Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2015, 12:15
No Movement No Movement ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

No Movement ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 1, Saison 2015/2016

moin,

der kaffee ist im körper... nun kann ich auch etwas zum spiel schreiben.
wir gingen mit gemischten gefühlen in das spiel gegen die sympathischen gäste aus linse, mussten wir doch auf unsere mitte verzichten. rene mit erneuten knieproblemen und dennis mit einer familienfeier fehlten uns leider kurzfristig. unsere zwei jugendakteure olli und kevin konnten aber kurzfristig einspringen und somit unser neues unteres paarkreuz bilden. weiterhin müssen wir auch bene danken, sich an seinem geburtstag selbslos in den dienst der mannschaft gestellt zu haben. auch nicht selbstverstänlich. danke nocheinmal hierfür. linse musste auf matthias häusler verzichten.

nach den doppel lagen wir 2:1 hinten. nur sascha und fabian konnten punkten. bene und ich waren gegen wiechers/engwer eigentlich immer gut dabei, hatten aber viele "kleine" fehler dabei, sodass die nierderlage berechtigt war. unser doppel drei mit olli/kevin gegen glimmann/koelmann leider überfordert.

in den einzeln konnten wir hingegen im ersten durchgang durchaus mithalten. oben konnte ich gegen maik durch meine aufschläge immer drei bis vier direkte punkte pro satz holen, was mir ein 3:0 brachte. im offenen spiel hingegen war ich zumeist hinten dran. fabi fand gegen andreas und sein mehr als gradliniges, sicheres spiel nicht das richtiges mittel und verlor 0:3. in der mitte spieltenn wir 2:0 bene gegen patermann mit sicherem angriffspiel gegen die abwehrnoppe 3:0 und sascha mit noppenstörspiel gegen einen dadurch entnervten glimmann ebenfalls mit 3:0 konnten uns zwischenzeitlich eine kurze führung bescheren. unsere youngster leider ohne erfolge im unteren paarkreuz. olli 1:3 gegen koelmann und kevin 0:3 gegen küster. beide gut gespielt, aber mit zuvielen fehlern im offensivspiel. da war die führung wieder dahin. 4:5.
der zweite durchgang begann bestens für uns. ich konnte ein 0:2 gegen andreas mit kampf noch drehen und fabi biss sich in einem mehr als knappen kampf gegen engwer durch. das spiel der beidenn noppenakteure giesecke und patermann mauserte sich zu einem "taktik-leckerbissen"..... knappe 45 minuten dauerte das noppengeschiebe mit einem besseren ende für uns. nerven behalten war hier angesagt. während dieser partie liefen das spiel von bene gegen glimmann (0:3) , welcher überhaupt nicht gegen den sofort agressiven agierenden gegner zurecht kam, und das 0:3 von olli gegen küster. 7:7 nun. kevin spielte konzentriert und kontrolliert offensiv gegen koelmann und holte sich unter jubel der zuschauer das spiel in 5 sätzen, während fabi und sascha mittlerweile das schlussdoppel schon 3:0 gegen wiechers/engwer gewannen. 2 wichtige punkte....

ein spiel mit einigen führungswechseln mit dem insgesamt besseren ende für uns. hätte vor dem spiel nicht wirklich jemand für möglich gehalten. aber so ist tischtennis manchmal. gott sei dank....

im anschluss gab es noch ein paar biere mit den netten gästen. nächste woche nun der doppelschlag gegen duingen und dinklar. hier noch einmal achtbar aus der affäre ziehen und die hinserie kann für uns ein gutes ende finden.

bis die tage und nen schönen sonntag noch.
ich verziehe mich nun aufs sofa...glaub ich.

gruß,
duke
Alt 22.11.2015, 22:04
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren Bezirksliga Staffel 1, Saison 2015/2016

In einem absolut Spitzenspiel würdigen match trennen sich der mtsv eschershausen II und der tts borsum II nach vier Stunden leistungsgerecht mit 8:8.
Einen ausführlichen Bericht gibt es auf unserer Homepage www.mtsv-tt.de.
Bin vom Spiel und von den anderen Artikeln völlig fertig - sorry.
Micha
Alt 25.11.2015, 11:55
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neues Wochenende mit einigen Spielen, für uns sicherlich richtungsweisend. Bis dato können sich scheinbar nur Borsum und Eschershausen nach oben sowie Lechstedt nach unten absetzen, alles andere noch dicht beieinander. Das wird sich nach dem Wochenende sicherlich ändern.

Sorsum - Nordstemmen: Wir spielen ohne Hecht, dafür mit Hallwaß. Abhängig von der Sorsumer Aufstellung wird das Ergebnis ausfallen. Sollte Sorsum vollzählig auflaufen, so tippe ich auf ein 8-8, andernfalls auf ein 7-9.

Linse - Eschershausen: Absteiger mit Tendenz nach unten gegen Aufsteiger mit Tendenz nach oben. Da sich beide Mannschaften sicherlich kennen, wird es wahrscheinlich ein enges Spiel. 6-9.

PSV - Nordstemmen: Diesmal leider mit zwei Mann Ersatz, optimistisch tippe ich auf ein Remis.

Duingen - Harsum: Duingen noch ohne Niederlage, sollte Harsum komplett antreten ebenfalls 8-8.

Harsum - Dinklar: Auch hier sehe ich ein ausgeglichenes Spiel.

Duingen - PSV: Duingen zu Hause ein sehr unangenehmer Gegner, die Punkte sollten im Schwimmbad bleiben. 9-5

Lechstedt - Linse: Lechstedt ohne Konkurrenzfähige Truppe, 4-9.

beste grüße
Alt 01.12.2015, 11:42
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach unserem katastrophalen Wochenende werden wir auf einem Abstiegsplatz überwintern.

Gegen Sorsum lagen wir nach einer gefühlten halben Stunde mit 0-7 hinten, in Folge dessen kann man nix mehr bestellen. Wir konnten zwar noch auf 7-4 verkürzen, mit ein bisschen Fortune wären wir sogar bis ins Abschlussdoppel gekommen. Durch unsere desaströsen Doppel wäre dies aber mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls an Sorsum gegangen.

Gegen PSV am nächsten Tag gehen wir tatsächlich das zweite Mal in dieser Saison nach Lechstedt mit 2-1 aus den Doppeln, um dann 9-3 zu verlieren. Ohne zwei Stammspieler in unserer Situation ist so ein Spiel schon vorher gegessen, sodass durchaus eine mangelnde Motivation erkennbar war.

Somit sind die "Überraschungspunkte" gegen Duingen und Dinklar unsererseits nicht mehr viel wert, da wir gegen ebenfalls unten drin stehende Mannschaften nicht mehr punkten konnten. Mit nun drei Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz müssen wir in der Rückrunde irgendwie, irgendwo auf Punktejagd gehen.

Das letzte Wochenende will getippt werden, auch wenn hier von Beteiligung nicht gerade gesprochen werden kann aktuell.

Borsum - Nordstemmen: Nun ja, da ich generell nicht gegen meine Mannschaft tippe, fangen wir hier mit der Punktejagd an und erbeuten einen. ()

Duingen - Dinklar: Duingen bleibt zuhause ungeschlagen, 9-5

Eschershausen - Dinklar: Eschershausen bleibt ohne Niederlage in der Hinrunde und sackt den Herbstmeistertitel ein, 9-6

Dinklar - Linse: Hier sollte Dinklar beide punkte zu Hause lassen, 9-5

Schöne Weihnachtstage und alles was dazu gehört,

beste grüße
Alt 01.12.2015, 13:55
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mehfi, es sind noch einige Spiele und ihr hättet den einen oder anderen Punkt mehr holen können. Wir haben zwei Spieltage vor Ende am Tabellenende gestanden und sind mit zwei Siegen auf den Relliplatz gekommen.
Da geht immer was, ihr müsst natürlich dafür sorgen, dass ihr komplett antretet. Dann muss euch erst einmal jemand schlagen.

Gruß aus Gronau!
Alt 03.12.2015, 14:35
Evil Evil ist offline
Dinklarer Amateur
Junior-Forenmitglied

Evil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooo dann wil ich mich nach langer Zeit auh mal wieder zu Wort melden, letzten Sonntag konnten wir in einem spannenden Kampf 2 Punkte in Harsum erbeuten mit lecker Bierchen im Anschluss

Nun zu den kommenden Spielen:

TTS Borsum II MTV Nordstemmen 9:2
klare Sache

Duinger SC RV Kehrwieder Dinklar II 7:9/ 8:8/ 9:7
enge Kiste, beide Mannschaften spielen gern alles aus

MTSV Eschershausen II Duinger SC 7:9
mein Wunschergebnis für eine spannende Rückrunde

RV Kehrwieder Dinklar II TTV Linse 9:6
Linse wohl ohne Häusler, das müssen wir ausnutzen bevor es am Sonntag dann zum Adventsturnier geht!

Man sieht sich
Alt 07.12.2015, 07:32
Benutzerbild von gescho
gescho gescho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

unser Ziel war es am letzten Punktspiel-WE einen Punkt zu holen, unter dem Strich - sind es zwei geworden, da Dinklars Star-Doppel etwas unter Ihren Möglichkeiten spielte, Ulrich ein knappes Spiel für sich entschied und mich im ersten Einzel nach 0:2 sehr gut eingestellt hat.

Christian Vogel mit sehr guter und beispielhafter Leistung und Einstellung am WE!
Unsere Nummer 2. mit Hüft - und Rückenleiden, besinnte sich auf das Doppelspiel.

Auch sei erwähnt, dass Christian Rentz sich wohl sehr gut in der Duinger Arena fühlt, da er wieder mal unglaubliche Bälle gespielt hat.
Die Resonanz der Dinklarer Zuschauer und Ihr Support für die eigene Mannschaft vorbildlich.
Meiner Meinung nach hat die Tagesform ein Remis für Dinklar gekostet.

Am Sonntag konnten wir in einer blutleeren Form den Freunden aus Borsum keine Schützenhilfe leisten. Vielleicht war ein 3:9 drin mehr aber nicht. Christian vergibt einen Matchtball im zweiten Einzel.

Wäre schön, wenn man nicht mehr nach E`hausen fahren müsste. Braucht kein Mensch solche Veranstaltungen.

12: 6 Punkte, Platz 3. hätten wohl viele andere auch gerne, noch 4-6 Punkte zum Klassenerhalt.

Bleibt gesund, frisch und munter - bis nächstes Jahr!

Der DSC!

Geändert von gescho (07.12.2015 um 13:54 Uhr)
Alt 08.12.2015, 18:22
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren Bezirksliga Staffel 1, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von gescho Beitrag anzeigen
Hallo,

Wäre schön, wenn man nicht mehr nach E`hausen fahren müsste. Braucht kein Mensch solche Veranstaltungen.

Bleibt gesund, frisch und munter - bis nächstes Jahr!

Der DSC!
Wenn du/ihr nicht mehr zu uns fahren wollt, würde ich folgendes vorschlagen: Gegen Borsum tankt ihr vorher reichlich Blut und spielt nochmal so gut.
Gegen uns spielt ihr dann wieder blutleer.;
Micha
Alt 22.01.2016, 10:14
No Movement No Movement ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

No Movement ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frohes Neues!

Will mal den Winterschlaf beenden nachdem schon einiges an Spielen gelaufen ist. Borsum marschiert, der Rest muss nachziehen bisher.

meine Tipps:
Psv - Lechstedt 9-5 bin auf den Neuzugang von Hildesheim gespannt.
Harsum - Eschershausen ?-? Schweres Spiel.Hoffe wir könne die Jungs etwas ärgern wie im Hinspiel.
Dinklar - Psv 9-6
Borsum - Lechstedt 9-1
Harsum - Nordstemmen 9-6 Hoffe, dass wir die wichtigen Punkte für den Reli-Platz bei uns behalten.

Gruß, Duke
Alt 22.01.2016, 12:43
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No Movement Beitrag anzeigen
Frohes Neues!

Will mal den Winterschlaf beenden nachdem schon einiges an Spielen gelaufen ist. Borsum marschiert, der Rest muss nachziehen bisher.

meine Tipps:
Psv - Lechstedt 9-5 bin auf den Neuzugang von Hildesheim gespannt.
Harsum - Eschershausen ?-? Schweres Spiel.Hoffe wir könne die Jungs etwas ärgern wie im Hinspiel.
Dinklar - Psv 9-6
Borsum - Lechstedt 9-1
Harsum - Nordstemmen 9-6 Hoffe, dass wir die wichtigen Punkte für den Reli-Platz bei uns behalten.

Gruß, Duke

Frohes Neues auch von mir

Wir "marschieren" tatsächlich bisher, aber das Ergebnis gegen Duingen ist eigentlich viel zu hoch ausgefallen, verliert Olo den Krimi gegen Prell, wird es nochmal ganz eng, da Kranz gegen Erlitz nicht den hauch einer Chance hatte und im vorgezogenen Einzel Dormeier - Ziese unser Dormeier das nachsehen hatte! Aber gut, so ist das halt manchmal!

Hier auch meine Tipps fürs kommende Wochenende:

PSV II - Lechstedt II 9:5
Harsum - Eschershausen II 8:8 ( strengt euch an Duke )
Dinklar II - PSV II 9:6
Borsum II- Lechstedt II 9:3
Harsum - Nordstemmen 9:6

Ich wünsche allen viel Erfolg, man sieht sich

Gruß Lulle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »