|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jugend-Europameisterschaften 2016 in Zagreb (08.07. - 17.07.)
Österreich jetzt schon mit der 3. Medaille im Doppel.
Neben einem geteilten Dritten Platz im Mixed-Jugend Doppel von Grinninger/Mischek ziehen neben KOLODZIEJCZYK (AUT) /URSU (MDA) bei den Schülern auch PLETEA (ROU) / LEVENKO (AUT) bei der Jugend ins Semifinale ein. Da haben sich die Trainer auch gute Partner ausgesucht, "Tu felix Austria nube" ![]() Levenko hat im Einzel auch noch Chancen auf eine Medaille, muss aber im Viertelfinale Joe Seyfried (FRA) schlagen. Die Chancen stehen nicht besonders gut! E: Habe euch auch die Medaille von KOLODZIEJCZYK (AUT)/PLAIAN (ROU) im Mixed-Schüler unterschlagen, somit 4!
Suche BTY Inneforce ALC (fl) Geändert von Bebsch (16.07.2016 um 16:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er hat es geschafft, war eine knappe Sache. |
|
|
|||
|
|||
|
...und im HF 4:0 gegen Jorgic! Gestern die Nr. 3 ausgeschaltet, heute die Nr. 2, Levenko is on fire...
Die Krönung an seinem heutigen 19. Geburtstag wäre der Finalsieg gegen die Nr. 1 Cassin. Nach den enttäuschenden Teambewerben doch noch eine sehr erfolgreiche EM für Österreich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen gegen Cassin. Aber erstmal können alle kräftig die Daumen drücken für Hippler und Hohmeier die jetzt um Gold im Jungen-Doppel spielen. Selbst eine Goldmedaille würde eine sehr schwache EM für den DTTB zwar nicht besser machen, aber für die beiden Jungs würde es mich schon sehr freuen. |
|
|
|||
|
|||
|
ajo, natürlich 18. sorry
|
|
|
||||
|
||||
|
Yes, yes, yes,
Europameister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Unglaublich dominante Vorstellung von Cassin, nur 1 Satz im gesamten Einzelwettbewerb abgegeben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich speichere die Joola-Rangliste immer Anfang Juli ab.
Für die deutschen Teilnehmer bei den Europameisterscahften habe ich die Entwicklung von 2014 bis 2016 bestimmt. Im Schülerbereich war in den letzten Jahren Kay Stumper der spielbestimmende Spieler und der Hoffnungsträger für internationale Meisterschaften. Gegenüber dem letzten Jahr konnte er sich leider nicht mehr weiterentwickeln. Allerdings hatte er auch gute Wettkämpfe bei der EM so verlor er nur knapp in fünf Sätzen gegen Moregardh aus Schweden der im Einzel Silber gewann. Man kann nur hoffen dass der Vereinswechsel von Singen nach Kornwestheim in Regionalliga neue Impulse bei ihm freisetzen. Auch Fadeev konnte sich nicht mehr entscheidend steigern. Dagegen konnten sich Rinderer und Hennig deutlich gegen- über 2015 steigern, Hennig war auch der Einzige Deutsche im Schülerbereich im Viertelfinale. Für mich der Schüler der Saison 2015/16. Bei den Schülerinnen gab es dieses Jahr eine sehr starken Block von sehr guten Russinen JG 2001. Die von mir vor ein paar Jahren favorisierte Labus/Mozler konnte sich in den letzten beiden Jahren in Schwabhausen nicht mehr weiter entwickeln dafür ist in diesem Jahr ein neuer Hoffnungs- träger mit Sophia Klee JG 2003 an die Spitze der Schüler- innenrangliste geschossen, auch konnte sie im Mannschafts- wettkampf gegen Kaznetseva gewinnen. Sie ist eindeutig dieses Jahr für mich und wahrscheinlich auch für alle anderen im Forum die Schülerin der Saison 2015/16. Selbst bei einer moderaten Weiterentwicklung mit in den nächsten 2 Jahren mit durchschnittlich 50 Punkten pro Jahr sollte sie spätestens in 2 Jahren zu den Medaillenkandidaten im Schülerinnenbereich gehören. Die Jungen haben nochmals mit dem Europameistertitel die Kohlen aus dem Feuer geholt was auch zeigt dass auch im Einzel durchaus mehr hätte drin sein können. Im Doppel zeigt Hohmeier immer wieder warum er als sehr großes Talent galt und hat Hippler mitgerissen der für mich im Jungenbereich der Spieler der Saison 2015/16 war. Wenn Engemann wieder komplett durchspielen kann ist auch im nächsten Jahr im Mannschaftswettbe- werb wieder ein TOP-Platz drin. Die größte Sorge bereiten die Mädchen. In dieser Saison konnte keine einen größeren Schritt nach vorne machen. Säger die eigentlich Beste lange verletzt. Säger und Wolf werden es nächsten Jahr versuchen besser zu machen weitere Entwicklungssprünge bei Schreiner und Tiefen- brunner wären dann eine schöne Zugabe, mir fällt es hier schwer irgend ein Mädchen herauszuheben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|