Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2018, 11:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas V>15 Extra

Puh, das ist schon ne ganze Weile her, dass ich diese Beläge gepsielt bzw. getestet habe. Aus der Erinnerung heraus würde ich aber sagen, dass das schon zwei deutlich unterschiedlich Beläge sind. Der V>15 Extra ist sau schnell bei relativ weichem Spielgefühl (für einen Mediumbelag) und ziemlich starkem Katapult. Ich konnte den Belag nicht so richtig kontrollieren. Dadurch dass er sich auch eher indirekt spielt, ist die Streuung relativ gross, weshalb ich denke, dass er fürs Blocken und Schiessen eben nicht so gut geeignet ist. Den Nimbus habe ich als sehr gut zu kontrollierenden Belag in Erinnerung mit eher knackigem Anschlag. Schuss und Block waren top, lediglich litt er unter der klassichen Spinarmut der Tensoren aus den ersten Generationen.
Aber wie gesagt, ist meine Nimbus-Erinnerung eher vage, da das auch schon 10 Jahre oder länger her ist, dass ich den gespielt habe.
Alt 01.07.2018, 18:55
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Könnte mir jemand den V<15 extra mit einem Aurus Prime vergleichen?

Wäre sehr dankbar! Spiele zurzeit mit dem Victas und bin eigentlich ganz zufrieden, habe allerdings jetzt schon sehr viele positive Sachen vom Tibhar Belag gelesen......
Alt 11.08.2019, 10:15
Froschdealer1 Froschdealer1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Froschdealer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist der Belag im verhältnis zum MX-P 2.1?
Alt 18.09.2021, 07:37
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Letzter Eintrag 2019, für mich unverständlich das der V15 hier im Forum so schlecht weg kommt bzw. wenig Beachtung findet. Der V15 Extra ist so ziemlich das Beste von ESN was ich mit dem Plastikball gespielt habe. Der Spin ist sicherlich im Vergleich zu den Evolution mit gleicher Schwammhärte etwas weniger, wer aber harte Topspins plaziert vorne an der Platte spielt ist beim V15 extra genau richtig, da er wenig Bogen macht und entsprechend berechenbarer ist.
Da schlägst sicher und ohne Streuung flach und hart ein. Schnell ist er wie ja schon beschrieben, ist ein MXP aber auch, und der extra ist sicher nicht unkontrollierter. Insbesondere im Block oder Flip und Kurz/Kurz ist er viel sicherer und hat da seine stärken. Aufschläge mit Schnitt sind kurz sehr gut spielbar.
Den V15 Stiff spiel ich auf der RH. Hier auch wieder, Spin etwas weniger als ELS bei gleicher Schwammhärte. Der Katapult viel berechenbarer und die Flugkurve etwas flacher. Klare Vorteile im Konter/Block und im kurz kurz. Ab einer gewissen Schlaghärte bleibt der Belag trotzdem konstant ohne einsetzen eines störenden "Megakatapult", wo die Bälle 2m hinter die Platte fliegen. Der Stiff ist sehr kontrolliert.
Ich kann den einen oder anderen Beitrag bezüglich des Extras gar nicht verstehen mit unkontrolliert und zu katapultig und schnell. Für mich vom Preis-Leistungverhältnis top und insbesondere vorne an der Platte ein "Waffe" mit fast "Alleinstellungsmerkmal" und ohne wesentliche Schwächen, wie ich es von "ESN" so kaum kenne. Der Extra ist sicherlich kein Leichtspielbelag. Korrekt ist, dass die Beläge sich vergleichsweise etwas weicher spielen aufgrund des Obergummis, aber auch nicht matschig.

Geändert von Katze K. (18.09.2021 um 07:46 Uhr)
Alt 19.09.2021, 12:37
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch einen roten hier und hatte ihn letzte Woche kurz getestet. Der Belag macht definitiv Spaß, werde ihn bei der nächsten Spielpause noch mal spielen.
Alt 12.06.2022, 16:58
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dann auch mal von mir ein paar Worte zum v15 extra.

Eig kann man den Belag beinah in einem Wort zusammenfassen: Rakete. Also ich persönlich habe definitiv noch nichts gespielt, dass dem Tempo nahekommen würde.

Spielt sich ansonsten im Vergleich zu g1 und Co etwas weicher und macht eine Menge spass.

Word aber dennoch nicht mein neuer Belag für die vh, weil ich nicht glaube im punktspiel die Nerven dafür zu haben, jeden Ball so konsequent nach vorne zu ziehen, wie dieser Belag es verlangt.
Und ich kann jeden verstehen, der ihn etwas matschig findet. Der Ball wird zwsr immer sehr gut gegriffen, aber das wann wurde mir (allerdings auch nur in einer Einheit) nicht ganz klar.

Insgesamt ein wahnsinnig lustig zu spielen der Belag, der ansich abgesehen vom hohen Tempo durchaus nicht allzuschwer zu kontrollieren ist.
Alt 21.08.2023, 23:57
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Victas V > 15 Extra

Interessanter Test (englische Untertitel aktivierbar):

Geändert von Hansi Blocker (22.08.2023 um 20:38 Uhr) Grund: Video eingebunden
Alt 20.09.2023, 16:16
secretvm secretvm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

secretvm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele aktuell V15 extra auf der VH und den V15 Limber auf der RH. Beide Seiten 2.0. Da ich rein aus Neugierde mal wieder auf der Suche nach was neuem bin (kennt ihr ja :-P), habe ich mir mal diesen alten Thread hier durchgelesen.

Schon interessant, dass so wenig über diese Beläge diskutiert wird. Ich war mit beiden super zufrieden. Manche Aussagen kann ich jedoch so überhaupt nicht nachvollziehen, was mich beim Lesen etwas gewundert hat.

Allen voran den monströsen Katapulteffekt, der hier mehrfach beschrieben wurde, habe ich bisher in keinster Weise finden können. Und da mehrfach der EL-S als Benchmark genannt wurde - den habe ich mal vor einigen Jahren gespielt und habe ihn wegen dem für mich völlig unkontrollierbaren Katapult wieder abgezogen. Gegen den EL-S ist der Katapulteffekt beim V15 Extra m.E.n. quasi nicht vorhanden.

Als zweites wird der Belag hier gerne als extrem schnell bezeichnet. Ist er wirklich so schnell? Dann würde ich ja auf meinem Bezirksliganiveau damit so überhaupt nicht klarkommen. Auch diese Meinung kann ich nicht teilen. Klar ist das ein schneller Belag, aber das er jetzt viel schneller ist als einige einschlägige Highperformer auf dem Markt kann ich nicht nachvollziehen.

Und ja, beide Meinungen können natürlich damit zu tun haben, dass ich ein relativ steifes Holz spiele, dass ich mir irgendwann mal für das Spiel mit kurzen Noppen bauen habe lassen.

Bin gespannt, wo mich die Belagreise als nächstes hintreibt. Wahrscheinlich wird es auf der RH geringfügig härter und auf der VH evtl. sogar ein bisschen weicher.

Over and out.
Alt 20.09.2023, 21:49
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hier im Thread sind eben ein paar Meinungsmacher in der Vergangenheit aktiv gewesen. Dann ist noch ein YouTube Kanal mit aufgesprungen, der dann aber mit einem anderen Video seine vorherige Einschätzung mit Sau schnell selber aufgehoben hat und ein Tester den V15 extra als mäßig bezüglich Schnelligkeit eingeschätzt hat.
Schnell ist er als Off Belag, aber nicht unkontrolliert oder Mega katapultiert. Auch sind die modernen Off Beläge in der Schwammhärte wie R48 und ich meine sogar R45 häufig schneller.
Der V15 extra ist für mich ein Topbelag.

Geändert von Hansi Blocker (21.09.2023 um 17:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 22.09.2023, 09:13
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der bekannte Abwehrspezialist Daniel Kleinert (*The Chopper*) spielt damit sogar eine faszinierende Abwehr auf VH, womit natürlich nicht behauptet werden soll, dass das ein Abwehrbelag ist. Ich denke aber, dass sich in die Forumsmeinungen Teile der Werbeprosa eingeschlichen haben, wie das ja oft der Fall ist.

Geändert von Silver (22.09.2023 um 09:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »