Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kleber ist der schnellste?
Contra Ultra Speed 2 18 5,90%
Tibhar Rapid 61 20,00%
Joola Rossi 9 2,95%
Waldner Speedmaster 7 2,30%
Butterfly Master Chack 36 11,80%
Butterfly Fair Chack 31 10,16%
Andro Future 24 7,87%
Stiga Energy 115 37,70%
Gewo Turbo Glue 1 0,33%
andro Fast Spin 3 0,98%
Teilnehmer: 305. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2002, 21:23
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Re: Is doch voll Latte

Zitat:
Original geschrieben von alexjung
na eben das ist doch dein problem, der ist doch viel dickflüssiger, da musst du anders kleben
Tztztz, mein lieber Alex, du wirst doch nicht etwa an den Fähigkeiten vom Freund Schindler2 zweifeln....

Btw: wollen wir uns nicht mal eine neue Signatur zulegen?
Ich dachte an sowas wie "Stoppt den Fair-Chack-Hasser Sch2"....

Mann mann mann, hört das denn nie auf?

w

P.S.: jaja, ich weiss, "don't feed the trolls!" ....
Alt 03.11.2002, 15:04
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tut mir leid, es geht halt nicht jedem nur um speed, sondern manchem einfach um eine guter kontrolle trotz erhöhtem katapult und tempo, sowie spin. Kleb doch mal mit dem Energy nen max-belag naß, dann hast du noch mehr speed, wenn das alles ist was du willst
Alt 03.11.2002, 15:23
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung
tut mir leid, es geht halt nicht jedem nur um speed, sondern manchem einfach um eine guter kontrolle trotz erhöhtem katapult und tempo, sowie spin. Kleb doch mal mit dem Energy nen max-belag naß, dann hast du noch mehr speed, wenn das alles ist was du willst
Mir geht es wirklich nicht "nur" um Speed!!! Mit dem Fair-Chack hatte ich weniger Speed und Spin Ich habe noch nie mit einem frischgeklebten Schläger gespielt der folgende
Eigenschaften hatte: - nicht schnell aber dafür viel mehr Spin
- sehr schnell aber dafür wenig Spin

Verrat mir doch mal mit welchem Kleber du klebst??(Ich wette auf
1000 € das du nicht mit dem Fair-Chack klebst )

P.S. Ich klebe den Magna immer Nass vor!(D.h. einen Tag vor einem Spiel bzw. Training) Danach kurz vorm Training ganz normal Methode 3!!

MfG

Schindler
Alt 03.11.2002, 15:38
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@Schindler2,

laber nitt!!! Der Fair Chack ist zwar nicht der Schnellste aber du übertreibst es. Mehr Spin hat man damit auch.

Was ich nicht so gut finde, die Beläge haften mit dem Fair Chack nicht so gut.
Alt 03.11.2002, 21:25
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich muss Schindler nun mal echt recht geben. Mit dem Fairchack läuft echt nix zusammen. und mehr spin hab ich damit auch nicht gehabt. ich find den fairchack auch voll beschissen. der is voll lahm, und von der kontrolle war ich auch nicht begeistert.
Alt 06.11.2002, 15:52
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Rossi Plus

HALLO !!

wie würdet IHR den Kleber von Joola ROSSI PLUS 100 einstufen ??

Grus Elchtest
Alt 12.11.2002, 18:02
James_for_Germany James_for_Germany ist offline
Junior Member
Junior-Forenmitglied

James_for_Germany ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe gerade den Energy-Kleber bekommen. Der isch im Gegensatz zum Futur ja mal abnormal dünnflüssig!
Und hier eine ganz dumme Frage: Ist bei dieser Dünnflüssigkeit der Belag auf dem Holz gut haltbar oder soll ich wenn ich neue Beläge draufmache erst anderen Kleber benutzen??

Danke im Voraus
Grus James

http://www.ttc-langhurst.de
Alt 12.11.2002, 18:38
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich bislang meinen Senf zur Diskussion um den schnellsten Kleber noch gar nicht abgegeben habe, möchte ich das nun hiermit tun:

meine ersten Frischklebeerfahrungen sammelte ich mit dem DONIC Waldner Speedmaster (hab ich damals schön billig bekommen, war aber nicht gerade der Bringer!) und dem BUTTERFLY Fair Chack (und hier muß ich Schindler2 wirklich zustimmen: der Kleber ist das totale Grauen, lahm und nix dahinter). Deswegen bin ich danach auf (in Deutschland nicht erlaubten) ungarischen Fahrradkleber aus der Tube (schön mit den Fingern verstreichen und so...!) umgestiegen, mit dem ich ca. zwei Jahre geklebt habe...das war aber auf Dauer auch nicht so geil, vor allen Dingen, weil alle Leute immer ziemlich komisch geguckt haben, wenn wir immer mit unseren Tuben ankamen.
Seitdem klebe ich nur noch mit TIBHAR Premium Speed (etwas getunt ;-)), mit dem ich sehr zufrieden bin und der für mich optimal ist!

Alt 15.11.2002, 14:02
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe mit Contra Ultra Speed 2 und der ist schön schnell.
Alt 10.04.2003, 00:10
crea crea ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

crea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte mir vor 2 jahren mal den Waldner Speedmaster (glaub der wars, der ist gelblich eingefärbt oder?) geholt und war herb enttäuscht! Trotz super dickem kleben und viel Kleber war die wirkung ziemlich miserabel. Kurz danach bin ich wieder auf den Rapid Clean umgestiegen mit dem ich wieder erheblich mehr Klebewirkung sogar mit weniger Kleber hatte. Also entweder der Speedmaster ist immer so lahm oder ich hab die schlechte Produktion erwischt vielleicht daher auch das günstige Angebot...

Den BTY Fair Chack habe ich auch gespielt und er zählt für mich zu den besseren Klebern, klar er ist recht dickflüssig, aber wenn man das beim kleben beachtet und ihn schön lange trocknen lässt hat er genauso eine super Wirkung.

Momentan klebe ich mit dem Andro J.M. Performance, der ist mir etwas zu dünnflüssig, da muss ich jedesmal die halbe Dose auf die beläge schütten weil der dermassen schnell verdunstet das die Zeit wohl zum einziehen in den belag zu knapp ist!?:confused:

Also der Rapid Clean ist und bleibt für mich bisher das Maß aller Dinge. Welcher Kleber hat denn die gleiche Konsistenz und ähnlich gute Klebeeigenschaften zum RC? (sollte möglichst ein bissl günstiger sein sonst kann ich auch den RC weiter nehmen )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »