|
Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2, Saison 2015/2016
Nach den ersten Spieltagen verspricht diese Bezirksliga-Saison doch recht spannend zu werden. Gut, KW ist wohl nach wie vor Top-Favorit, aber dennoch könnte es alles sehr interessant werden. Und das womöglich bis zum Schluss. Bei 3 Absteigern, sowie den zwei Relegationsplätzen bleibt nicht viel Raum für die „goldene Ananas“. Da wird es richtig eng und wirklich gemütlich scheint es sich wohl keine Mannschaft im Mittelfeld einrichten zu können. Allerdings muss ich DM doch tatsächlich Recht geben – die Saison ist noch jung und die Niederlage von Markgröningen 1 gegen Löchgau „könnte“ noch wettgemacht werden. Denke, mit dem kommenden Wochenende haben wir in dieser Angelegenheit vielleicht so etwas wie eine erste echte Standortbestimmung – Spiel M1 gegen Freiberg!
Ach, und noch etwas – in dieser Liga spielen zwar zwei Markgröninger Mannschaften, aber es gibt doch auch noch einige andere zu denen es sicher so manches zu sagen gibt? Habe schon lange keinen (immer lesenswerten) Kommentar mehr von Condorman gehört. Mir wurde gesteckt, das die Jungs aus O. derzeit professionelle Unterstützung erhalten. Also, da geht doch auch etwas, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den Jungs aus O. kann ich Dir berichten, dass die einen hoch professionellen Trainer hatten für 14 Tage und dieser auch anscheinend im November wieder kommen soll. Darüber hinaus versucht man diesen dann langfristig in Oberderdingen als Spielertrainer für die Erste Mannschaft zu binden (was wahrscheinlich ne Riesenverstärkung wäre) - darüber hinaus sollen noch zwei weitere Spieler (ein ehemaliger Badenliga und ein Verbandsligaspieler aus dem Badischen) für die nächste Runde verpflichtet werden - jedoch habe ich aber auch gehört das Condorman sich bereits nach einem neuen Verein eventuell schon zur Rückrunde ? umschaut ... ![]() Gibt es sonst noch Neuigkeiten betreffend Spielerwechsel oder Zugänge zur Rückrunde ? Gruß KDS |
|
|||
|
|||
Neuigkeiten zu Spielerwechsel nach der Vorrunde sind mir nicht bekannt. Aber sicher wird es wie jedes Jahr wieder die eine oder andere Überraschung geben.
Die Ergebnisse vom Wochenende bestätigen einmal mehr, dass die BL-Saison spannend wie selten werden wird. Freiberg mit der ersten – für manche wohl etwas überraschend – Niederlage. Und kaum zu glauben, der LL-Absteiger aus Neckarweihingen steht nach zwei Niederlagen u.a. gegen vermeintliche Abstiegskandidaten noch ohne Punkte da. Es wird wohl noch kälter in dieser Halle als es ohnehin schon immer ist. Ditzingen lässt beinahe einen Punkt gegen Markgröningen 2 liegen – gut, es war in Markgröningen, in der chlorvernebelten Umgebung. Dennoch, das heißt für mich, auch die „arrivierten“ Vertreter in der Liga können keine sicheren Siege einplanen. Dann bin ich mal so richtig gespannt, was sich in O. so alles tun wird. Wechseln die Spieler denn aufgrund des tollen Vereinslebens oder des genialen Zuschauerraums hinter der überdimensionierten Aquariumscheibe oder doch eher aufgrund von kleinen, flachen Argumenten? |
|
|||
|
|||
Ich kenne einige Spieler die nach O. gewechselt sind und da waren die Argumente
- tolles Vereinsklima - Training 24/7 möglich - bunt gemischte Truppe von ganz unten bis zur Bezirksliga So wie ich die Jungs von O. kenne klingt das auch plausibel - ist bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen wirklich ne super Truppe. ![]() |
|
|||
|
|||
…und wenn nuntatsächlichIlly kommt, wird das Training 24/7 nicht bei 08/15 bleiben. Mit den ganz, ganz wenigen Ausnahmen hat doch jeder Verein zu kämpfen – bis auf die Ausnahmen unter den Vereinen, bei denen ist das Verhältnis dann andersherum. Solls auch geben. ;-)))
Nein, jetzt Spaß und Blödsinn beiseite, ich bin wirklich gespannt, was sich hier entwickeln wird. Und ich kenne auch ein paar Pfundskerle, die nach O. wechselten und nun (vermutlich aufgrund erwähnter Ausnahmen) wieder zum vorigen Verein zurückwechselten. Nicht nur der Schreiber (dieser Zeilen), weiß wer gemeint ist. ![]() |
|
|||
|
|||
Achja, und dann würde ich mich sehr freuen, falls insbesondere der Herr des Brettes mal wieder seine 64 Felder verbal bestellen könnte. Ich warte sehnlichst auf neue Beiträge! Haut in die Tasten!
|
|
|||
|
|||
Für mich waren eigentlich wieder keine Überraschungen dabei.
Neckarweihingen wird's schwer haben. Wenn vorne ein Spiel unerwartet verloren geht, sind die Probleme schon da. Markgröningen I schlägt Freiberg trotz eines ausgepowerten Hollenbenders (11 Spiele vorher auf den Jugendbezirksmeisterschaften) Freiberg verdient. Die Leistung von Freiberg war nicht berauschend. Das Spiel von Markgröningen II gegen Ditzingen war völlig offen, trotz stärkster gerade möglicher Ditzinger Aufstellung. Markgröningen hat in 2 Spielen 4 Matchbälle vergeben! Wächter hat das Spiel letztendlich entschieden. Kornwestheim hat O. trotz mehrfachem Ersatzes in Schach halten können. Nächstes Wochenende sind alle Partien offen. Meine Tipps: Freiberg - Korntal 6:9 Ditzingen - Neckarweihingen 9:6 Kornwestheim III - Markgröningen I 6:9 Bietigheim V - Markgröningen II 7:9 |
|
|||
|
|||
Nächstes Wochenende sind alle Partien offen.
Meine Tipps: Freiberg - Korntal 6:9 Ditzingen - Neckarweihingen 9:6 Kornwestheim III - Markgröningen I 6:9 Bietigheim V - Markgröningen II 7:9[/QUOTE] Denke auch, dass es offene Partien werden. Die ersten beiden Tipps kann ich auch gut nachvollziehen, bei den letzten beiden bin ich etwas skeptisch, da beide die beiden Siege der Markgröninger auswärts erzielt werden sollen und soweit ich das im Kopf habe, M I. vor allem in KW in den letzten Jahren nie so wirklich berauschend gespielt hat. Und Bi-Bi ist auch kein ganz einfaches Pflaster. Wie dem auch sei, es wird auf jeden Fall spannend. |
|
|||
|
|||
Mich wundert, dass sich bis dato niemand zu Wort gemeldet hat. Das vergangene Wochenende war doch hochinteressant. Mir scheint Bi-Bi ist nicht mehr einer der ersten Abstiegskandidaten. (Wie noch zu Beginn der Saison als solcher gehandelt.) Darüber hinaus bringt auch das Ergebnis von Markgröningen 1 in KW zusätzliche Spannung in die Liga. Es gibt keine Mannschaft ohne Punktverlust. Wie geht das wohl weiter? Wird Neckarweihingen beim Heimspiel gegen Löchgau endlich etwas reissen? Und wie wird wohl das Spiel von KW gegen Freiberg übernächstes Wochenende?
|
|
|||
|
|||
Markgröningen Eins gewinnt ohne Nummer Zwei und Drei vier Doppel trotz oder gerade wegen Ersatz auf Fünf und Sechs zu Sieben.
Acht du dicke Neune ..... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Bezirksliga Süd Gruppe 2, Saison 2015/2016 | nevada | Bezirk West | 51 | 19.04.2016 01:25 |
Herren Bezirksliga Gruppe 3, Saison 2015/2016 | nevada | Bezirk Süd | 58 | 16.04.2016 12:27 |
Herren Bezirksliga Gruppe 2, Saison 2015/2016 | nevada | Bezirk Süd | 14 | 19.02.2016 09:57 |
Herren Bezirksliga Gruppe 4, Saison 2015/2016 | nevada | Bezirk Süd | 76 | 13.11.2015 23:42 |
Herren Bezirksliga Süd Gruppe 1, Saison 2015/2016 | nevada | Bezirk West | 5 | 21.10.2015 10:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.