|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Kong Linghui OFF
das Kong Linghui Special hat den Furnieraufbau :
Hinoki-Carbon/Arylate-Kiri-Carbon/Arylate-Hinoki
|
|||
|
|||
|
Wie das Iolite Neo, nur dünner und nicht ganz so heftig schnell.
|
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
ich bekomme jetzt das Kong Ling Hui mit dem braunen Griff - mit Seriennummer und dem Silberlogo... bin gespannt auf den ersten Test - das Avalox P500 hatte mir immer recht gut gefallen - war aber letztlich zu schnell... mal gucken, ob meins langsamer ist. Grüssle deti016 |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe die Version mit dem braunen Griff.
Im Vergleich zu meinem Korbel Off war es etwas langsamer, etwas weicher und gleichzeitig schwingungsärmer. Den Ballabsprung habe ich in etwa als gleich hoch empfunden. Die Vorteile: Es hat sicherlich einen Zuwachs an Sicherheit - besonders im Aufschlag/Rückschlag-Spiel. Topspins und Blocks, sowie auch jegliche Spin-Variationen sind sehr gut kontrollierbar und man hat einfach ein fantastisches Gefühl. Nachteil: Die Durchschlagskraft ist durch das niedrigere Tempo geringer. Kong Linghui und Ma Wenge haben das Holz gespielt. Daran kann man ermessen, für welchen Spielstil es geeignet ist. Allerdings durften sie noch kleben...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Info halte ich für einen ziemlichen Blödsinn. Meines Wissens nach besteht das rote Kernfurnier aus Padouk und die Aussenfurniere aus Anigre. Keine Ahnung was die Zwischenfurniere sind. Ich konnte vor kurzem eines günstig ergattern und trainiere im Moment damit. Das Holz wiegt 90-91 g, ist sehr steif und mittelhart im Anschlag. Tempo und Steifigkeit liegen klar über meinem Korbel Off. Im Gegensatz zu früheren Frischklebezeiten mit dem kleinen Z-Ball, als ich mal eines in der Hand hatte und das Kong Linghui für relativ gefühllos und zu schnell hielt, finde ich das Holz nun für den lahmen und spinlosen Plastikball deutlich besser geeignet. Geändert von JanMove (30.04.2018 um 09:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|