Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2016, 23:38
Andreas Hofmann Andreas Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielplangeneratoren

Das war jetzt nun ein wirklich saudummer Fehler. Wenn im Namen der Liga ein Schrägstrich enthalten ist, z.B.: Nord/West, dann wurde der Dateiauswahldialog gar nicht angezeigt und natürlich auch keine CSV exportiert.

Unter der bekannten Adresse:
http://www.sv-schwaig.de/andigenerator.html
gibt es eine gefixte Version.

Grüße,
Andreas

PS.: So ein Anfängerfehler, ist das peinlich
Alt 02.08.2016, 00:25
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles halb so schlimm...der Support war Extra-Klasse.
Vielen Dank nochmal

Weiter so...

Ich persönlich finde das Programm genial. Einfaches intuitives Handling mit vielen tollen Features. (vorallem die Übersicht der Mannschaftsspielpläne )

Und die Erstellung des Spielplans ist wirklich kinderleicht geworden.
Alt 02.08.2016, 06:29
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Andreas,

ich hätte noch eine Anmerkung für den Spielplangenerator. Zwei meiner Spielleiterkollegen, denen ich den neuen Generator empfohlen habe, haben einen Spielplan erzeugt, der aber am Schluss dann Spiele auf Sperrwünsche terminiert hatte.

Ein Spielleiter hat das noch rechtzeitig gemerkt und hat dann die Einstellung für Sperrwünsche auf hoch gestellt und damit kam dann ein Spielplan raus, bei dem alle Sperrtermine berücksichtigt wurden. Der andere Spielleiter hat es leider gar nicht bemerkt und hat den Spielplan veröffentlicht.

Da die Sperrtermine (zusammen mit den Heimspieltagen) die einzigen Möglichkeiten der Vereine sind, ein bisschen auf den Spielplan Einfluß zu nehmen, fände ich es gut, wenn man als Spielleiter an dieser Stelle deutlicher darauf hingewießen wird, wenn ein Spielplan mit Sperrterminen erzeugt wurde (z. B. beim Exportieren). Am schönsten fände ich es natürlich, wenn das ein deutlich Hinweis ist bei dem man sofort wählen kann, ob man die Einstellung höher setzten möchte und die Generierung nochmals starten will. Spielpläne mit Terminen an Sperrwünschen finden die meisten Spielleiter aus meiner Erfahrung sehr schlecht ;-) Das macht im Anschluß mit den Vereinen "am meisten Ärger".

Wäre für dich sowas denkbar?
Alt 02.08.2016, 10:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Am schönsten fände ich es natürlich, wenn das ein deutlich Hinweis ist bei dem man sofort wählen kann, ob man die Einstellung höher setzten möchte und die Generierung nochmals starten will.
Wirst du doch, via Kostenrechnung... oder liege ich hier falsch?
Alt 02.08.2016, 11:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, die Sperrtermine könnten in den Standardeinstellungen etwas höher gewichtet werden und so ein Hinweis vor dem Export ist auch eine gute Idee. Eigentlich wollte ich so einen Hinweis noch reinbauen, aber dann passte die Außentemperatur nicht zu dem Vorhaben .

Zu dem Sperrtermin: Kann es sein, dass dieser Sperrtermin in der 2. Aprilwoche (ca. 3-8 April) nicht berücksichtigt wurde? Da ist in vielen Ligen ein Pflichtspieltermin eingetragen und der geht in den Defaulteinstellungen vor dem Sperrtermin. Ich persönlich halte diese Pflichtspieltermine für Unsinn, aber wenn es so festgelegt wurde, dann sollte der Termin auch nicht sperrbar sein.

Grüße,
Andreas
Alt 02.08.2016, 12:32
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@masl83: Grundsätzlich natürlich schon, aber dort stehen daneben noch viele Punkte, die meistens für Spielleiter sehr uninteressant sind. Die Sperrwünsche dagegen sind für die Vereine meistens sehr wichtig.

@Andreas: Nein, in meinem Fall war es ein Termin im September und einer im Oktober. Also nix besonderes.
Alt 02.08.2016, 17:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
@masl83: Grundsätzlich natürlich schon, aber dort stehen daneben noch viele Punkte, die meistens für Spielleiter sehr uninteressant sind. Die Sperrwünsche dagegen sind für die Vereine meistens sehr wichtig.

@Andreas: Nein, in meinem Fall war es ein Termin im September und einer im Oktober. Also nix besonderes.
Ich finde nicht dass das uninteressant ist, sonst wäre die Visualisierung ja nicht sinnvoll. Ich schaue immer genau auf die Kosten, wenn ich dort in einer Bereich eine Verletzung habe, die ich nicht möchte, dann schauen ich genau nach wo und optimiere von Hand.

Im September gibt es jeh nachdem schon spezielle Termine. Bei uns ist einer vn den ersten beiden Spieltagen (hier der 17./18. und 24./25. Sept.) Pflichspieltag. Somit kann Andreas Bemerkung schon zutreffen. Im Oktober gebe ich dir aber Recht, da sollte das nicht sein.
Alt 03.08.2016, 17:27
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine Frage, woher bezieht Click-TT die Daten inkl. Uhrzeit von Koppelspielterminen?

Ich habe gerade den Fall, dass die unbedingt angegeben Koppeltermine nicht berücksichtigt wurden. (ob obwohl die Einstellung auf extrem hoch war)

Bei allen Mannschaften die sowas angegeben haben

Bzw. wo könnte der Fehler liegen?
Alt 03.08.2016, 18:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die gewünschten Koppeltermine werden in der XML übertragen und dann auch in den Terminwünschen angezeigt. Im Dialog Koppelwünsche kann man die auch sehen (klappt das bei dir, oder sind die dort auch schon nicht drin?).

Die Zweite Uhrzeit für die Koppelspiele kann man in Click-TT nicht angeben. Deshalb wird diese Zeit automatisch 4 Stunden vorher, oder falls möglich 4 Stunden später als zweiter Termin eingeplant.

Wird im Generator trotz 'Extrem hoch' bei den Heimkoppelspielen z.B. 4/4 angezeigt?

Grüße,
Andreas

PS.: Im Zweifelsfall, schicke doch mal die XML per Mail rüber.
Alt 03.08.2016, 19:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerade eingefallen:
Es kann natürlich sein, dass die Mannschaften genügend normale Termine angegeben haben. In diesem Fall kann es sein, dass der Generator nur diese Termine wählt. Kosten gibt es erst, wenn an einem Koppeltermin nur ein Spiel stattfindet.
Falls das so ist und die Mannschaften wirklich unbedingt diese Koppeltermine haben möchten, dann mache die 'einfachen' Termine zu Ausweichterminen und setze die Ausweichtermine in der Gewichtung etwas höher.

Grüße,
Andreas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »