Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden?
Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! 201 29,22%
Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! 487 70,78%
Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2001, 19:03
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ml
:Naja, aber dann bist Du ja auch ein cleverer Manager wenn und der Pit und jetzt beim TTC und im Doppel jetzt auch fett dabei und überhaupt und bald ist Weihnachten ....
Hallo Matze,

wollte schon immer mal wieder einen Lückentext ausfüllen

Pete(r)
Alt 01.06.2001, 20:53
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer wird Millionär

Hallo ml,
kannst du mir dies nochmals in deutsch schreiben?

Alt 02.06.2001, 02:18
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hallo cleverer Manager ,

egal welche Sprache das dann war, Du hast es schon verstanden

Schöne Grüße vom cleveren Spion!

Alt 04.06.2001, 12:40
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Frankreich anscheinend nicht. :confused:

Bei den letzten Turnieren, die ich gespielt habe, habe ich keinen einzigen getroffen, der sich über die Zählweise aufgeregt hat.

Mit (übertriebenem) Traditionsbewußtsein war die schon fast panische Angst vor Veränderungen gemeint, die hier einige zu verbreiten versuchen. Das hat mit Traditionen im eigentlichen Sinne auch nicht mehr viel zu tun, das ist nur ein Vorwand, hinter dem sich die Ablehnung von Neuem versteckt.

Ich kann Dich auch nicht dazu zwingen, andere Länder zu mögen, aber Du läßt wirklich keine Gelegenheit aus.
Alt 05.06.2001, 17:27
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von The albatross

Das hat mit Traditionen im eigentlichen Sinne auch nicht mehr viel zu tun, das ist nur ein Vorwand, hinter dem sich die Ablehnung von Neuem versteckt.

-> Ein Satz endet bei 11 Gewinnpunkten.

-> Bei 10:10 geht ein Satz in die Verlängerung, in der man zum Sieg zwei Punkte Vorsprung benötigt.

-> Die maximale Anzahl der Sätze in einem Spiel muss ungerade sein.

-> Das Aufschlagrecht wechselt alle zwei Punkte, nur in der Verlängerung nach jedem Punkt.
.
-> Im Entscheidungssatz werden beim Erreichen des fünften Punktes die Seiten gewechselt, wobei dann auch im Doppel der Rückschläger gewechselt wird.

-> Nach jedem Satz werden die Seiten gewechselt, die Spieler können dabei jeweils eine Pause von bis zu einer Minute einlegen.

-> Die Handtuchunterbrechung kann in jedem Satz nach 6 Punkten genommen werden; dazu noch beim Seitenwechsel im Entscheidungssatz.

-> Die Regelungen zum Time-Out bleiben wie bisher bestehen (einmal eine Minute pro Spiel).

-> Die Wechselmethode tritt in Kraft, wenn ein Satz nach 10 Minuten noch nicht beendet ist, es sei denn beide Spieler haben bereits 9 Punkte oder mehr erreicht.

So einen Schwachsinn kann man auch nur ablenen!!!!!
Alt 25.08.2001, 23:12
Harry666 Harry666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Harry666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Frischklebeverbot ist meiner Meinung nach garnicht durchzuführen.
Erstmal würde sich die Industrie sich das nicht gefallen lassen, da die Beläge dann länger halten würden und kein Kleber mehr gebraucht werden würde.
Außerdem kann man das garnicht kontrollieren. Selbst wenn es Pflicht wäre den Belag mit Folie aufzukleben und im Handel keine Kleber mehr erhältlich wären könnten man noch betrügen.
Man bräuchte bloß den Belag vor dem Aufkleben mit Lösungsmitteln einpinseln und dann mit der Folie ganz normal aufkleben. Würde man nur sehr schwer nachweisen können.

Abgesehen davon halte ich es nicht für sinnvoll auf einen Fortschritt zu verzichten.
Alt 25.08.2001, 23:31
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
durchzuführen ist es auch meiner meinung nach nicht.. aber adham sharara hat ja bei der wm klargemacht, dass es irgendwann kommen wird.. vielleicht kommt es dann wirklich zu einer echten rebellion..
Alt 26.08.2001, 11:50
natural born player natural born player ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

natural born player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
klebeverbot

ich sag nur soviel dazu wenn das irgentwann mal kommen sollte ,denn sind meine tage als tischtennisspieler für mich beendet,und ich hänge den schläger an die wand!
Alt 28.08.2001, 16:38
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke aber über kurz oder lang wird das Frischklebeverbot kommen, der Kommerz mit der Industrie wird der Hauptschuldige sein, da ja dann ohne Kleben wiederrum neue Beläge gekauft werden, die dicker werden, außerdem werden sich dann die neuen Beläge (bis zu 2.6 Schwamm) auf dem Markt durchsetzen, um den Tempoverlust ohne kleben wett zu machen.
Alt 02.09.2001, 12:23
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied

Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und wenn schon, wie wollen die das kontrollieren??? Es ist einfach unmöglich, kann ja jeder sagen dass er den Belag daheim draufgeklebt hat weil sein alter kaputt war,...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »