Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2015, 08:37
tedox tedox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tedox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Super Series), Korea Open (01. - 05.07.2015, Incheon, KOR)

Naja,

bei der WM hatte sie auch einen Trainier dabei und hat genau das selbe Spiel durchgezogen und kam damit nicht durch.

Aber sie lernt ja noch ^^
Alt 09.07.2015, 14:43
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour, Korea Open Super Series (Incheon)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Beide werden in der auf dem Papier gerade begonnenen Saison 2015/2016 für den ttc berlin eastside in der Bundesliga und der Champions League spielen: http://www.ttc-berlin-eastside.de/bu...ga/mannschaft/ Aber natürlich höchstens eine von beiden in demselben Mannschaftskampf.

Omar dürfte so zwischen 1,90 m und 1,95 m groß sein. Aber er ist nicht nur sehr großgewachsen sondern ein richtiger Bär; sehr breit gebaut und athletisch, dabei außerordentlich freundlich und charmant. Die ganze Kraft hat ihm im Februar im Viertelfinale bei den Safir International in Örebro (Schweden) aber auch nicht geholfen gegen Tomokazu Harimoto. Ein großartiges Spiel, das leider auf Tisch 4 in Idrottenshuset Örebro stattfand und nicht deshalb im Video-Stream zu sehen war. Vom Schiedsrichterstuhl aus war es garantiert schöner anzusehen als von Omar Assars Ende des Tisches. Vergleichen mit dem kleinen Jungen wirkt selbst Kohei Sambe wie ein großer Mann.

Mit "Mama" hat das nichts zu tun. Nana scheint eine in Deutschland verkürzte Form des Kosenamens zu sein, den Shan in ihrer chinesischen Familie trug: Nào Nào. Shan galt - hat sie einmal erzählt - als vorlautes und freches Kind (nach chinesischen Maßstäben) -, und "nào" bedeutet "laut", im übertragenen Sinn also auch frech. Die Verdoppelung "nào nào" heißt dann so viel wie sehr frech.
Danke, alle Fragen mit viel Liebe voll zu meiner Zufriedenheit beantwortet

Wenn Omar freundlich und charmant ist, was ich dir glaube, sollte er es auch im Spiel zeigen finde ich.
Das er sich mit dem Umpire gestritten hat und den Schläger so plump auf die Platte geworfen hat, machte einen unsympathisch Eindruck auf mich, aber wir alle haben ja mal einen schlechten Tag, hoffe es läuft auch wieder besser für ihn.

Shan die Freche ? Bisher ist sie für mich aber einer der Liebsten,
immer zurückhaltend, keine psychologischen Tricks und bringt
sehr, sehr gute Leistungen, sehr viele Open dieses Jahr gut gemeistert.

Hahaha hätte beide anders eingeschätzt.
Alt 09.07.2015, 17:01
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich fand das Spiel auch maximal unansehnlich. Null Variation. Jeder Ballwechsel gleich... RH gegen RH und wenn der Ball dann mal auf die VH kam, war es zu 90 % ein Notball. Wenn Ma Long gegen Zhang Jike RH-Duelle spielt werden wenigstens das Tempo und der Spin ständig variiert oder irgendwann umläuft mal jemand.
Ich finde beides hat was...
Ma Long und Zhang Jike stehen nachdem Aufschlagspiel nicht mehr an der Platte, da hat man ewig Zeit um sich was zu überlegen während man die 3-4 Meter hin und her läuft und der Ball nur noch 50% der Geschwindigkeit hat.
In dem tischfernen Spiel sieht man auch Spins stimmt, an der Platte natürlich nicht mehr, es sein den der Ball geht ins Netz oder springt seltsam vom Schläger ab, eine Flugbahn/-weg gibt es nahe nur für einen Bruchteil einer Sekunde und nicht für eine Ewigkeit und auch Geschwindigkeitswechsel fallen kaum auf, und es wird auch viel schwerer Geschwindigkeit rauszunehmen, obwohl Mima es manchmal versucht hat, aber wirklich Geschwingkeit aus dem Spiel nehmen, kann man nur wenn man es nachdem Aufschlag beendet oder sich von der Platte entfernt, wäre aber für Mima und Ai-Chan nicht die Option, schon alleine durch das Material was gespielt wird, ist für tischfernes Spiel nur mit grösserer Fehlerquote machbar.

Wenn beide nahe am Tisch stehen, und ein aggressives Angriffsspiel bevorzugen ist Schluss mit lustig, hier geht es um schaut schneller, reagiert schneller, denkt schneller, handelt schneller und dies mit Reaktionsgeschwindigkeit, Spin, Plazierung und Präzision in schneller, guter Qualität - ohne Zeit für lange herumzudrucksen und Zeit um sich perfekt zum Ball zu stellen - dies fand ich schon interessant und hatte Anspruch, wie die beiden sich die Bälle vor den Latz knallen, wo bei man ja als Spieler weiß, das da viel mehr hintersteckt als nur vor den Latz knallen.

Ich stimme in dem Punkt zu, dass es natürlich Geschmackssache ist, tischnahes, schnelles Spiel ist nicht für jeden was, auch nicht zum zuschauen.
Die Qualität und Perfektion liegt hier beim Reaktionsvermögen und Präzision, trotz Spin, Richtungswechsel und Platzierungswechsel bei der hohen Ballgeschwindigkeit in der kurzen Distanz mit guter Block- & Konterqualität fehlerlos zu antworten.
Es ist schon ein Unterschied zu dem langsameren TopSin-Spiel fern ab der Platte, wo die Konzentration, Reaktionsfähigkeit, und Präzision nicht mehr so hoch sein muss und man auch Zeit zum Denken hat, da der Ball durch die Reibung in der Luft stark an Geschwindigkeit verliert.
Hier gibt es halt andere Schwierigkeiten, als die kurze Zeitspanne und den kurzen Flugweg bei hoher Geschwindigkeit im tischnahen Spiel.

Fern vom Tisch kann auch variabler gespielt werden und dadurch auch für den Betrachter oder Zuschauer entspannter natürlich, nicht so stressig ,weil man überwiegend alles mitbekommt und nicht umbedingt die Zeitlupe sehen muss und die Spieler auch Zeit für Kreativität haben, beim tischnahen Angriffsspiel beider Spieler dagegen ist Anspruch an die Spieler und auch vom Zuschauer höher.

Und Celler muss ich Recht geben: Mima Ito tut sich schwer ohne Beratung in den Pausen und war in dem Spiel nicht besonders gut drauf, man hat es ihr schon vor dem Spiel angesehen.
Das Spiel Mima VS Ai-Chan fand ich sehenswert, weil wir solche schnellen Ballwechsel, woanders nicht zusehen bekommen und auch das Duel beider Persönlichkeiten war am Anfang intersssant, aber man hat dann leider schnell gemerkt das Mima nicht 100% geben kann, weil was nicht in Ordnung war.

Das Spiel Mima-Chan gegen Hyojoo war klasse und sehr sehenswert, das Doppel fand ich auch klasse weil es sehr spannend war. (Auch wenn das Nelson von den Simson: "Ha, Ha!" was gestört hat).

Mal schauen was in Pyongyang abgeht, die Anmeldungen sind leider was dürftig, aber Wally Green hat sich dort angemeldet, er kann es bestimmt nicht sein lassen ein paar Witze auszupacken, mit ihm wird das Tunier schon mal nicht ganz so grau.

Geändert von Eriko Hashimoto (09.07.2015 um 21:06 Uhr)
Alt 09.07.2015, 17:24
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erikо-san, ich danke Ihnen sehr!
Sehr interessiert Ihre Meinung ....
Wie der Rest der Meinungen ...
Natürlich unterscheiden sie sich ...
Das ist normal, nachdem alle, unterschiedlich sind Personen ....
Alt 09.07.2015, 23:41
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tedox Beitrag anzeigen
Naja,

bei der WM hatte sie auch einen Trainier dabei und hat genau das selbe Spiel durchgezogen und kam damit nicht durch.

Aber sie lernt ja noch ^^
Was du damit ausdrücken willst erschließt sichirgendwie leider nicht. Mima wird von mir hier weder zu weltbesten Spielerin stilisiert noch sonst irgendwie abgehoben dargestellt (evtl. kommt es dir aber so vor). Alleine schon die Spieltaktiken gehen Ai oder Xiao xiao zu vergleichen bringt mich zum schmunzeln. Ja, natürlich hat sie bei der WM versucht ihr normales Spiel durchzuziehen, dass dieses allerdings nicht gerade immer gegen die damals amtierende Weltmeisterin und OlympiaSiegerin funktioniert sollte jedem klar sein und dennoch hat es zu einer Führung gereicht. Das es dann nicht zum Sieg gereicht hat hat verschiedene Gründe. Natürlich gewinnt sie auch nicht jedes Spiel nur weil ein Trainer anwesend ist oder verliert es wegen dessen Abwesenheit.

Ich habe eher das Gefühl, dass einige hier den Unterschied zwischen hochkarätigem Frauen- und Herrentischtennis nicht wirklich nachvollziehen können. Enrico hat hier schon versucht aufzuklären. Es besteht ja aber noch eine Chance auf Besserung.
Alt 10.07.2015, 07:55
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Ich finde beides hat was...
Ma Long und Zhang Jike stehen nachdem Aufschlagspiel nicht mehr an der Platte, da hat man ewig Zeit um sich was zu überlegen während man die 3-4 Meter hin und her läuft und der Ball nur noch 50% der Geschwindigkeit hat.

[...]

Es ist schon ein Unterschied zu dem langsameren TopSin-Spiel fern ab der Platte, wo die Konzentration, Reaktionsfähigkeit, und Präzision nicht mehr so hoch sein muss und man auch Zeit zum Denken hat, da der Ball durch die Reibung in der Luft stark an Geschwindigkeit verliert.
Also so weit stehen Ma Long und Zhang Jike bei ihren RH-Duellen nicht vom Tisch weg... vielleicht einen halben Meter.

Ich bestreite ja gar nicht, dass nah am Tisch die Reaktionszeit kürzer ist und Tempowechsel schwieriger. Aber die Platzierung variieren oder mal einen kurzen Ball spielen kann man doch trotzdem. Mal abgesehen davon: mir erschließt sich nicht, warum man dieses "vor den Latz knallen" nah am Tisch als Taktik wählt, wenn man dabei jeden Satz 0:6 in Rückstand gerät. Da muss man doch einen Plan B haben. Den konnte ich bei Ito beim besten Willen nicht erkennen.
Alt 10.07.2015, 08:38
tedox tedox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tedox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Was du damit ausdrücken willst erschließt sichirgendwie leider nicht. Mima wird von mir hier weder zu weltbesten Spielerin stilisiert noch sonst irgendwie abgehoben dargestellt (evtl. kommt es dir aber so vor). Alleine schon die Spieltaktiken gehen Ai oder Xiao xiao zu vergleichen bringt mich zum schmunzeln. Ja, natürlich hat sie bei der WM versucht ihr normales Spiel durchzuziehen, dass dieses allerdings nicht gerade immer gegen die damals amtierende Weltmeisterin und OlympiaSiegerin funktioniert sollte jedem klar sein und dennoch hat es zu einer Führung gereicht. Das es dann nicht zum Sieg gereicht hat hat verschiedene Gründe. Natürlich gewinnt sie auch nicht jedes Spiel nur weil ein Trainer anwesend ist oder verliert es wegen dessen Abwesenheit.

.
Nee meinte nur, dass sie das Spiel gegen Fukuhara mit einem Trainer auch nicht gewonnen hätte da sie taktisch noch nicht genug ausgebildet ist. Bei dem Spiel bei der WM hatte sie geführt, dann aber nichts an der Taktik geändert als die Chinesin sich darauf eingestellt hat. Obwohl sie ihren Trainer dabei hatte.

Bei beiden Spielen fand ich das sie noch nicht genug Alternativen in ihrem Spiel hat.

Woran sie aber sicher arbeiten werden, sie hat ja noch aller Zeit der Welt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »