|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielplangeneratoren
Das war jetzt nun ein wirklich saudummer Fehler. Wenn im Namen der Liga ein Schrägstrich enthalten ist, z.B.: Nord/West, dann wurde der Dateiauswahldialog gar nicht angezeigt und natürlich auch keine CSV exportiert.
Unter der bekannten Adresse: http://www.sv-schwaig.de/andigenerator.html gibt es eine gefixte Version. Grüße, Andreas PS.: So ein Anfängerfehler, ist das peinlich
|
|
|
||||
|
||||
|
Alles halb so schlimm...der Support war Extra-Klasse.
Vielen Dank nochmal Weiter so... Ich persönlich finde das Programm genial. Einfaches intuitives Handling mit vielen tollen Features. (vorallem die Übersicht der Mannschaftsspielpläne )Und die Erstellung des Spielplans ist wirklich kinderleicht geworden.
|
|||
|
|||
|
Hallo Andreas,
ich hätte noch eine Anmerkung für den Spielplangenerator. Zwei meiner Spielleiterkollegen, denen ich den neuen Generator empfohlen habe, haben einen Spielplan erzeugt, der aber am Schluss dann Spiele auf Sperrwünsche terminiert hatte. Ein Spielleiter hat das noch rechtzeitig gemerkt und hat dann die Einstellung für Sperrwünsche auf hoch gestellt und damit kam dann ein Spielplan raus, bei dem alle Sperrtermine berücksichtigt wurden. Der andere Spielleiter hat es leider gar nicht bemerkt und hat den Spielplan veröffentlicht. Da die Sperrtermine (zusammen mit den Heimspieltagen) die einzigen Möglichkeiten der Vereine sind, ein bisschen auf den Spielplan Einfluß zu nehmen, fände ich es gut, wenn man als Spielleiter an dieser Stelle deutlicher darauf hingewießen wird, wenn ein Spielplan mit Sperrterminen erzeugt wurde (z. B. beim Exportieren). Am schönsten fände ich es natürlich, wenn das ein deutlich Hinweis ist bei dem man sofort wählen kann, ob man die Einstellung höher setzten möchte und die Generierung nochmals starten will. Spielpläne mit Terminen an Sperrwünschen finden die meisten Spielleiter aus meiner Erfahrung sehr schlecht ;-) Das macht im Anschluß mit den Vereinen "am meisten Ärger". Wäre für dich sowas denkbar?
|
||||
|
||||
|
Wirst du doch, via Kostenrechnung... oder liege ich hier falsch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, die Sperrtermine könnten in den Standardeinstellungen etwas höher gewichtet werden und so ein Hinweis vor dem Export ist auch eine gute Idee. Eigentlich wollte ich so einen Hinweis noch reinbauen, aber dann passte die Außentemperatur nicht zu dem Vorhaben
.Zu dem Sperrtermin: Kann es sein, dass dieser Sperrtermin in der 2. Aprilwoche (ca. 3-8 April) nicht berücksichtigt wurde? Da ist in vielen Ligen ein Pflichtspieltermin eingetragen und der geht in den Defaulteinstellungen vor dem Sperrtermin. Ich persönlich halte diese Pflichtspieltermine für Unsinn, aber wenn es so festgelegt wurde, dann sollte der Termin auch nicht sperrbar sein. Grüße, Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
@masl83: Grundsätzlich natürlich schon, aber dort stehen daneben noch viele Punkte, die meistens für Spielleiter sehr uninteressant sind. Die Sperrwünsche dagegen sind für die Vereine meistens sehr wichtig.
@Andreas: Nein, in meinem Fall war es ein Termin im September und einer im Oktober. Also nix besonderes.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im September gibt es jeh nachdem schon spezielle Termine. Bei uns ist einer vn den ersten beiden Spieltagen (hier der 17./18. und 24./25. Sept.) Pflichspieltag. Somit kann Andreas Bemerkung schon zutreffen. Im Oktober gebe ich dir aber Recht, da sollte das nicht sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Mal eine Frage, woher bezieht Click-TT die Daten inkl. Uhrzeit von Koppelspielterminen?
Ich habe gerade den Fall, dass die unbedingt angegeben Koppeltermine nicht berücksichtigt wurden. (ob obwohl die Einstellung auf extrem hoch war) Bei allen Mannschaften die sowas angegeben haben Bzw. wo könnte der Fehler liegen?
|
|||
|
|||
|
Die gewünschten Koppeltermine werden in der XML übertragen und dann auch in den Terminwünschen angezeigt. Im Dialog Koppelwünsche kann man die auch sehen (klappt das bei dir, oder sind die dort auch schon nicht drin?).
Die Zweite Uhrzeit für die Koppelspiele kann man in Click-TT nicht angeben. Deshalb wird diese Zeit automatisch 4 Stunden vorher, oder falls möglich 4 Stunden später als zweiter Termin eingeplant. Wird im Generator trotz 'Extrem hoch' bei den Heimkoppelspielen z.B. 4/4 angezeigt? Grüße, Andreas PS.: Im Zweifelsfall, schicke doch mal die XML per Mail rüber. |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade eingefallen:
Es kann natürlich sein, dass die Mannschaften genügend normale Termine angegeben haben. In diesem Fall kann es sein, dass der Generator nur diese Termine wählt. Kosten gibt es erst, wenn an einem Koppeltermin nur ein Spiel stattfindet. Falls das so ist und die Mannschaften wirklich unbedingt diese Koppeltermine haben möchten, dann mache die 'einfachen' Termine zu Ausweichterminen und setze die Ausweichtermine in der Gewichtung etwas höher. Grüße, Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

)

.