|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 4, Saison 2015/2016
Auch wenn ich nicht direkt beteiligt gewesen bin, so kann ich dennoch zur Aufklärung beitragen.
Unser Spieler Stephani (Mödrath 2) hat beim VL-Spiel zwischen Mödrath 1 und Vochem 2 Ersatz gespielt. Genauso wie Janosch Arendt auf Brühler Seite. Da das VL-Spiel erst um 18:45 Uhr beendet war, konnten wir unsere BL-Partie gegen Mersch erst danach beginnen (gestartet sind wir um 18:55 Uhr). Wir wussten, dass die VL-Partie vorbei sein muss, damit es keinen Regelverstoß gibt. Das hätte Vochem natürlich auch wissen müssen. Ein (nicht ganz) neutraler Zuschauer wunderte sich darüber, dass wir nicht pünktlich gegen Mersch beginnen und erkundigte sich nach dem Grund. Die Vochemer VL-Spieler baten unsere Jungs wohl um den Eintrag, dass das Spiel um 18:30 Uhr beendet worden sei. Was natürlich nicht der Regel entspricht. Unsere Jungs dachten sich aber nix dabei und haben es so in click-TT eingetragen. Da der (nicht ganz) neutrale Zuschauer durch ein Telefonat oder eine SMS aber wusste, dass das BK-Spiel zwischen Vochem und Langenich pünktlich um 18:30 Uhr begonnen hatte, war klar, dass das Spiel für Vochem mit 0:9 gewertet werden würde, sofern dies der Staffelleitung bekannt wird. Da dies offensichtlich geschah, bekam Vochem 3 nicht nur den Sieg aberkannt, sondern Mödrath 1 und Vochem 2 zudem eine Geldstrafe in Höhe von jeweils 100 EUR. Was besonders ärgerlich ist: die Vochemer hätten einfach miteinander telefonieren können und das BK-Spiel hätte (wie unser Match gegen Mersch) um 18:46 Uhr oder später) starten können - und alles wäre regelkonform gewesen. Warum man nicht diesen legalen Weg wählte, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Vochemer VL-Jungs hatten bereits unsere Halle verlassen, als ich von dem "Vorfall" mitbekam. Ausserdem war uns in Kerpen ja zu diesem Zeitpunkt nicht klar, wann das BK-Match zwischen Vochem und Langenich begonnen wurde... |
|
|||
|
|||
Ich sage mal lieber nichts über diese kleine Petze...
PS: Danke für die Aufklärung Ralf!
|
|||
|
|||
Nur wegen den lächerlichen 15 Minuten verlieren 2 Mannschaften (BK4, 1.KK2) 0:9, obendrauf eine saftige Strafe für Brühl.
Könnte der "neutrale" Zuschauer sonst keine weitere Nächte schlafen? Gibt schon seltsame Leute. Aber kein Wunder, heutzutage... Verstehe nur nicht, weshalb man nach einer Woche die Uhrzeit ändern tut. Beide Mannschaftsführer haben den Spielbericht nach dem Spiel unterschrieben!!! Denke, das ist aussagekräftig genug und hat Gültigkeit. Es sei denn, der "neutrale" Zuschauer schrieb unter Bemerkung: "Falsche Uhrzeit (Spielende)", obwohl ich noch nie erlebt habe, dass ein "neutraler" Zuschauer die Aufdringlichkeit gesucht hat, im Spielbericht etwas einzutragen, was zu Konsequenzen führen könnte. Es sei denn, der Staffelleiter war vor Ort. Ich würde den/die "neutralen" Zuschauer auch als Petze bezeichnen, Armutszeugnis obendrauf! Immerhin bestünde Aussage gegen Aussage. Somit hätte der Staffelleiter keine Möglichkeit als auf den Eintrag (Uhrzeit Spielende) hinzuweisen, die vor Ort im Spielbericht eingetragen und von beiden Mannschaftsführern unterzeichnet wurde. Geändert von Austinpower (08.12.2015 um 23:21 Uhr) Grund: Lieber jetzt korrigieren/ergänzen als in einer Woche. LOOOOL |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht dass dafür mehrere Anrufe nötig sind. Wenn der "Zeuge" angibt, dass das VL-Spiel definitiv erst um 18:45 h beendet war schreibt der Staffelleiter Bezirk den der VL Gruppe 6 an. Dieser erkundigt sich bei beiden MF und ändert nach dem Feedback die Endzeit.
Des Weiteren mag man dieses "Petzen" als kleinlich ansehen, aber man sollte hier den "Täter" nicht zum "Opfer" machen. Zum Glück wurde durch die Ergebniskortektur nicht direkt ins Auf- bzw. Abstiegsrennen eingegriffen. Insofern sollte Vochem das als "dumm gelaufen" abhaken. Mir als MF wird damit allerdings wieder einmal deutlich, dass man nicht zu nett seinem Gegner gegenüber sein und sich stets an die Regularien halten sollte. Denn die einzig "richtig" Gelackmeierten sind wir Mödrather. Die 100 Euro Strafe hätte man gut versaufen können. ☺️ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Herr Beckenbauer lässt grüßen; alles "blind" unterzeichnen ist nicht förderlich...
|
|||
|
|||
Nicht falsch verstehen, Natürlich sind die Brühler selbst schuld. Das hätte man ja, wie von dir beschrieben, auch anders regeln können. Aber genau aus dem Grund, hätte doch auch der Zuschauer alle fünfe gerade sein lassen können.
Und das man nicht eingreift in den Aufstiegskampf, sehe ich anders. So hat Brühl nurnoch 2 Punkte statt derer 4 Vorsprung und darf sich keinen Ausrutscher leisten. Sollte das doch, auch wenn es unwahrscheinlich ist, am Ende ausschlaggebend sein, Wird man die Petze verfluchen...
|
|||
|
|||
Vochem hätte einfach auf ein Spieler Arendt verzichten sollen. Die hätten das Spiel auch locker mit 5 Mann gewonnen. Ihn in Kenntnis der Regel einzusetzen, und im Wissen das wohl Langenicher in der Kerpener Europaschule zugegen sind, ist mehr als fahrlässig. Ich mag ja alle drei Vereine und weiß , dass die 200 Euro besser in Bier investiert gewesen wäre.
|
|
||||
|
||||
Übrigens - man hätte Arendt lediglich im Doppel draussen lassen müssen. Zu Beginn der Einzelrunde wäre das Verbandsligaspiel allemal zu Ende gewesen.
Ärgerlicher für die Brühler ist bestimmt die 0:9-Wertung der Vierten gegen Hürth. Hier ging es um den Spieler Heck, der ebenfalls in der VL mitgewirkt hatte... Aber genug Öl ins Feuer gegossen. Der "Paps" hat es schon richtig erkannt. Geändert von Ralf1974 (08.12.2015 um 22:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
...was bei euch innerhalb einer Viertelstunde passiert wäre.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Regelkunde
|