Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: wer wird neuer team coach
ottmar hitzfeld 17 42,50%
christoph daum 6 15,00%
otto rehagel 3 7,50%
sonst wer..... 14 35,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2004, 07:54
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer teamcoach

Ich glaube nicht, dass es Otto wird!
Ich hoffe daher, dass Breitner das Zepter schwingt. Er war ja vor 4 Jahren schonmal für 30min Bundestrainer.
Er wäre einer, der unseren Nationalspielern endlich mal in den Allwertesten tritt!
Alt 06.07.2004, 11:54
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jimmi
ARSENE WENGER
wie im fernseh zu sehen/hören war, wird auch mit ihm verhandelt und scheint nicht unbedingt abegneigt zu sein. ein glück, dass der dfb sehr reich ist, denn wenger würde sicher einiges an gehalt nehmen.
Alt 07.07.2004, 06:27
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jimmi
ARSENE WENGER

Ich finde der deutsche Bundestrainer sollte auch ein Deutscher sein und kein ausländischer Söldner
Alt 07.07.2004, 08:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und ich finde jeder Spieler sollte immer bei seinem Heimatverein bleiben! Wechsel werden künftig verboten! Egal in welcher Sportart! Gegen Söldnertum!!!

Ob das jetzt ein Deutscher, Franzose oder Italiener ist, was bedeutet das großartig? Ein Deutscher hat sicher so seine Vorteile, angefangen bei der besseren Kommunikation mit den Spielern (auch wenn der ausländische Trainer Deutsch kann). Ein ausländischer Trainer hat aber auch seine Vorteile! Er kann vielleicht etwas unbefangener an die ganze Sache rangehen und muss sich nicht so einen Kopf machen.
Beiden gemeinsam ist, dass sie gewinnen wollen. Davon geh ich einfach mal aus.

Von daher ist mir egal, aus welchem Land der neue Bundestrainer oder Teamcoach kommt. Ich wünsche mir, dass er eine schlagkräftige und erfolgshungrige Mannschaft zusammenbekommt und 2006, sowie auf dem Weg dorthin, einige schöne Spiele abliefert. Wäre doch toll, wenn er einige junge Spieler eingliedern könnte. Um Michael Ballack, der für mich eine sehr gute EM spielte, kann man sicher eine gute Truppe zusammenstellen. In der Bundesliga warten einige Youngster! Wir sind nicht so schlecht, wie wir uns machen...
Aber das ist typisch deutsch. Ich sag nur: "Sich selbst erfüllende Prophezeiungen".
Naja. Und wenn alle Stricke reissen und wir nicht Weltmeister werden (womit ja wohl zu rechnen ist), müssen wir vielleicht einfach mal sagen: "Ok, die anderen waren besser." und nicht: "Wir waren schlecht."

Ansonsten: 2006 und bis dahin müssen sich die Fans hinter die Mannschaft stellen und sie nach vorne peitschen! Mit zwölf Mann im Stadion sind wir dann zumindest von der Zahl her im Vorteil.
Alt 07.07.2004, 10:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Ich finde der deutsche Bundestrainer sollte auch ein Deutscher

Also ich finde auch, es gibt noch andere Randgruppen, die integriert werden müssen. Da muß man nicht gleich einen Ausländer nehmen. Was war denn nun mit dem Ossi Ede? Oder dieser Frau, die die Damen zur Fußballweltmeisterschaft gecoacht hat, Tina Theune-Meyer? Vielleicht ist die ja auch aus dem Osten. Damit schlügen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Moment...
Nee, geboren in Kleve, jedoch auf den Tag genau exakt 20 Jahre älter als ich.
Das kann ja nur gut sein!

Warum also nicht? Wenn eine Frau fürs Bundespräsidentenamt zur Wahl steht, darf auch eine Frau Bundestrainerin werden. Die ist fachlich bestimmt auf der Höhe, versteht die Abseitsregel, was will man mehr? Der Schritt von Tante Käthe zu Tante Tina ist nicht weit, und die Frisuren sind qualitativ auch gleichwertig.
Tina for Teamchef!
Alt 07.07.2004, 10:45
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Tina for Teamchef!
Darf die dann im gleichen Hotel wohnen, wie die Mannschaft? Oder reisen die Spieler bei der WM im eigenen Lande sowieso von zu Hause aus an? (Nach dem Motto:"Schatz, ich komm heute ein bißchen später heim, ich hab da noch ein Länderspiel...")

Gruß, Uli
Alt 07.07.2004, 11:47
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

wahrscheinlich steh' ich mit meiner Meinung so ziemlich allein da (hab' übrigens nur die letzen Posts gelesen sowie die Umfrage, dann musste ich einfach das mal reinschreiben):

1) Es sollte ein unbekannter Trainer sein, am besten ein relativ junger

2) Das DFB-Präsidium sollte 2 Jahre lang kein´Wort dem Trainer dreinreden bzw. beim Training anwesend sein dürfen

3) Der Trainer darf ausschliesslich Offensiv-Fussball befürworten !
Lieber mit fliegenden Fahnen und gutem Fussballspiel verlieren als mit schlechtem Kick gewinnen (ähnlich wie beim Tischtennis)

4) Der Trainer sollte 2 Jahre lang keine Interviews geben dürfen, die Zeitungen sollten diesbezüglich einmal die reisserischen (Negativ-)Schlagzeilen sein lassen *frommes-Wunschdenken*

Was ich sagen möchte: Nicht den Trainer so hetzen, dass er unter Erfolgsdruck kommt und dann wieder "alte" Spieler reinholt in den Kader und wegen eines möglichen Turniersieges doch auf Defensiv schaltet etc.

5) Die Spieler müssen einmal von klein auf lernen, dass man nicht immer den Ball stoppen muss, dann erst schauen, wer frei steht und den Ball dann erst weiterspielen. Das nervt kollossal !! Nee, die Jungs sollen mal wieder den Ball direkt spielen und laufen lassen, so wie es andereNationen wie die Tschechen usw. toll machen. Dann wird das Spiel schnell und das Zusauen macht wieder Spass.

6) Junge Spieler müssen zwangsweise in die Mannschaft integriert werden (also z.B. sollte das Ziel sein, immer 5 Leute unter 20 Jahren dabei zu haben -jaja, ist illusorisch, aber ein Ziel sollte es sein !) Und über 35 Jahre alt sollten nur wirkliche Führungsspieler sein (wer wäre das denn überhaupt zur Zeit ??)

So, genug Zündstoff reingeschmissen für ne kleine Diskussion...

Ciao
Norbert
Alt 07.07.2004, 13:02
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Und ich finde jeder Spieler sollte immer bei seinem Heimatverein bleiben! Wechsel werden künftig verboten! Egal in welcher Sportart! Gegen Söldnertum!!!

Ob das jetzt ein Deutscher, Franzose oder Italiener ist, was bedeutet das großartig? Ein Deutscher hat sicher so seine Vorteile, angefangen bei der besseren Kommunikation mit den Spielern (auch wenn der ausländische Trainer Deutsch kann). Ein ausländischer Trainer hat aber auch seine Vorteile! Er kann vielleicht etwas unbefangener an die ganze Sache rangehen und muss sich nicht so einen Kopf machen.
Beiden gemeinsam ist, dass sie gewinnen wollen. Davon geh ich einfach mal aus.

Von daher ist mir egal, aus welchem Land der neue Bundestrainer oder Teamcoach kommt. Ich wünsche mir, dass er eine schlagkräftige und erfolgshungrige Mannschaft zusammenbekommt und 2006, sowie auf dem Weg dorthin, einige schöne Spiele abliefert. Wäre doch toll, wenn er einige junge Spieler eingliedern könnte. Um Michael Ballack, der für mich eine sehr gute EM spielte, kann man sicher eine gute Truppe zusammenstellen. In der Bundesliga warten einige Youngster! Wir sind nicht so schlecht, wie wir uns machen...
Aber das ist typisch deutsch. Ich sag nur: "Sich selbst erfüllende Prophezeiungen".
Naja. Und wenn alle Stricke reissen und wir nicht Weltmeister werden (womit ja wohl zu rechnen ist), müssen wir vielleicht einfach mal sagen: "Ok, die anderen waren besser." und nicht: "Wir waren schlecht."

Ansonsten: 2006 und bis dahin müssen sich die Fans hinter die Mannschaft stellen und sie nach vorne peitschen! Mit zwölf Mann im Stadion sind wir dann zumindest von der Zahl her im Vorteil.

Dann sollten wir aber am besten auch noch 10-12 ausländische Spieler für die Nationalmannschaft verplichten....
Alt 07.07.2004, 13:18
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Dann sollten wir aber am besten auch noch 10-12 ausländische Spieler für die Nationalmannschaft verplichten....
sorry markus - aber thema weit verfehlt, die aussage hat aber auch rein gar nichts damit zu tun, was dragonspin ausdrücken wollte mit seinem bericht und das weisst du im prinzip auch.
Alt 07.07.2004, 13:20
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soeben in spiegel online gelesen
Zitat aus dem Artikel--->
"Sollte es mit Rehhagel nicht klappen, stehen auf der Geheimliste der Findungskommission angeblich die Namen von Werder Bremens Meistertrainer Thomas Schaaf, von Volker Finke (SC Freiburg) und weiterhin von Ungarns Nationalcoach Lothar Matthäus. Aber auch die ausländische Variante mit dem Niederländer Guus Hiddink, dem Dänen Morten Olsen und dem Franzosen Arséne Wenger ist weiter ein Thema."

---> aha.......... die diskussion geht munter weiter

finke...hört...hört.... sollte der dfb endlich mal ne vernünftige entscheidung treffen .....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »