Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2004, 12:08
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 12 2004/2005

@MagicBackhand
Bin mit deinem Vorschlag, schon jetzt gegen Augustin zu spielen, nicht einverstanden, nachdem ich gestern bei unseren Vereinsmeisterschaften absolut versagt habe. Muss dringend ins Trainingslager... [/QUOTE]

Jens, Training kann ich Dir anbieten. Ich befinde mich derzeit auch in der Aufbauphase. Diesen Sommer werde ich noch einmal richtig durchmachen, da ich mich in der Hinserie im Ruhrpott ja nicht bis auf die Knochen blamieren will. Ich muß die Staffel 12 ja würdig vertreten. Wenn Du also Lust hast, können wir ruhig mal trainieren. Hab ja jetzt das ein- oder andere Wochendende Zeit, da böte sich ein Freitag abend mal an.........
Alt 27.06.2004, 15:03
Benutzerbild von Frauenschupf
Frauenschupf Frauenschupf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frauenschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JB007
Laut Aussage von Werner Almesberger in einem anderen Thread ist mit der Veröffentlichung der Aufstellungen etwa ab dem 10.Juli zu rechnen!

@MagicBackhand
Bin mit deinem Vorschlag, schon jetzt gegen Augustin zu spielen, nicht einverstanden, nachdem ich gestern bei unseren Vereinsmeisterschaften absolut versagt habe. Muss dringend ins Trainingslager...
Auch auf die Gefahr hin, für unwissend gehalten zu werden: Wer ist Werner Alsmesberger und woher hat er die Infos?

@MagicBackhand
Habt dich nicht so, ein bißchen Spitze tut gut und ist ja auch nicht böse gemeint.
Alt 27.06.2004, 18:48
Benutzerbild von Altmeister
Altmeister Altmeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Altmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frauenschupf
Auch auf die Gefahr hin, für unwissend gehalten zu werden: Wer ist Werner Alsmesberger und woher hat er die Infos?

@MagicBackhand
Habt dich nicht so, ein bißchen Spitze tut gut und ist ja auch nicht böse gemeint.
@Frauenschlupf
Schau mal beim WTTV Damenwart: Werner Almesberger, Oberhausen
E-Mail: almesberger@wttv.de
Alt 28.06.2004, 07:08
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied

JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Werner Almesberger ist Damenwart des WTTV und u.a. in die Bearbeitung der Aufstellungen involviert:

Zitat:
Zitat von Werner Almesberger
Also, liebe Tischtennisfreunde, ich bitte doch um ein wenig Geduld. Ich habe den ganzen Freitag Abend und Samstag Vormittag mit den Aufstellungen der Damen zugebracht. (Das geht erfahrungsgemäß immer flott.) Am Montag beginne ich mit den Herren. Nach einigen Tagen gehen die Aufstellungen an die Staffelleiter zur Kontrolle.
Vor dem 10.7. wird das wohl nichts. Ist aber 8 Wochen vor Beginn der Meisterschaftsrunde. Also rechtzeitig genug, oder?

Werner Almesberger
@MagicBackhand
Können wir gerne machen. Wenn du Zeit und Lust hast, meld dich einfach mal!
Alt 29.06.2004, 13:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frauenschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JB007
Ja, Werner Almesberger ist Damenwart des WTTV und u.a. in die Bearbeitung der Aufstellungen involviert:
Kennt jemand von Euch die genauen Regularien, wie eine Mannschaft aufgestellt wird, oder weiß jemand, wo ich das nachlesen kann? Also wie entschieden wird, wer wo spielt bzw. nach welchen Kriterien der Verband umstellt? Alles was ich weiß, ist nur Hören-Sagen von anderen!

Geändert von Frauenschupf (29.06.2004 um 13:49 Uhr)
Alt 29.06.2004, 17:17
Benutzerbild von MadS
MadS MadS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MadS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frauenschupf
Kennt jemand von Euch die genauen Regularien, wie eine Mannschaft aufgestellt wird, oder weiß jemand, wo ich das nachlesen kann? Also wie entschieden wird, wer wo spielt bzw. nach welchen Kriterien der Verband umstellt? Alles was ich weiß, ist nur Hören-Sagen von anderen!
Also ich habe mich noch nie drum gekümmert...
weil der verband zum teil eh umstellt wie es ihm passt...
Alt 29.06.2004, 18:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von MadS
Also ich habe mich noch nie drum gekümmert...
weil der verband zum teil eh umstellt wie es ihm passt...
Habe die Frage auch mal an W. Almesberger gestellt. Fände das aus dem von Dir genannten Grund schon mal interessant: Vielleicht ergibt sich ja eine Regel, durch die uns klar wird, dass der Verband nicht nur nach "Gefühl" umstellt.
Alt 29.06.2004, 20:41
Werner Almesberger Werner Almesberger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner Almesberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stelle nicht "nach Gefühl" um. Wenn ich das täte, hätte ich in den letzten 13 Jahren Dutzende von Spruchausschussverfahren gehabt. Tatsächlich war es kein einziges!

Grundprinzip: Ab einer Differenz von 14 zwischen zwei Paarkreuzen stelle ich um. Im selben Paarkreuz ab etwa 7. Das kann aber schon mal differieren, weil manche Spieler gar nicht so viele Spiele machen, dass diese Differenzen zusammenkommen. Damit sind schon mal mehr als 90% der Aufstellungen erledigt. Der Rest ist wirklich Fingerspitzengefühl, insbesondere beim Vergleich mehrerer Mannschaften eines Vereins. Ich berücksichtige u. a. auch das Alter der betroffenen Spieler (Spieler unter 20 werden bevorzugt), das Paarkreuz (Regionalliga oben erhält Sonderbonus) und, und ...

Insgesamt lasse ich den Vereinen sehr viel Entscheidungsfreiheit, weil ich in den letzten Jahren festgestellt habe, dass es kaum noch vorkommt, dass sich jemand durch die Aufstellung einen Vorteil erschleichen will.

Bislang waren alle zufrieden. (Um ehrlich zu sein: Bestimmt nicht alle!)

Werner Almesberger
Alt 30.06.2004, 13:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Grundprinzip: Ab einer Differenz von 14 zwischen zwei Paarkreuzen stelle ich um. Im selben Paarkreuz ab etwa 7. Das kann aber schon mal differieren, weil manche Spieler gar nicht so viele Spiele machen, dass diese Differenzen zusammenkommen. Damit sind schon mal mehr als 90% der Aufstellungen erledigt. Der Rest ist wirklich Fingerspitzengefühl, insbesondere beim Vergleich mehrerer Mannschaften eines Vereins. Ich berücksichtige u. a. auch das Alter der betroffenen Spieler (Spieler unter 20 werden bevorzugt), das Paarkreuz (Regionalliga oben erhält Sonderbonus) und, und ...
Danke für die Informationen. Das entspricht in etwa dem was ich gehört habe!

Zitat:
Bislang waren alle zufrieden.
Bislang kann ich mich auch nicht beschweren. Das ist aber subjektiv, denn:

Zitat:
(Um ehrlich zu sein: Bestimmt nicht alle!)
Die gibt es immer!
Alt 05.07.2004, 12:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hier noch aktuell von den Homepages der jeweiligen Vereine die Aufstellungen:

SC Fortuna Bonn:
1. Frank Messinger
2. Burkhard Meyer
3. Thomas Kluge
4. Claus Dohr
5. Manfred Hardt
6. Shkelzen Dukaj

Wäre nett, wenn ihr die Aufstellung auch beim WTTV eingereicht hättet, damit nich alle auf Euch warten müssen!

TTC RW Oberlar 2
1. Francisco Verdaquer
2. Elder Stambler
3. Bernd Bergmann
4. Hartmut Lyczkowski
5. Hans-Werner Engels
6. Werner Schulte
7. Reinhard Stöckmann
8. Ralf Kochschmieder

Wer ist denn Elder Stambler?

SC Friesheim
1. Ramón Garcia-Ziémsen