|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever
Hallo :
Was sind schon 80 Euro oder mehr gegen das Lächeln eines Kindes / Jugendlichen , was man bei so einer Veranstaltung betreuen darf ! Das ist der wahre Gewinn eines Jugendtrainers : ein Schützling, der sich unausgesprochen darüber freut, das er die Möglichkeit hat hier zu spielen und es ihm Spaß macht ! Vergiss die "Kohle" und freue Dich mit Deinen Spielern ....
|
||||
|
||||
Zurück zum Thema (zum Thema Sport, nicht zum Thema Abschleppen):
Fotos von der Veranstaltung sind jetzt neben den Fotos auf der Homepage von Jever auch unter folgender Adresse online: http://www.tms-tischtennis.de/4image...s.php?cat_id=5 Ich werde in den nächsten Tagen weitere Bilder ergänzen, jetzt muß ich ins Bett... Sport: Mädchen, Schüler B eigentlich ohne größere Überraschungen, Yannik Dohrmann verliert bei den B-Schülern recht deutlich im Viertelfinale gegen Marius Brinkmann, der ein sehr gutes Turnier spielte. Vier Hannoveraner im Halbfinale! Auch die B-Schülerinnen halten ihre Setzliste im wesentlichen ein, nur Kristin Köhricht verliert im Achtelfinale gegen Vivian Krome. Bei den Mädchen agiert Christina Lienstromberg sehr souverän und schießt Abwehrspezialistin Rosalia Stähr im Endspiel aus der Box. Im gesamten Turnierverlauf kein Satzverlust im Einzel! Überraschungen satt bei den Jungen: Philipp Sommer unterliegt einem sehr starken Richard Hoffmann 1:3 im Achtelfinale, ohne seine optimale Leistung bringen zu können. In der gleichen Runde verliert Brinkhaus 0:3 gegen Kamischke, nachdem er schon in der Gruppe gegen Marius Müller 1:3 verlor. Der in der Gruppe souveräne Serkan Ceylan (u.a. 3:0 gegen Hoffmann) verliert in Runde 1 0:3 gegen Flörke. Christopher Hahn, an 3/4 gesetzt, verliert in selbigem Durchgang1:3 gegen Nguyen, und Matthias Artelt verliert als Gruppensieger 2:3 gegen Daniel Ringleb - die Materialspieler können sich diesmal nicht in Szene setzen. Ein Vorteil für Thuong und Daniel war sicherlich, daß sie in ihren jeweils letzten Gruppenspielen sozusagen "Überkreuz" gegen diese beiden Gegner gespielt hatten und das - relativ ähnliche - Spielsystem daher schon kannten. Weiter im Viertelfinale: Florian Laskowski verliert nach 2:0 Satzführung noch 2:3 gegen Marius Hagemann; in den Partien Hoffmann gegen Ringleb und Flörke gegen Nguyen setzen sich jeweils die A-Schüler durch, so daß Christoph Scherer nach seinem ersten Sieg gegen Andre Kamischke der einzige Jugendliche im Halbfinale ist. Im Halbfinale verliert zum zweitenmal ein von mir betreuter Spieler, diesmal Marius Hagemann, gegen Richard Hoffmann, Scherer relativ sicher gegen Flörke. Endspiel nach 0:2 noch 3:2 für Christoph gegen Hoffmann, und ein hochspannendes Turnier mit vielen unerwarteten Ergebnissen war zuende. Spannend jetzt die Nominierung, da Jungen/Schüler A Nordmeisterschaften am selben WE sind. Der TTVN hat meines Wissens 4 Plätze, wer fährt zusammen mit Landesmeister Christoph Scherer dorthin? Ingo
|
|||
|
|||
Zitat:
da sind mir ja sogar ein paar Fotos gelungen, während Du gecoacht hast!!! |
|
||||
|
||||
@Abschleppen
Es ist natürlich sehr unerfreulich das Dein Wagen abgeschleppt wurde, aber ich tippe mal darauf, dass Du auf dem Kurzzeitparkerparkplatz gestanden hast! Du standst also vor dem Immobilienzentrum und nicht wie von uns in der Ausschreibung beschrieben auf dem Parkplatz hinter dem Immozentrum! Das Abschleppen aufn Sonntag find ich aber auch ziemlich krass (wenn man nichts blockiert)! Ein Sportkamerad aus unserem Verein der dort arbeitet konnte diese Aktion auch nicht nachvollziehen. Nun möchte ich aber hier wieder über sportliche Dinge diskutieren .... ps: Wir hatten gestern neuen HP-Rekord : 561 Zugriffe !!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi Ingo!
Hallo???Was ging denn bei den Jungen ab?Kann die Ergebnisse nicht so ganz nachvollziehen.....sowas gab es zu meinen Zeiten nicht ABer wahrscheinlich waren da die A-Schüler noch nicht so stark!Respekt vor den Leistungen der "Youngsters"! @Flo:Als Regionalliga-oben-spieler hätte ich etwas mehr erwartet ,aber ist ja klar ,auf LM ist das immer was Anderes.Das weiss ich auch.Gehst du eigentlich an 5 nun??? mfg |
|
|||
|
|||
jo waren irgendwie die LM der kleinen.
aber das ging in ordnung.hatte mir zwar etwas mehr erhofft ,aber als gruppen erster thoung zu kiregen ist auch kein geschenk. naja war ein enges ding und er hat am ende verdient gewonnen. die halle fand ich nicht so toll...der boden war verdammt glatt und die tische staubig. |
|
|||
|
|||
@ imu warum hebst du das in dieser form negativ hervor. hannoveraner ego oder was. fakt ist das brinkmann 3:1 gegen dohrmann gewonnen hat, und im halbfinale 3:0 gegen fricke sowie 3:1 im Endspiel gegen schöttelndreier. wenn man bedenkt das fricke stärker einzuschätzen ist, dann hat dohrmann nicht klar gegen brinkmann verloren sondern einfach pech gehabt das er im viertelfinale auf einen an diesem tag scheinbar saustarken brinkmann gekommen ist. und dann ist das viertelfinale keine überraschung die negiert werden muß sondern einfach ne gute sache des marius brinkmann. unabhänig denke ich wenn ich die ergebnisse so sehe das wohl die benjaminreisenden der vorwoche fricke, mikus und dohrmann relativ platt waren. bei yannick jedenfall waren ermüdungserscheinungen bereits in der woche zu spüren. mit nächstem wochenende lm-sch-a gehen vier wochenenden mit tt und insgesamt drei we mit 1-3 übernachtungen zu ende. es wird zeit das weihnachten wird. ich weiß nicht ob man den terminkalender nicht etwas strecken könnte?
|
|
||||
|
||||
@stonehigh: sollte nicht negativ rüberkommen, ich habe auch nichts von dem Spiel gesehen sondern mich rein an der Ergebnisübersicht orientiert, zu dem Zeitpunkt habe ich Laskowski - Hagemann betreut. Sicher war Marius Brinkmann gut, Timmy soll aber im Halbfinale recht unterirdisch agiert haben (habe ich auch wieder nicht gesehen) was mit dem von dir beschriebenen Ermüdungseffekt zu tun haben könnte. Jonas dagegen war nicht unbedingt müde, der hatte einfach in den wie immer sehr engen Spielen gegen Patte etwas Pech, vorher war er sehr souverän und sehr gut. Im Endspiel hätte Jonas sicher bessere Chancen gegen Brinkmann gehabt als Patte, der gegen diesen schon die letzten beiden Vergleiche klar verloren hat. Soll aber nicht die Leistung von Marius schmälern, der war schon gut.
Es läßt sich oft beobachten, dass Kaderspieler, die im allgemeinen in der ersten Hälfte der Saison wirklich nichts anderes an den Wochenenden machen als Tischtennis, Mitte Dezember zur Zeit der LM relativ platt sind. Die haben sich dann eine kleine Pause auch redlich verdient. @matti: Die Schüler waren einfach gut, Philipp war sicherlich nicht ganz auf der Höhe (war auch die Woche vorher krank), Florian ab Satz 3 gegen einen ab da wirklich starken Hagemann von allen guten Geistern verlassen (Weiß ich ziemlich genau, ich habe Hage betreut...). Daß Thuong gegen Flörke verliert finde ich nicht super überraschend, von Brinkhaus gegen Kamischke habe ich nichts gesehen, da muss sich Trinkhaus selber äußern. Hübsches Ergebnis und wie gesagt eine spannende Aufgabe für den Nominierungsausschuß. ingo
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler) Geändert von imu (13.12.2004 um 14:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|