|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du hast recht, Kleben ist nur in einem eigens dafür eingerichteten, gut belüfteten Kleberaum zulässig - oder an der frischen Luft.
Ich denke, wenn ein SR sieht, dass auf der Tribüne geklebt wird, ist es sinnvoll, den Spieler bitten, nach draußen zu gehen. Sollte er dieser Aufforderung nicht sofort nachkommen ("ich kleb noch den einen Belag, den anderen mach ich draußen"), dann hilft - denke ich - nur der sofortige Turnierausschluß als Denkzettel... |
|
|||
|
|||
Da ist die Dusche abgeschlossen, da unsere Damen, wenn anwesend, nicht duschen gehen. Die meisten kommen ja eh schon in Trainingsklamotten und da die die Trainingshose nicht ausziehen (die haben ja alle soooo hässliche Beine) ziehen díe im Durchgang eben die Schuhe um und sind spielbereit.
Anscheinend haben die wenigen Damen dann noch angst vor Anmache/Spannern. Und für ein, zwei Leutchen schmeisst der Hausmeister dort nicht die Duschen/Heizung an. Also müsste ich zum Duschen doch wieder durch die Herrenumkleide, die gut geheizt und daher als Kleberaum gern genommen wird. |
|
|||
|
|||
Richtigstellung
Das Kleben beobachte ich öfters bei Punktspielen, nicht bei Jugendturnieren.
|
|
|||
|
|||
Re: Warum wird KLEBEN nicht verboten ?????????
Zitat:
Jens, der nicht frischklebt |
|
|||
|
|||
@ Roy Rakete
Das Kleben macht den TT-Sport kaputt. Warum????:confused: |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil das Frischkleben das Tischtennis viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel zu schnell macht . |
|
|||
|
|||
Unser Sport ist nan mal nicht der langsamste, und viel zu schnell würde ich nicht sagen. Etwas langsamer würde vielleicht gut tun. Ich hatte dafür plädiert, daß der ITTF sich jetzt mit dem grossen Ball Gedanken macht und die Neuentwicklung schnellerer Beläge einbremst, aber die waren ja zu blöd. So schnell, daß man kleben verbieten müsste, ists meiner Meinung nach jedoch nicht
(und guckt dir mal Fußball zu Walters Zeiten an oder Tennis von vor Jahren. Die Herren haben nich so schnell gespielt wie die Williams-Töchter heute) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder warum sind sonst alle so stolz darauf, das Tischtennis die schnellste Ballsportart der Welt ist? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.