Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2013, 14:42
Presswurst Presswurst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Kong Linghui OFF

das Kong Linghui Special hat den Furnieraufbau :
Hinoki-Carbon/Arylate-Kiri-Carbon/Arylate-Hinoki
Alt 18.01.2013, 14:45
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie das Iolite Neo, nur dünner und nicht ganz so heftig schnell.
Alt 18.01.2013, 19:53
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo,

ich bekomme jetzt das Kong Ling Hui mit dem braunen Griff - mit Seriennummer und dem Silberlogo... bin gespannt auf den ersten Test - das Avalox P500 hatte mir immer recht gut gefallen - war aber letztlich zu schnell... mal gucken, ob meins langsamer ist.

Grüssle
deti016
Alt 12.02.2014, 10:35
Benutzerbild von Maks
Maks Maks ist offline
mit X
Forenmitglied

Maks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die Version mit dem braunen Griff.

Im Vergleich zu meinem Korbel Off war es etwas langsamer, etwas weicher und gleichzeitig schwingungsärmer. Den Ballabsprung habe ich in etwa als gleich hoch empfunden.

Die Vorteile:
Es hat sicherlich einen Zuwachs an Sicherheit - besonders im Aufschlag/Rückschlag-Spiel.
Topspins und Blocks, sowie auch jegliche Spin-Variationen sind sehr gut kontrollierbar und man hat einfach ein fantastisches Gefühl.

Nachteil:
Die Durchschlagskraft ist durch das niedrigere Tempo geringer.

Kong Linghui und Ma Wenge haben das Holz gespielt. Daran kann man ermessen, für welchen Spielstil es geeignet ist.
Allerdings durften sie noch kleben...
Alt 30.04.2018, 09:07
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
das aktuelle bty kong mit dem roten mittelfurnier hat folgenden aufbau:

Koto - Fichte - Ayous - Ayous - Ayous - Fichte - Koto

info, direkt von butterfly. danke!

Diese Info halte ich für einen ziemlichen Blödsinn.
Meines Wissens nach besteht das rote Kernfurnier aus Padouk und die Aussenfurniere aus Anigre. Keine Ahnung was die Zwischenfurniere sind.
Ich konnte vor kurzem eines günstig ergattern und trainiere im Moment damit. Das Holz wiegt 90-91 g, ist sehr steif und mittelhart im Anschlag. Tempo und Steifigkeit liegen klar über meinem Korbel Off.
Im Gegensatz zu früheren Frischklebezeiten mit dem kleinen Z-Ball, als ich mal eines in der Hand hatte und das Kong Linghui für relativ gefühllos und zu schnell hielt, finde ich das Holz nun für den lahmen und spinlosen Plastikball deutlich besser geeignet.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Kong Linghui Euro.pdf (32,2 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von JanMove (30.04.2018 um 09:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »