da bin ich sehr gespannt, wer den Dreikampf zwischen 3B, TeBe und Spandau gewinnt! Sebastian, wer nimmt deinen Platz bei Hertha ein? Und was wird Deniz Aydin machen, du sitzt doch an der Quelle! Wie ist eigentlich der Chinese von Spandau in Sachen Spielstärke einzuschätzen, manche sagen, er sei besser als Lietzsau.
Und überhaupt wer sind die Topspieler in der Regionalliga der kommenden Saison?
Alt 06.06.2004, 00:53
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Hertha wird Jackson wieder anfangen.... und wenn sie keinen anderen haben der an 6 spielt wird es immer einen Jugendlichen denke ich geben den sie einsetzen oder sie melden vielleicht sogar Diego Hinz fest man wird sehen.

Deniz geht weg von Berlin und probiert den langen weg zu gehen und Profi zu werden. Er wird bei Würzburg spielen aber in der Regionaliga wahrscheinlich mitte. Aber er macht das nur wegen dem Training weil er da die chance hat mit der 1 Bundesliga wohl zu trainieren.... man wird sehen was passiert.

Topspieler wie schon gesagt das obere Paarkreuz der 3 Berliner Mannschaften ..... dann sicherlich noch Baron und bestimmt nen paar andere die ich im Moment vergessen habe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »