Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 10.03.2016, 14:56
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Sehr schön. Das packt ihr!

Denkst Du, ihr könntet auch in der 1. Bezirksliga bestehen?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.03.2016, 15:28
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Wird auf jeden Fall sehr schwierig, der vorletzte Aufsteiger kam wieder direkt runter und der aktuelle der letzten Saison kämpft noch stark um den Erhalt, reichen wirds wahrscheinlich nicht.
Unser Plus ist halt, dass wir noch ein relativ junges Team sind (Im Schnitt 28 Jahre, davon noch drei Spieler unter 25), wir haben also noch durchaus Ambitionen uns dem Niveau anzupassen.
Dazu kommt dass unser theoretisch stärkster Spieler (derzeit Nummer 2 und drauf und dran wieder an die Spitze zu gehen) auf jeden Fall die Stärke hat auch in der 1. Bezirksliga oben gut mitzuspielen, ein bisschen weniger Fußball und etwas mehr Training dann sollte das drin sein.

Also wird es auf jeden Fall ein harter Kampf werden aber wenn wir uns weiter so gut entwickeln seh ich da doch Chancen, wir sind auf jeden Fall sehr gespannt
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.03.2016, 09:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Teil 1 des Showdowns haben wir glücklich überstanden. Wir sind in Bestbesetzung angetreten. Der Gegner kam nur mit 5 Spielern. Nr. 3 und 6 haben gefehlt. Vor Allem aber deren Nr. 3, der im mittleren Paarkreuz bester Spieler ist. Doch mit nur 5 Spielern haben die uns das Leben höllisch schwer gemacht. Unser ungeschlagenes Doppel 1 hat die erste Niederlage kassiert. Dafür haben mein Partner und ich deren gutes Doppel 1 bezwingen können. Doppel 3 war geschenkt. Bei den ersten vier Einzeln standen unsererseits dann 4 Spieler am Tisch, die zu den besten Spielern der Liga gehören. Und wir haben alle 4 verloren. Nur durch den Umstand, dass sie die etatmäßige Nr. 7 auf 5 hatten und auf 6 eben niemanden, konnten wir dann auf 4:5 verkürzen. Die zweite Einzelrunde begann dann mit zwei knappen Siegen und anschließende Punkteteilung im mittleren Paarkreuz. Damit 7:6 für uns und somit ruckzuck auch 9:6. Deren etatmäßiger 5er hat im mittleren Paarkreuz beide Punkte gemacht. Hinten hätte er das vielleicht auch geschafft, wenngleich wir hinten sehr unangenehme Spieler haben. Deren 3er hätte sicher auch zwei Mal gepunktet. Wir hatten definitiv Glück am Samstag und konzentrieren uns nun voll auf kommenden Freitag und dem Spitzenspiel auswärts beim Zweitplatzierten. Im Moment habe wir 2 Punkte und 8 Spiele Vorsprung. Sollten wir verlieren, wird es am letzten Spieltag darauf ankommen, den verbliebenen Gegner möglichst hoch zu schlagen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.03.2016, 13:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Teil 2 des Showdowns ging kräftig in die Hose. Haben 9:2 verloren und auf den 2. Platz abgerutscht. Schade. 6 von 9 Punkten hat der Gegner im 5. Satz eingefahren. Nur einer davon auf unserer Seite. Miese Mentalbilanz. Für mich persönlich auch mein schlechtestes Spiel. Fürchterlich viele leichte Fehler, gerade bei der Aufschlagannahme, speziell mit der Vorhand. Da ich bei dem Ball die letzte Zeit immer unsicherer werde, beginne ich zu vermuten, dass es auch an meinem Belag liegt. Vielleicht ist er mittlerweile ziemlich weich geklopft. Auch mit den Blockbällen bekomme ich zunehmend Probleme. An dem Abend kamen aber auch andere Dinge dazu.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.03.2016, 14:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Schade, was bedeutet das für den Aufstieg?

Nachdem wir den Klassenerhalt geschafft haben, lief es nun nochmal unglücklich. Wir haben zwei knappe Niederlagen kassiert und stehen nun auf Rang acht, allerdings mit viel Luft auf den Abstiegsplatz. Zwei Spiele kommen noch: Eines gegen den Letzten und eines gegen ein Topteam. Gewinnen wir das erste, klettern wir wieder um einen Platz. Uns fehlt zwar ein Stammspieler, aber das müssten wir packen.

Ganz persönlich bin ich bis dato zufrieden. Mit meinem Doppelpartner habe ich eine gute 5:5-Bilanz (insg. 6:5), das harmoniert auch: Ein Rechts-Links-Doppel ist ohnehin ein Traum. Im hinteren Paarkreuz der A-Klasse habe ich 5:4, worüber ich sehr glücklich bin. In der Mitte natürlich negativ, aber auch da holte ich zwei von sieben Einzeln. Also habe ich mich insgesamt an das Niveau der Liga rangetastet und leicht verbessert. Spiegelt sich leider kaum in den TTR-Punkten wider, da die Turniere nicht so doll liefen, aber sei's drum.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.03.2016, 14:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Wir steigen dennoch auf. Das hatte uns zunächst irritiert, weil von C zu B immer nur 1 Mannschaft aufgestiegen ist. Ich dachte auch, dass das zu Saisonbeginn so war. Jetzt ist im Click tt aber vermerkt, dass die ersten beiden Mannschaften aufsteigen. Ohne Relegation.

Glückwunsch! Ich weiß, wie schwierig es in der A-Klasse ist. Der Unterschied zur B-Klasse ist riesig. Man muss in der B-Klasse im vorderen Paarkreuz schon zu den Guten gehören, um in der A-Klasse hinten ausgeglichen zu spielen.

Persönlich bin ich auch zufrieden. Bin nun auf Platz 2, eingerahmt von meinen Gegnern von Freitag. Insgesamt habe ich 3 Doppel verloren diese Saison. Von den 6 verlorenen Einzeln habe ich 3 Niederlagen in den letzten 10 Tagen kassiert. Das ist weniger schön.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.03.2016, 16:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wir steigen dennoch auf. Das hatte uns zunächst irritiert, weil von C zu B immer nur 1 Mannschaft aufgestiegen ist. Ich dachte auch, dass das zu Saisonbeginn so war. Jetzt ist im Click tt aber vermerkt, dass die ersten beiden Mannschaften aufsteigen. Ohne Relegation.

Glückwunsch! Ich weiß, wie schwierig es in der A-Klasse ist. Der Unterschied zur B-Klasse ist riesig. Man muss in der B-Klasse im vorderen Paarkreuz schon zu den Guten gehören, um in der A-Klasse hinten ausgeglichen zu spielen.
Na also, sehr schön! Mit dem Niveau solltet ihr euch auch in der B-Klasse festigen können.

Bei uns ist die B-Klasse vorne genauso stark wie A-Klasse hinten. Wobei man in der A-Klasse hinten manchmal das Glück hat auf einen Ersatzspieler an Brett 6 zu treffen. Aber grundsätzlich hast du recht. Ich spielte letzte Saison aber gar nicht in der B-Klasse, sondern C-Klasse Mitte (ungeschlagen) und in der RR vorne leicht positiv. Ich hatte ernsthaft Angst nie über C-Klassen-Niveau zu kommen, aber irgendwann gab es einen (unbegründeten) leichten Schub.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.03.2016, 16:23
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Nein, mit der Aufstellung geht es von Anfang an um den Klassenerhalt. Wir haben allerdings 6-7 Spieler, die in der B-Klasse vorne positiv spielen können. Es wird sich zeigen, ob wir nächste Saison nach TTR aufstellen, oder etwas durchmischen, um zwei konkurrenzfähige B-Klasse-Mannschaften zu stellen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.03.2016, 19:50
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Ihr steigt als Platz 2 direkt auf? Ist ja auch mal interessant.
Wir haben auf jeden Fall jetzt alle Spiele hinter uns gebracht. Gegen den Tabellenletzten haben wir erwartungsgemäß 9:1 gewonnen. Die einzige Niederlage hatte jedoch was für sich. Unser Einser hat gegen einen aus dem mittleren Paarkreuz verloren, der hoch rutschen musste. Das geht aber durchaus in Ordnung, unser Einser spielt einen vergleichsweise harmlosen Vorhand-Topspin. Hat zwar ordentlich Schnitt, ist platziert und vor allem sehr sicher, aber eben nicht besonders schnell und wenn jemand mit so einem Ball kein großes Problem weiter hat stellt er sich hinten rein, dann hat unser Einser ein echtes Problem, wenn das jemand gut kann.
Fing gleich im ersten Ballwechsel an, Vorhand-Topspin mit wenig Geschwindigkeit und dem folgenden Orgininalzitat des Gegners "Was ist das denn für ein Schwuchtel-Ball" Endlich hats mal jemand ausgesprochen und auch unser Einser musste darüber lachen, also alles easy. War eine coole Atmosphäre auf jeden Fall mit netten Gegnern.
Ein fader Beigeschmack war allerdings danach noch. Nebenbei hat die erste Mannschaft von denen noch gespielt (gegen die dürfen wir dann nächstes Jahr spielen, mit wenig Siegchancen von unserer Seite aus) und nachdem wir gewonnen hatten haben wir uns natürlich gefreut den Aufstieg besiegeln zu können. Da kam dann deren "Trainer" (bzw. so eine Art Betreuer der eben immer dabei ist) noch mit einem Kommentar "Ja, freut euch mal ein halbes Jahr, bis ihr dann wieder heult wenn ihr wieder absteigt"
Einfach nur absolut unnötig, als wir damals in die 2. Bezirksliga aufgestiegen sind kam schon so ein blödes Kommentar von ihm, da wäre unserem Kapitän jetzt am Wochenende fast die Sicherung geplatzt
Was solls, anschließend natürlich eine kleine Aufstiegsfeier und am nächsten Morgen dann noch das "Spitzenspiel" gegen den zweiten Platz.
Leider hat dort die Nummer 3 gefehlt und der Einser war angeschlagen (hat sein zweites Einzel sogar abschenken müssen), da ging das ganze Spiel doch relativ deutlich 9:2 für uns aus. Will mich aber nicht beschweren, so haben wir die Saison jetzt mit nur zwei Minuspunkten abgeschlossen, hat schon was für sich
Nur fiel eben das Topspiel zum Ende jetzt aus, wäre sicher nochmal interessant geworden. Aber nächste Saison werden wir schon unsere Aufgaben bekommen, da bin ich mir sicher^^

Ich persönlich bin relativ zufrieden, bin ja letzte Saison vom unteren Paarkreuz in die Mitte gerutscht (zur Rückrunde dann) und hab da jetzt 13:7 gespielt. Einige Niederlagen waren zwar echt zu vermeiden aber ich bin einfach noch nicht ganz so konstant auf dem Niveau. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie weit es noch geht, ein wenig was hab ich ja noch vor
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.03.2016, 23:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Glückwunsch! Lasst es euch nicht madig reden. Ging uns auch aus, viele sagten (auch intern), dass wir null Chancen haben in der Kreisklasse A drin zu bleiben. Nun war das gar nicht so schwer und wir könnten mit einem Sieg am Mittwoch dann sogar sehr zufrieden sein - auch von der Punkteausbeute.

Ich habe ja oben geschrieben, dass ich bis dato TTR-mäßig stagnierte, da ich in der Liga gut war, aber bei Turnieren zweimal nicht ideal aussah. Nun gab es einen krassen Ausreißer nach oben, wobei meine Form schon "geil" war, aber jetzt auch nicht übermenschlich. Habe zum ersten Mal in einer Konkurrenz gespielt, in der Chancen auf Medaillen bestehen. War von 70 Teilnehmern etwa auf Rang 12 gesetzt. Nach einer soliden Vorrunde blieb ich total konstant. Gewann ein Match nur mit Block/Konter (untypisch für mich), schaltete im Halbfinale einen erfahrenen, statistisch besseren aus. Bis mich im Finale ein sowas von sicherer Block- und Ballonabwehrspieler 1:3 ausschaltete. Es war wirklich spektakulär, aber der Kollege brachte alles zurück. Daher bin ich mit Silber sehr zufrieden... auch da ich mit meinem Doppelpartner hernach noch Bronze holte. Beim Blick in myTT staunte ich nicht schlecht, ich kriege wohl 40 Punkte hinzu. Das ist der Hammer, obwohl ich gar nicht sooo auf Punkte aus war. Ich hatte eher auf eine Doppel-Medaille gehofft... im Einzel wusste ich, dass jede Unkonstanz bestraft werden kann.
Das Tolle daran ist also vielmehr, dass die Ausbeute weiterhin motiviert und es meine A-Klassen-"Nominierung" weiter untermauern kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Diskussion über TTR-Werte mbs allgemeines Tischtennis-Forum 3791 14.09.2023 17:05
Allgemeine Diskussion: Sinn und Unsinn von Testkoffern crycorner Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 24.03.2015 13:06
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77