Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2017, 13:55
MrsJohnDoe MrsJohnDoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MrsJohnDoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt das Wetter, Blitzeis u. was um die Jahreszeit sonst noch alles möglich ist
würde ich mal annehmen
Alt 08.01.2017, 19:28
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

was ich so gehört habe, hatte es wohl andere Gründe als das Wetter

Wie wurde letzte Saison auf uns eingeschlagen weil wir nicht in Stammbesetzung angetreten sind, aber gar nicht an zu treten ist schon mal eine andere Hausnummer .

Letztlich werden die genauen Hintergründe nur die Hauptverantwortlichen von Versbach wissen und müssen diese auch vertreten.

Holzhausen wird sich über die 2 Punkte freuen und Schwabhausen wird es wohl weniger gefallen.
Alt 08.01.2017, 22:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
was ich so gehört habe, hatte es wohl andere Gründe als das Wetter

Wie wurde letzte Saison auf uns eingeschlagen weil wir nicht in Stammbesetzung angetreten sind, aber gar nicht an zu treten ist schon mal eine andere Hausnummer .

Letztlich werden die genauen Hintergründe nur die Hauptverantwortlichen von Versbach wissen und müssen diese auch vertreten.

Holzhausen wird sich über die 2 Punkte freuen und Schwabhausen wird es wohl weniger gefallen.
So sind dann schon mal an einem WE zwei Spiele kampflos weg. Viel darf da nicht mehr passieren. Oder ist schon was passiert?
Alt 08.01.2017, 23:43
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mainpost vom 04.01.2017:
http://www.mainpost.de/sport/wuerzbu...art786,9463475

Zitat:
Regionalliga Süd

TTC Holzhausen – SB Versbach

(Samstag, 19 Uhr)

SV SR Hohenstein-E. – SB Versbach

(Sonntag, 15 Uhr)

Zwei Spiele binnen 20 Stunden, eine Übernachtung und 750 Kilometer auf der Autobahn: Mit einer Rundreise durch Sachsen startet der SB Versbach (4./10:6) in die Regionalliga-Rückrunde. Am Samstagabend kommt es dabei zum Aufeinandertreffen mit dem TTC Holzhausen (8./2:14), tags darauf tritt das Versbacher Sextett beim Tabellenzweiten SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal (2./12:4) an.

Zum Reisestress gesellen sich auch noch personelle Probleme: Mit Andreas Ball, Benjamin Rösner und Michael Stock fehlen dem Sportbund zum Rückrundenauftakt drei Stammkräfte aus beruflichen und privaten Gründen. Von wem die drei ersetzt werden, ist noch nicht abschließend geklärt. Für Spieler Felix Bindhammer geht es deshalb hauptsächlich darum, „sich gut zu präsentieren und das Beste aus der Situation zu machen“.

Ein Punktgewinn dürfte für den Sportbund unter diesen Umständen schwierig werden. Bleibt abzuwarten, wohin die Reise für Versbach in der Rückrunde noch gehen wird. Die Liga ist im Vergleich zum Vorjahr stärker geworden, dazu kommen an der Pleichach die personellen Probleme. Für den zu Rundenbeginn vom TV Hilpoltstein nach Versbach gewechselten Bindhammer lautet das Ziel deshalb, „noch möglichst viele Punkte einzufahren, um zumindest den vierten Tabellenplatz zu sichern“.
Schon unter der Woche war bekannt, dass Ball, Rösner und Stock auf keinen Fall spielen können und die Aufstellung war bis dato anscheinend auch noch nicht in Versbach bekannt.
Theissmann und Bindhammer sind beide erst vor kurzem Vater geworden, Geist Vater von zwei Kindern - auch da können manchmal unvorhersehbare Probleme aufkommen. Und dass die Ersatzspieler besonders scharf auf eine solche Wochenendreise mit Übernachtung sind, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Eine Frage:
Bin ich der Einzige, der Heimspieltermin Sonntag 15:00 in dieser Liga etwas kritisch sieht?
Da sind ja schon ganz schöne Entfernungen dabei, allerdings sind die Spieler nunmal keine Profis und die meisten müssen Montags wieder auf der Arbeit sein.
Versbach hätte heute nach dem Spiel noch mindestens drei Stunden auf der Autobahn verbracht. Bei der aktuellen Wetterlage wahrscheinlich noch um einiges länger. Rosenheim hat sogar ca 4,5 Stunden Fahrt nach Hohenstein.
Bei Spielbeginn um 15:00 ist man nur sehr selten vor 18:00 fertig, die meisten Spiele enden zwischen 18:00 und 19:00 und manchmal auch noch später. Im Auto zurück ist man dann aber noch lange nicht und gegessen hat man auch noch nichts.
Bei einer Liga, in der Entfernungen zwischen 500 bis 600km ohne weiteres möglich wären, sollte man meiner Meinung nach Sonntag 14:00 als spätesten Termin genehmigen. Und selbst das ist für mich schon an der Grenze des Zumutbaren.
Und wenn schon den Termin behalten, dann sollte der Klassenleiter die Möglichkeit bekommen, solche Termine nur bei Entfernungen <150km anzusetzen.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass auch diese extrem späte Ankunft am Sonntag Abend ein Grund für Versbach gewesen ist, diese zwei Spiele nicht anzutreten. Am Ende waren wahrscheinlich viele verschiedene Faktoren für die beiden Absagen verantwortlich.
Claus weiß hier ja offensichtlich genaueres...

Übrigens Claus, auf euch wurde letzte Saison auch hauptsächlich eingeschlagen, weil die Zeitpunkte eurer Ausfälle besonders fragwürdig waren, bzw ihr es nie tranparent kommuniziert habt und euch im Nachhinein in irgendwelche Ausreden flüchten wolltet.
Selbst als ihr einen Tag vorher angekündigt habt, mit voller Kapelle anzutreten, hat am Samstag dann doch einer gefehlt und der andere zumindest teilweise geschenkt. Hier wurde dann sogar von Quoten gesprochen, die ja angeblich gar nicht so schlecht waren. Spielt aber auch keine Rolle mehr, in der neuen Liga interessiert es in der Regel keine ob ihr kommt oder nicht. Wer absteigt ist eh schon klar.

Versbach hat unter der Woche schon das Fehlen von drei Spielern öffentlich kommuniziert, geschenkte Punkte für Holzhausen war das NA somit defintiv nicht. Holzhausen wäre zuhause Favorit, wenn Versbach ohne Ball und Rösner spielt und Stock auch nicht zur Verfügung steht. Wenn Fuß wieder spielt auf jeden Fall, selbst ohne ihn ist von 1-3 was drin und ab 4 Holzhausen besser.
Alt 09.01.2017, 00:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich bin auch der Meinung, dass die Entfernungen in der RL Süd nicht zumutbar sind. Hier muss der Hebel angestzt werden. Sonntag 15 Uhr in Hohenstein ist mehr als grenzwertig, drei Saisonen vorher waren wir auch davon betroffen. Wobei ich die Athmosphäre in Hohenstein sehr schätze, war für uns ein Highlight in unseren bisherigen TT-Geschichte. Die machen das hervorragend.
Alt 09.01.2017, 01:48
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte zu den Entfernungen gern nochmal auf meine Aussagen auf Seite 2 dieses Themas verweisen.
Alt 09.01.2017, 06:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
...

Kann mir sehr gut vorstellen, dass auch diese extrem späte Ankunft am Sonntag Abend ein Grund für Versbach gewesen ist, diese zwei Spiele nicht anzutreten. Am Ende waren wahrscheinlich viele verschiedene Faktoren für die beiden Absagen verantwortlich.
Claus weiß hier ja offensichtlich genaueres...

Übrigens Claus, auf euch wurde letzte Saison auch hauptsächlich eingeschlagen, weil die Zeitpunkte eurer Ausfälle besonders fragwürdig waren, bzw ihr es nie tranparent kommuniziert habt und euch im Nachhinein in irgendwelche Ausreden flüchten wolltet.
Selbst als ihr einen Tag vorher angekündigt habt, mit voller Kapelle anzutreten, hat am Samstag dann doch einer gefehlt und der andere zumindest teilweise geschenkt. Hier wurde dann sogar von Quoten gesprochen, die ja angeblich gar nicht so schlecht waren. Spielt aber auch keine Rolle mehr, in der neuen Liga interessiert es in der Regel keine ob ihr kommt oder nicht. Wer absteigt ist eh schon klar.

...

ich weiß gar nichts genaues, vor allem habe ich keine Direkte Aussagen von Offiziellen aus Versbach .....

Wir hatten genau die selben Gründe wie Versbach, Spieler haben sich krank gemeldet, uns lagen sogar offizielle AU´s von Ärzten vor. Und genau so wurde kommuniziert.

Was ich weiß, dass ich einen Versbacher Spieler am 6. auf einem Turnier gesehen habe, der sicherlich Ersatz hätte spielen können.

Aber letztlich ist es ja die Entscheidung von Versbach, sie werden ihre Gründe gehabt haben, genau wie wir letzte Saison warum wir ein paar mal nicht komplett antreten konnten.

Nur am Rande, wir spielten auch in Hohenstein und ich "durfte" da mitspielen und war am nächsten Tag um 5.00 Uhr auf der Arbeit . Solange das nicht jeden Sonntag ist sollte man das als Erwachsener einmal im Jahr schon aushalten.
Alt 09.01.2017, 09:28
Tregart Tregart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tregart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

der Ersatzspieler der am 6.1 ein Turnier gespielt hat konnte leider nicht am besagten WE teilnehmen, da er nach eigener Aussage die Betreuung seines Schützlinges am 7.1 auf dem Helicopter Cup übernehmen wollte. Er sieht sich mehr als Trainer den als Spieler und hatte hierfür schon Wochen zuvor zugesagt.
Alt 09.01.2017, 09:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, dass die Entfernungen in der RL Süd nicht zumutbar sind. Hier muss der Hebel angestzt werden. Sonntag 15 Uhr in Hohenstein ist mehr als grenzwertig...
Wohlbach musste gestern um 16.00 Uhr in Leiselheim/Worms antreten. Insgesamt ca. 600 km. Ausgang 0:6. HIP um 14.00 in Köln.

Um 12.00 kannst Du das Spiel nicht beginnen lassen, da sitzen die potentiellen Zuschauer am Mittagstisch. Um 10.00 auch nicht, da wird es mit der Anreise schwierig. Das sind eben die Kehrseiten des Leistungssports. Finde ich nicht weiter tragisch, is halt so.
Alt 09.01.2017, 10:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Tregart Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

der Ersatzspieler der am 6.1 ein Turnier gespielt hat konnte leider nicht am besagten WE teilnehmen, da er nach eigener Aussage die Betreuung seines Schützlinges am 7.1 auf dem Helicopter Cup übernehmen wollte. Er sieht sich mehr als Trainer den als Spieler und hatte hierfür schon Wochen zuvor zugesagt.
Bitte nicht falsch verstehen, will da Niemanden anprangern und jeder hat eben andere Prioritäten und ich habe auch gar keinen Einblick in Versbach.

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen dass es eben Umstände gibt die ein komplettes Antreten nicht möglich macht, und genau so war es bei uns in der letzten Saison auch. Ob es dann Sinn macht überhaupt zu spielen, weil man eh nichts holen kann muss dann jeder Verein für sich beantworten, wir versuchen immer irgendwie vollzählig anzutreten, schon alleine um die Strafgebühren zu vermeiden, die investieren wir dann lieber anders. Versbach hat für sich diese Frage eben anders beantwortet.

Das wars ..... weiterhin allen eine schöne Saison, und vielleicht sind wir dann hier auch wieder vertreten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »