Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2004, 14:04
gutknow gutknow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gutknow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Shadowman
@Strike
Schwabmünchen hat auch für die Oberliga Süd gemeldet! Ebenso hat Post Augsburg das (wahrscheinlich) getan!

Stell dir vor Bad Aibling meldet nicht für die Oberliga, dann könnten sie bei einem evtl. Abstieg nicht spielen?! Oder sehe ich das falsch?
Bitte mich zu berichtigen, wenn´s einer besser weiß!!

Folgendes bekamen die unten genannten Vereine vom zuständigen Rundenleiter geschickt:

Die Obediga Süd hat somit in der Spielzeit 2OO4|2OO5 voraussichtlich folgendes Aussehen:
1 . Post-SV Telekom Augsburg
2. TUS Bad Aibling
3. TSV Schwabmünchen
4. TUS 1860 Pfarrkirchen
5. TTV Neustad/Aisch
6. FC Bayern München
7. DJK SB Landshut
8. TSV Bad Griesbach
9. SV Weißblau-Allianz München
10. Spvgg Erdweg
11. DJK SB Regensburg

Sollte - aus welchen Gründen auch immer, was bei Post-SV Telekom Augsburg sogar wahrscheinlich ist - eine
Mannschaft aus obiger Aulstellung ausscheiden, so wird mil 10 Mannschaften (Sollstärke) gespielt- Fällt eine
zweite Mannschafl aus, verbleibt derTTC Creußen als besserer Absteiger in der Oberliga, fällt noch eine dritte
Mannschaft aus, steigen die beiden Zweiten der Bayernliga Süd und Nord, der DJK Bad Höhenstadt und der
SB Versbach in die Oberligauf. Es wird dann mit 11 Mannschaften gespielt. Die endgültige Zusammensetzung
der Liga erhalten Sie nach dem Verbandstag des Südd. Tischtennis-Verbandes am 24. Mai 2004.
ACHTUNG!!!! Bitte teilen Sie mir lhreTeilnahme bzw. Absage - auf der unten anhängenden
Teilnahme-Erklärung - verbindlich bis spätestens 24. 5. 2004 mit.
Danke für die ausführlichen Info´s. Aber das Schreiben oben heisst ja nicht, dass die Mannschaften nicht bereit wären, Regionalliga zu spielen, wenn sie nachrücken könnten. Oder bin ich da falsch gepolt. Irgendwann wäre dann ja sogar noch Wendlingen drin...
Alt 17.05.2004, 16:12
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstiegsregel

@ all

Hier nochmal die Bestimmung der Süddeutschen WO:

C.6. Zusätzlicher Aufstieg

Werden zur Auffüllung einer Spielgruppe auf den Sollstand über den normalen Aufstieg hinaus zusätzlich Mannschaften benötigt, so werden diese in folgender Reihenfolge herangezogen:
bester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe,
Sieger eines Entscheidungsturniers (bei drei untergeordneten Ligen) oder
beide Tabellenzweiten ohne Entscheidungsspiel (bei zwei untergeordneten
Ligen),
zweitbester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe.
Verzichtende Mannschaften werden in dieser Reihenfolge übersprungen.
Sollte ein Gruppenzweiter bereits aufgestiegen sein (gemäß C 8.), wird dieser nicht
durch den Tabellendritten ersetzt.

Zudem: Eine Meldung für die Oberliga müssen alle formellen Absteiger aus der Regionalliga und die Zweiten der Oberligen tätigen. Wenn dann die Regionalliga mal steht, werden nach den Bestimmungen der Reihenfolge gemäß die Nachrücker gefragt, ob sie bereit wären auch RegLiga zu spielen. Von Aibling ist mir nicht bekannt, dass sie unbedingt OL spielen wollen, eher das Gegenteil (auch wenn dann das Versprechen deren Nummer 3 vor der letzten Saison bzgl. der nur kurzen Abwesenheit nicht eingehalten würde...;-))
Alt 17.05.2004, 16:26
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500

Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsregel

Phil!

Gegebenfalls erinner' ich den Flo an sein Versprechen , damit wir nicht aus versehen noch eine Saison dranhängen !

Sehr interessanter Beitrag im Übrigen !

Bis denne beim Training in Dresden.
Alt 17.05.2004, 22:14
lion lion ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe ich das richtig?

Wenn Schwabmünchen in die Regionalliga aufsteigt, Augsburg oben bleibt und Griesbach zurück zieht - steigen wir (SB Versbach) und der 2. im Süden auf?!?!

Bitte um Aufklärung. Würd gerne wissen, ob ich nächste Saison positiv oder negativ spiele.
Alt 18.05.2004, 12:58
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lion

Wenn Schwabmünchen in die Regionalliga aufsteigt, Augsburg oben bleibt und Griesbach zurück zieht - steigen wir (SB Versbach) und der 2. im Süden auf?!?!

Bitte um Aufklärung. Würd gerne wissen, ob ich nächste Saison positiv oder negativ spiele.

Du könntest ja auch ne ausgeglichene Bilanz einspielen, oder?
Alt 18.05.2004, 13:23
tt-player 2004 tt-player 2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-player 2004 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Zitat von gutknow
Irgendwann wäre dann ja sogar noch Wendlingen drin...
Sage ich doch schon lange!!!
Alt 18.05.2004, 15:19
lion lion ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ shadowman:

wenn ich so spiel wie am Sonntag, ist das evtl. drin!

Geändert von lion (18.05.2004 um 15:27 Uhr)
Alt 18.05.2004, 17:23
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lion

Nach dem aktuellen Stand sollte Schwabmünchen nicht aufsteigen und Aibling absteigen, wenn Eilenburg II nicht verzichtet. Die Oberliga Bayern ist dann ein 10er-Liga und damit leider komplett.
Alt 18.05.2004, 20:07
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eilenburg II verzichtet definitiv nicht!!!
Alt 18.05.2004, 21:31
lion lion ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hoffentlich ist bald montag. Dann wissen wir alle mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »