|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?
Meine Highlights:
Grubba-Rossi Grubba-Vladi Beide Spielen fanden beim Deutschen Pokalendspiel 1998 in Aachen (Grenzau - Düsseldorf) statt. Der "alte Mann" Andrzej zeigte nochmal, wo der Hase lang läuft. Insgesamt waren die meisten Spiele mit der Beteiligung des Polen sehr ansehnlich. Seine Stil, deine mitreissende Art, kein Spieler verstand es so, die Zuschauer für sich zu vereinnahmen. RIP Andrzej, du warst der größte! Weitere tolle Spiele: Rossi - Kim Taek Soo (Atlanta) Waldner - Ma Lin (Athen) |
|
|||
|
|||
Ich fand auch 2005 Korea vs. World,das Spiel
Joo See Hyuk - Kalinikos Kreanga ganz ansehlich. Hoffentlich hab ich da jetzt keine Rechtschreibfehler gemacht...
|
||||
|
||||
Zwei wirklich beeindruckende Begegnugen:
Olympia 2000 Finale: Waldner vs Kong Olympia 2004 Finale: Ryu vs Wang
|
||||
|
||||
Zitat:
Waldner - Gatien beim Championsleague-Spiel Kalmar-Levallois war grandios (weiss leider nicht mehr, wann das war; zumindest ging´s noch bis 21 und Levallois hat gewonnen achja René Adler und Adel Massad habe kommentiert ) Natürlich Samsonov - Kreanga WM 03 Waldner - Gatien WM 92
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor... Geändert von Flocke (16.12.2005 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, dafür das Waldner damals schon 35 Jahre alt war das schon en spannendes Spiel. P.S. 92 war keine WM, sondern die Olympischen Spiele.
|
|||
|
|||
Chen Weixing gegen Wang Hao im Achtelfinale an der WM 2003 in Paris. Habe ich life mitbekommen, wurde neben Samsonov-Kreanga parallel gespielt. Sieben Sätze Topspinduelle und Topspin-Abwehr vom Feinsten. Habe gehört, dass Chen danach gesagt haben soll, dies sei wohl das Spiel seines Lebens gewesen.
|
||||
|
||||
Schwierige Frage, aber ich habe diese Spiele in Erinnerung:
Waldner-Samsonov 1997 WM-Finale (genial,wie Waldi den Vladi abzockt) Appelgren-Jiang WM 1989 Mannschafts-Finale (Applet erläuft fast jeden Schuß von Jiang) WangTao-Persson 1993 WM-Finale Herren-Mannschaft (eins der besten Spiele von Jöjö) Waldner-Lui Guoliang Olympia 2000 Halbfinale Herreneinzel. Boll-Waldner (herren EM 2002 Finale team-EM) und mein persönliches Lieblings-Spiel: Waldner-Ma Lin 2004 Olympia (es gibt nur ein Wort dafür: überirdisch gut) |
|
||||
|
||||
Eines der besten Spiele die ich je geshen habe ist Liu Guozheng- Kim Taek Soo bei der Mannschafts WM 2001 in Osaka!
Geniale Topspinduelle und an Dramatik kaum zu überbieten! Kimi hatte schon x-Matchbälle und hätte die Sensation perfekt gemacht, da Korea mit einem Sieg China rausgeworfen hätte! Dann hat Liu das Spiel noch gedreht, war der Hammer, der Hammer schlechthin |
|
|||
|
|||
Koji Matsushita gegen Li Gun Sang, Dortmund 1989. Einfach Kult.
|
|||
|
|||
Zitat:
ok, zugegeben, kreanga war nach dem spiel gegen samsonov kaum zu bremsen, der flog förmlich. er hat echt übertrieben geil gespielt. jaja, schade, dass dann joo kam, schlager hätte er gepackt, denke ich........ Geändert von der_RenTneR (17.12.2005 um 00:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|