|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Günstiger Ersatz für Sriver EL
Inkl. Versandkosten ? Ja, dann schon.
Heikles Thema (--> Forenregeln; Verbot der Nennung eines Shops) ! Von daher wohl doch lieber ein Chinabelag
|
|
|
|||
|
|||
|
Palio HK 1997: Griffiges OG, welches einen Tick weicher ist und das rote Exemplar hat manchmal eine etwas schlechtere Qulität, der schwarze ist absoult zu empfehlen. Ausserdem ein klein wenig langsamer.
LKT Pro XP: Hochgriffiges bis leicht-klebriges Obergummi. OG noch weicher als das des HK1997, insgesamt spielt er sich schon relativ weich im Vergleich zum EL. Tempo ungefähr auf HK1997-Niveau, spielt sich aber etwas dynamischer (da er etwas weicher ist insgesamt) LKT Torrent: Klebriges aber dickes/derbes Obergummi, mit sehr breiten Noppen und (für China-Verhältnisse) dynamischem Schwamm...Wäre eventuell ein Versuch wert. Schwammhärte kann ich gerade nicht einschätzen, aber insgesamt spielt er sich härter als der XP und der HK, aber vom Spielgefühl daher auch nicht wirklich zu vergleichen (wegen des dickeren OGs). Tempo von dem Ding ist etwas höher als bei XP.
|
||||
|
||||
|
Das ist doch mal ein guter Beitrag.
Welcher von denen kommt vom Schwamm den am nähesten an den EL ran ? So von der Beschreibung her ist der Palio bis jetzt mein Favorit, aber meinst du mit "ein Tick weicher" den Vergleich zum Obergummi des Sriver, das gleiche bei "Ausserdem ein klein wenig langsamer". Und weißt du auch was von der Schwammhärte ? Sonst war es ein sehr Hilfreicher Beitrag, hoffe auf weiter wie diesen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() schwammhärte: würde ich ähnlich dem EL einschätzen...aber ich tu mich biem schätzen auch eh immer schwer
|
||||
|
||||
|
finde den hk 1997 (biotech version) in 1,8 weit schneller als den lkt pro xp in 2,0....
nur so eine anmehkung der hk 1997 ist härter als der lkt pro (subjektiv würde ich sagen ca 40 im gegensatz zu 35) der hk 1997 hat einen spürbaren frischklebeeffekt tensor und seine topsspins sind sehr spinreich und schnell |
|
|
||||
|
||||
|
Aus eigener Erfahrung kann ich den LKT Torrent empfehlen.
Ich habe den Torrent in der Vorrunde in 1.5 mm auf meiner RH gespielt. Jetzt spiele ich den Sriver EL 1.7 mm auf der Rückhand. Der Sriver spielt sich zwar etwas dynamischer als der Torrent, aber so riesig ist der Unterschied nicht. Von der Härte würde ich beide Beläge so um die 40 Grad einschätzen. Allerdings muss der Torrent erst eingespielt werden. Solange er noch klebrig ist, war er bei mir doch sehr undynamisch.
|
||||
|
||||
|
ich würde eher den HK1997 nehmen als den Torrent, aber den torrent fand ich matschig, den Sriver EL auch
![]() Wenn du bei japan/deutschen Belägen bleiben willst, und nicht auf chinabeläge zurückgreifen willst, versuch nen Donier Max Attack 2.0mm, der kostet soviel wie ein HK1997 Biotech, minimal teurer wie ein Torrent, und ist halt ein europäischer Belag, und die spielen sich für mich immer ein Tick anderst. Eher wie ein Japaner als Chinesen. Geändert von masl83 (11.02.2009 um 15:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Palio Hidden Dragon würde ich Sriver EL Ersatz empfehlen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt keinen Belag, der sich identisch zum Sriver EL spielt, da muß man dann das Original, evetuell gebraucht nehmen.
Es gibt viele gute Beläge, dabei auch einige, die so in Richtung Sriver EL gehen. Ausser den schon genannten wohl noch den LKT Rapid Sound. Dazu kommt noch, das sich die Beläge auf unterschiedlichen Hölzern unterschiedlich spielen. Versuche also, möglich noch ein weitgehend identisches Holz zu bekommen (Selbe Marke, selber Typ, ähnliches Gewicht), ansonsten hast du selbst bei identischen Belägen leicht unterschiedliche Eigenschaften. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|