Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2016, 16:56
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga 2, Saison 2015/2016

Naja, wenn es in erster Linie darum geht die Abteilung vor der Schließung zu retten, spielt die Klasse erstmal eine sekundäre Rolle.

Nach den Ergebnissen des ersten Spieltags werde ich mich hüten den nächsten zu tippen geschweigedenn einen Absteiger zu nominieren
Alt 17.01.2016, 17:00
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxANDROxxx Beitrag anzeigen
Naja, wenn es in erster Linie darum geht die Abteilung vor der Schließung zu retten, spielt die Klasse erstmal eine sekundäre Rolle.
Da hast Du natürlich Recht aber es wird schon klappen
Alt 18.01.2016, 08:03
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Da hast Du natürlich Recht aber es wird schon klappen
Wenn du vermeiden willst, dass ein Verein kaputt geht der dir am Herzen liegt, warum bist du dann nicht zur RR nach Dielfen gewechselt?!?!

Das wäre doch dann der komplett sichere Klassenerhalt gewesen!

Aber ich glaube auch so, dass Dielfen MINDESTENS 3.-Letzter wird! Wird schon werden
Alt 18.01.2016, 08:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
Wenn du vermeiden willst, dass ein Verein kaputt geht der dir am Herzen liegt, warum bist du dann nicht zur RR nach Dielfen gewechselt?!?!

Das wäre doch dann der komplett sichere Klassenerhalt gewesen!

Aber ich glaube auch so, dass Dielfen MINDESTENS 3.-Letzter wird! Wird schon werden
Das stimmt natürlich

In der Hinrunde hat lange Brett 1 gefehlt und nun ist Dielfen ganz unten.
Die Jungs werden das aber schaffen und nächste Saison geht's dann wieder Aufwärts
Ich bin bei den Heimspielen auch immer dabei und gebe Unterstützung.

VG
Alt 18.01.2016, 08:51
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich

In der Hinrunde hat lange Brett 1 gefehlt und nun ist Dielfen ganz unten.
Die Jungs werden das aber schaffen und nächste Saison geht's dann wieder Aufwärts
Ich bin bei den Heimspielen auch immer dabei und gebe Unterstützung.

VG
Ich drücke Dielfen fest die Daumen, dass das klappt! Und wenn nicht, wisst Ihr ja wo der wunderschöne Ort Salchendorf liegt

Die Zukunft eines Vereins sicherst du sowieso nur durch gute Nachwuchsarbeit. Nicht durch Neuzugänge von außen. Man sieht es doch immer wieder. Leute kommen und gehen... Wir versuchen es auch derzeit in Salchendorf Kinder für unseren Sport zu begeistern. Wirklich schwer in einem so Fußball-Verrückten Ort wie Salchendorf... Aber wir versuchen unser bestes... Mal sehen ob das auf Jahre funktionieren kann!

Aber ich gebe Dir absolut recht, um jeden Verein der im TT dicht macht, ist es schade drum! Ich habe auch keine Lust irgendwann nur noch gegen "Stadt XII" oder "Stadt XXI" zu spielen
Alt 18.01.2016, 09:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

Die Zukunft eines Vereins sicherst du sowieso nur durch gute Nachwuchsarbeit

Ja, da gebe ich Dir natürlich Recht. In Dielfen war auch mal gute Nachwuchsarbeit aber vor ca. 5 Jahren ist da mal "passiert" und dann war nach ein paar Monaten nicht mehr viel davon übrig geblieben.

Aber nicht nur die fehlende Nachwuchsarbeit ist Grund für den Rückgang im Sport. Ein paar Vereine hat es in den letzten ca. 15 Jahren getroffen und wurden abgemeldet. Ich glaube eben auch, dass noch andere Gründe für den Rückgang verantwortlich sind.
Ich kann mich noch sehr gut an die Gemeindemeisterschaften erinnern, diese wurde auch oft von Dielfen ausgerichtet. Die Halle an den Trainingstagen waren voll aber sowas von voll. 5 Herrenmannschaften, 3 Damen, 2 Jugend und Schüler...
Nach 1-2 Todesfällen und anderen Geschehnissen hat es damals auch einen schweren Rückgang gegeben.
Um wieder auf die Gemeindemeisterschaften zu kommen. Damals, also ist schon länger her, fanden diese Meisterschaften Freitags, Samstags und Sonntags in Wilnsdorf statt. An den Wochenenden war die Turnhalle beim Gymnasium sowas von voll. Das war damals eine schöne Zeit. Es waren so viele Spieler aus der Gemeinde am Start und sowas bekommste Heute nicht mehr hin. Einen Ausrichter finden ist schon sehr schwierig und Spieler kommen sowieso nicht mehr viele vorbei.
Arbeit, Familie und andere Dinge tragen einen großen Teil dazu bei, dass für den Sport nicht mehr viel Zeit und Lust da ist. Früher war natürlich der Job und die Familie auch das wichtigste aber es hat sich noch mehr geändert.
Es bleibt eigentlich nur noch die Nachwuchsarbeit aber mit den heutigen Kindern, Schülern ist sowieso nichts mehr los. Es gibt hier und da natürlich noch Sportbegeisterte aber die Mehrheit hat völlig andere Interessen und das spiegelt sich nicht nur im Sport.
Man kann nur Werbung machen und versuchen was zu schaffen aber die Vereine brauchen auch erst mal einen Übungsleiter, der die Zeit und die Lust hat sich um die Kinder zu kümmern. Er muss was vom Sport verstehen, die Kinder begeistern und dann kann man da was schaffen.

Wir werden sehen aber Kopf hoch, das klappt schon!

VG
Alt 18.01.2016, 09:45
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Da gebe ich Dir in vielen Punkten Recht!

Auch was Gemeindemeisterschaften angeht. Wir haben vor ein paar Jahren nochmal die Netpher Stadtmeisterschaften ausgetragen. War ein schönes Turnier allerdings waren nicht so viele Leute da auch wenn ich glaube, dass wir in der ganzen Stadt Netphen genug Spieler hätten, die daran hätten teilnehmen können. Aber seis drum! Wir haben das eingestellt auch wenn wir gerne immer bereit wären wieder so ein kleines Turnier auszurichten!

Bei den heutigen Kindern ist es doch anders, als zum Teil zu meiner Kindheit. Die Kiddies haben heute einfach viel mehr Angebote als früher. Was auf der einen Seite schön ist, da die Kinder sich aussuchen können wozu sie gerade Lust haben. Auf der anderen Seite ist es natürlich schwierig jemanden längerfristig für eine Sportart zu begeistern.

Aber wir müssen einfach das Beste draus machen!
Alt 29.01.2016, 00:45
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SV Germania Salchendorf I - SuS Niederschelden II 9:3

Schelden in Bestbesetzung, wir ohne Nr. 6 dafür mit Brett 2.3

Starke Mannschaftsleistung! Als die 6 Scheldener rein kamen dachte ich "Oh weh oh weh, wenn wir 6:9 spielen waren wir heute gut"... Naja dann furios gestartet und das Polster nach Hause gebracht!

Jetzt sind wir Punktgleich mit dem Tabellenführer und genau das wollen wir eigentlich nicht... Weil wir sowieso nicht aufsteigen wollen.... Jammern auf hohem Niveau!
Alt 29.01.2016, 01:38
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
SV Germania Salchendorf I - SuS Niederschelden II 9:3

Schelden in Bestbesetzung, wir ohne Nr. 6 dafür mit Brett 2.3

Starke Mannschaftsleistung! Als die 6 Scheldener rein kamen dachte ich "Oh weh oh weh, wenn wir 6:9 spielen waren wir heute gut"... Naja dann furios gestartet und das Polster nach Hause gebracht!

Jetzt sind wir Punktgleich mit dem Tabellenführer und genau das wollen wir eigentlich nicht... Weil wir sowieso nicht aufsteigen wollen.... Jammern auf hohem Niveau!
Glückwunsch erstmal. Naja Meister werden will ja wahrscheinlich jeder. Ich glaube nicht das von den ersten drei einer hoch geht. Von daher fast egal wer ersten wird (was das aufsteigen angeht)

jetzt ist es oben genauso spannend wie unten.

mit den zwei Partien :

Dielfen - Laasphe
Eiserfeld - Rödgen

wird es auch unten rund gehen. Ich bin gespannt wie es nach diesen Spielen aussieht.
Alt 29.01.2016, 07:04
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von xxxANDROxxx Beitrag anzeigen
Glückwunsch erstmal. Naja Meister werden will ja wahrscheinlich jeder. Ich glaube nicht das von den ersten drei einer hoch geht. Von daher fast egal wer ersten wird (was das aufsteigen angeht)

jetzt ist es oben genauso spannend wie unten.

mit den zwei Partien :

Dielfen - Laasphe
Eiserfeld - Rödgen

wird es auch unten rund gehen. Ich bin gespannt wie es nach diesen Spielen aussieht.
Naja das sehe ich etwas anders... Es tut dem TT Sport Image-technisch nicht gut wenn jemand Meister wird und dann nicht aufsteigt! Das haben wir letztes Jahr durch.... Da haben wir extra unsere 1. so aufgestellt, dass wir zu 100% Meister werden um zu schauen, wen können wir für die BK bekommen usw.... Letztlich mussten wir feststellen, dass sich viele bei uns wohlgefühlt haben aber fast keiner den letzten Schritt der Unterschrift getan hat... Deswegen haben wir vor der Saison ja gesagt, 2 fast gleich starke Teams stellen, die Beide um Platz 4-9 landen werden, dann ist alles gut!

Dass wir derzeit so weit oben stehen, hätten wir mit der Mannschaft nie gedacht, ist aber sicherlich auch nur eine Momentaufnahme Bald kommen die Gegner, die uns nicht liegen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kreisliga, wttv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »