|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Meng Xianjian
Hallo, Rückhandflasche,
wenn Du die Wahrheit nicht genau weiss, sag lieber nicht. Meng ist nicht 10 Monate verletzt gewesen. Er ist nur seit 10 Monate nicht mehr zu Nationalteam angehört. In diese 10 Monate hat er in seinem Heimatsverein (oder sag hier in Deutschland: Landesverband) traniert, wo er auch Nr. 1 ist. Ich glaube, dass Du "Landsmann" mich gemeint hast. Wenn Du glaubst, dass ich so viele Machte habe und kann bestimmen, wer in der nächste Saison in Neureut als Nr. 1 spielen darf. Da bist Du wirklich mehr naiv als ich Dich kenne. Wenn Neureut erst in April wusste, ob man in 1. oder 2. Liga spielte, wie kann man noch vor Ende Mai einen Probe-Training organisieren. Man braucht nicht nur Flug-Ticket, auch noch Visum. Es ist koplizierter als Du denkst. Zurück zu Meng: es ist Nr. 24 in China, Vizemeister im Mixed und 5. Platz im Einzel. Im Jahre 2000 hat er noch in der China-Superliga Kong Linghui und Liu Guoliang geschlagen. Kong hat im Jahre 2000 Gold im Einzel und im Doppel mit Liu Guoliang im Olympia gewonnen. Du nennst selbst immer gut mit Tischtennis auskennen. Du sieht aber nicht, wie gut er spielen kann. Schade. Das ist stimmt, er hat Übergewicht. Das kommt von Verletzung durch Fussballspielen kurz vor Einreise nach Deutschland (aber nicht 10 Monate). Die Verletzung ist geheilt. Aber beim Sportler sind immer so, wegen hartes Tranings muss man sehr viel essen. Wenn man verletzt ist, verbraucht man aber nicht soviel, so kommt die Übergewicht. Das passiert oft beim Leistungssport wie z.B. Jan Ulrich. Aber Meng trainiert z.Z. sehr hart, und seit 2 Monate mehr als 10 kg abgenommen. Das schaft man, nur wenn man durch hartes Training und gesunde Ernährung hat. Wenn ich nicht falsch erinnern, er hat auch Ding Song geschlagen und in Offenburg auch gepunktet. Mann muss auch denken, die Kultur-Unterschieden ist auch sehr gross für ihn. Überlegst mal, Du gehst nach China und soll innenhalb 1-2 Monate Deinen Beruf sehr gut ausüben. Kannst Du das schafen? Ich weiss, dass Du TTC Neureut nicht mag. Deswegen gehst auch weg von Neureut. Das kann man akziptieren. Aber bitte verbreitet nicht die Unwahrheit im Internet. Damit kannst nicht viel erreichen.
|
|||
|
|||
|
Re: Meng Xianjian
Zitat:
Und dass du dich als Landsmann angegriffen fühlst,kann ich verstehn.Ich habe Meng auch nicht beleidigt und er scheint auch wirklich ein netter Kerl zu sein. Trotzdem stehe ich dazu,dass er nicht der Einkauf ist,den man sich in Neureut erhofft hat.Er ist nicht schlecht,aber um an Position 1 in der 1.Liga zu spielen halte ich ihn für zu schwach.Er könnte sicher im hinteren Paarkreuz agieren.sicherlich wird er sich noch steigern.Aber die 70 oder 80 Prozent die manche Leute von ihm erwarten,wird er nicht holen... außerdem mache ich Neureut nicht schlecht.Wenn ich Neureut nicht mag ,ist es schon komisch,dass ich noch so oft im Training bin und sogar noch Mitglied bin. Bitte bleibe du bei der Wahrheit chinesische Mauer,denn auch ich verbreite hier keine Lügen..
|
||||
|
||||
|
@ Rüpckhandflasche
Wer erwartet den 70-80 Prozent? Wenn das so einfach wäre, man holt einfach nen Chinesen und der spielt gut positiv...
|
|||
|
|||
|
@ Rückhandflasche und Chinesische Mauer
ist ja schön, dass ihr hier so einen regen Meinungsaustausch vollführt. Und ich denke die Sache ist jetzt auch klar gestellt. Stimme Chinesische Mauer zu, dass es wohl äußerst schwer war eine Nr.1 zu verpflichten..so spät wie der Aufstieg feststand und ich bin auch davon überzeugt, dass Meng seine Leistung noch bringen wird. Er scheint nur noch etwas Zeit zu brauchen.
|
|||
|
|||
|
Meng wird sicher noch besser.Aber eine Granate find ich ihn auch nicht..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zurück zum Thema:
Fejer-Konnerth hat auch in der Europaliga wieder super gespielt, gegen Maze nur knapp verloren und Monrad im Entscheidungsspiel besiegt. Er scheint seine Nerven- und Spielstärke echt wiedergefunden zu haben, bin ma gespannt, was er bei den German Open so veranstaltet.
|
|||
|
|||
|
Zolli nach Grenzau
Das Zoltan nach Grenzau wechseln wird steht inzwischen auch auf tischtennis.de.
Was meint Ihr (vom finanziellen mal abgesehen): Hätte er nicht besser in Karlsruhe bleiben sollen wo er im oberen Paarkreuz hätte weiterspielen können? Oder gibt es eine Regelung, daß er in Grenzau ein paar Spiele im oberen Paarkreuz bestreiten wird? Vielleicht kann sich der Scheich hierzu auch noch mal melden. Sein Vorteil: Er hat einen Verein gefunden, bei dem er jetzt schon sicher weiß, wo er die nächste Saison spielen wird, da Karlsruhe ja noch gegen den Abstieg kämpft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zolli wechselt
Zolli wechselt wirklich anch Grenzau. ich bin erstaunt, weil er ja wohl auch in Jülich im Gespräch war. Für Karlsruhe tut´s mir leid, ich glaube nicht, daß die absteigen und dort könnte er ja auf jeden fall in der nächsten Saison 1. PK spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zolli
Andererseits ist es vielleicht auch mal ein Anreiz für ihn, bei einem Spitzenteam FEST um den ein oder anderen Titel zu spielen!
|
|||
|
|||
|
da wird wohl das finanzielle das entscheidende gewesen sein.
|
|