|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Super Series), Korea Open (01. - 05.07.2015, Incheon, KOR)
Naja,
bei der WM hatte sie auch einen Trainier dabei und hat genau das selbe Spiel durchgezogen und kam damit nicht durch. Aber sie lernt ja noch ^^ |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour, Korea Open Super Series (Incheon)
Zitat:
Wenn Omar freundlich und charmant ist, was ich dir glaube, sollte er es auch im Spiel zeigen finde ich. Das er sich mit dem Umpire gestritten hat und den Schläger so plump auf die Platte geworfen hat, machte einen unsympathisch Eindruck auf mich, aber wir alle haben ja mal einen schlechten Tag, hoffe es läuft auch wieder besser für ihn. Shan die Freche ? Bisher ist sie für mich aber einer der Liebsten, immer zurückhaltend, keine psychologischen Tricks und bringt sehr, sehr gute Leistungen, sehr viele Open dieses Jahr gut gemeistert. Hahaha hätte beide anders eingeschätzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ma Long und Zhang Jike stehen nachdem Aufschlagspiel nicht mehr an der Platte, da hat man ewig Zeit um sich was zu überlegen während man die 3-4 Meter hin und her läuft und der Ball nur noch 50% der Geschwindigkeit hat. In dem tischfernen Spiel sieht man auch Spins stimmt, an der Platte natürlich nicht mehr, es sein den der Ball geht ins Netz oder springt seltsam vom Schläger ab, eine Flugbahn/-weg gibt es nahe nur für einen Bruchteil einer Sekunde und nicht für eine Ewigkeit und auch Geschwindigkeitswechsel fallen kaum auf, und es wird auch viel schwerer Geschwindigkeit rauszunehmen, obwohl Mima es manchmal versucht hat, aber wirklich Geschwingkeit aus dem Spiel nehmen, kann man nur wenn man es nachdem Aufschlag beendet oder sich von der Platte entfernt, wäre aber für Mima und Ai-Chan nicht die Option, schon alleine durch das Material was gespielt wird, ist für tischfernes Spiel nur mit grösserer Fehlerquote machbar. Wenn beide nahe am Tisch stehen, und ein aggressives Angriffsspiel bevorzugen ist Schluss mit lustig, hier geht es um schaut schneller, reagiert schneller, denkt schneller, handelt schneller und dies mit Reaktionsgeschwindigkeit, Spin, Plazierung und Präzision in schneller, guter Qualität - ohne Zeit für lange herumzudrucksen und Zeit um sich perfekt zum Ball zu stellen - dies fand ich schon interessant und hatte Anspruch, wie die beiden sich die Bälle vor den Latz knallen, wo bei man ja als Spieler weiß, das da viel mehr hintersteckt als nur vor den Latz knallen. Ich stimme in dem Punkt zu, dass es natürlich Geschmackssache ist, tischnahes, schnelles Spiel ist nicht für jeden was, auch nicht zum zuschauen. Die Qualität und Perfektion liegt hier beim Reaktionsvermögen und Präzision, trotz Spin, Richtungswechsel und Platzierungswechsel bei der hohen Ballgeschwindigkeit in der kurzen Distanz mit guter Block- & Konterqualität fehlerlos zu antworten. Es ist schon ein Unterschied zu dem langsameren TopSin-Spiel fern ab der Platte, wo die Konzentration, Reaktionsfähigkeit, und Präzision nicht mehr so hoch sein muss und man auch Zeit zum Denken hat, da der Ball durch die Reibung in der Luft stark an Geschwindigkeit verliert. Hier gibt es halt andere Schwierigkeiten, als die kurze Zeitspanne und den kurzen Flugweg bei hoher Geschwindigkeit im tischnahen Spiel. Fern vom Tisch kann auch variabler gespielt werden und dadurch auch für den Betrachter oder Zuschauer entspannter natürlich, nicht so stressig ,weil man überwiegend alles mitbekommt und nicht umbedingt die Zeitlupe sehen muss und die Spieler auch Zeit für Kreativität haben, beim tischnahen Angriffsspiel beider Spieler dagegen ist Anspruch an die Spieler und auch vom Zuschauer höher. Und Celler muss ich Recht geben: Mima Ito tut sich schwer ohne Beratung in den Pausen und war in dem Spiel nicht besonders gut drauf, man hat es ihr schon vor dem Spiel angesehen. Das Spiel Mima VS Ai-Chan fand ich sehenswert, weil wir solche schnellen Ballwechsel, woanders nicht zusehen bekommen und auch das Duel beider Persönlichkeiten war am Anfang intersssant, aber man hat dann leider schnell gemerkt das Mima nicht 100% geben kann, weil was nicht in Ordnung war. Das Spiel Mima-Chan gegen Hyojoo war klasse und sehr sehenswert, das Doppel fand ich auch klasse weil es sehr spannend war. (Auch wenn das Nelson von den Simson: "Ha, Ha!" was gestört hat). Mal schauen was in Pyongyang abgeht, die Anmeldungen sind leider was dürftig, aber Wally Green hat sich dort angemeldet, er kann es bestimmt nicht sein lassen ein paar Witze auszupacken, mit ihm wird das Tunier schon mal nicht ganz so grau.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (09.07.2015 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Erikо-san, ich danke Ihnen sehr!
Sehr interessiert Ihre Meinung .... Wie der Rest der Meinungen ... Natürlich unterscheiden sie sich ... Das ist normal, nachdem alle, unterschiedlich sind Personen ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe eher das Gefühl, dass einige hier den Unterschied zwischen hochkarätigem Frauen- und Herrentischtennis nicht wirklich nachvollziehen können. Enrico hat hier schon versucht aufzuklären. Es besteht ja aber noch eine Chance auf Besserung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bestreite ja gar nicht, dass nah am Tisch die Reaktionszeit kürzer ist und Tempowechsel schwieriger. Aber die Platzierung variieren oder mal einen kurzen Ball spielen kann man doch trotzdem. Mal abgesehen davon: mir erschließt sich nicht, warum man dieses "vor den Latz knallen" nah am Tisch als Taktik wählt, wenn man dabei jeden Satz 0:6 in Rückstand gerät. Da muss man doch einen Plan B haben. Den konnte ich bei Ito beim besten Willen nicht erkennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei beiden Spielen fand ich das sie noch nicht genug Alternativen in ihrem Spiel hat. Woran sie aber sicher arbeiten werden, sie hat ja noch aller Zeit der Welt |
Lesezeichen |
|
|