Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2017, 21:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2016/2017

mein fazit der runde:

1.kuppingen:

es kann jetzt nicht signifikant verwundern, dass die herrenberger vorstädter als meister in die ol aufsteigen. zu stark hat der mäzen (zumindest für diese liga) die investionen hier einfach vorangetrieben...

2.tuttlingen:

der direkte aufstieg wurde diesmal zwar hauchzart verpasst, aber in der aufstiegsreli haben sie sicherlich noch die chance nachzurücken. im grunde spielen sie jahr für jahr mit der (fast) gleichen truppe und sind eigentlich immer zu stark für vl und zu schwach für ol. daran scheint sich nix geändert zu haben...

3.sportbund stuttgart 2:

ein klar überduchrschnittliche truppe für diese liga, was auch die platzierung dokumentiert...nach all dem was man so hört wirds in stuttgart jedoch wohl nicht mehr leichter werden, da wohl weitere abgänge folgen werden (und es mit adäquaten zugängen merklich rarer wird...)

4.altshausen:

wie es das punktekonto zeigt und wie man es auch erwarten konnte, entsprechen sie ziemlich exakt dem verbandsligadurchschnitt...

5.mühringen:

teichert und marsi haben rein sportlich eigentlich nix in der verbandsliga zu suchen, das sind zweitligaleute. dementsprechend konnte mühringen mit ihrer zugekaufen hilfe natürlich völlig problemlos nochmal die kurve bekommen.

es ist letztlich legitim, angebot und nachfrage regelt der markt und auch wenn ich schon ein stück weit verstehen kann, dass eisligen sich mokiert hat, dass sie mal komplett spielen mal nicht und das auch verzerrt. aber so ist es halt, ich habe hier wiederum auch ein gewisses verständniss, denn ein verbandsligist hat nicht das geld von bundesligsten (da fehlt mir wiederum echt das verständniss in der eliteliga wenn mans da so handhabt,) und ein teichert und ein marsi werden natürlich auch zu recht nicht für ein apfel und ei an die platte gehen...

6.wendlingen:

es ist schon ein tiefer fall, den wendlingen da hinter sich hat, es wurde gerade so noch der sturz in die vk vermieden und man kanm weit oben man von der reg. puh...aber gut, aufgrund von personellen einschnitten und dem gegenüber fehlenden investionen war dieses bild sicherlich nicht aufzuhalten...

7.reutlingen:

naja, das ging gerade so nochmal gut, aber ohne verstärkungen seh ich für reutlingen keine perspektive mehr in dieser liga, da von unten finanzstarke teams nachrücken werden...

8.neckarsulm 2:

sicherlich werden sie auch nicht mehr jünger, zumindest nicht im vorderen paarkreuz und das merkt man dann auch an den nackten zahlen... dennoch etwas enttäuschend der reliplatz, der sie aus meiner sicht so gut wie sicher in den abgrund reißen wird. zu stark erscheint hegnach in der reli...

9.eislingen:

sie spielen ja auch schon seit urzeiten praktisch unverändert die runden und pendeln regelmäßig zwischen vl und vk. jetzt gehts erstmal wieder in die vk. angesichts gewachsener konkurrenz durch finanzstärkeren vereinen heg ich jedoch die befürchtung, dass es in zukunft tendentiell in längeren abständen 'lediglich' die vk bleiben wird...

10. bibi 2

bibi 2 hatte aufgrund von interen querelen die zweite mannschaft abgemeldet. meiner meinung nach ist aber auch völlig unabhängig davon mit der stückweise veränderten vereinsphilosophie (fast nur noch auf den eigenen nachwuchs zu setzen) aber auch sehr schwer eine 2. mannschaft in einer solch hohen spieklasse etablieren zu können...

Geändert von Turboblock (23.04.2017 um 22:27 Uhr)
Alt 24.04.2017, 10:47
TT-Einstein TT-Einstein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Einstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ein Arroganzanfall auf der Homepage von DJK Sportbund Stuttgart ...
.................
Platz drei heißt es zum Saisonabschluss für die 2. Herren. Der direkte Konkurrent TTF Altshausen trat zum finalen Spiel um Platz drei der Verbandsliga nicht an. Kein gutes Aushängeschild für die höchste Spielklasse in Württemberg. Es ist nur eine Vermutung, aber: Waren den Gästen die Fahrtkosten für dieses letztlich bedeutungslose Spiel zu hoch?
.................

Das ist unsportlich eine solche Behauptung aufzustellen ohne die Gründe zu kennen.
Alt 24.04.2017, 11:41
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kenne die Gründe auch nicht. Am Freitag hatte Altshausen aber noch geschrieben, dass sie am nächsten Tag um Platz 3 spielen würden. Was dann zur Absage geführt hat ist mir nicht bekannt. Einen guten Eindruck macht es trotzdem auf keinen Fall auch wenn es womöglich wichtige Gründe gab.
Alt 24.04.2017, 23:32
Mainzelmaenchen Mainzelmaenchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mainzelmaenchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Altshausen bricht auseinander. Habe es bereits erwähnt unterm Thread Wechsel und Wechselgerüchte. Wieso es dazu kam muss ich passen. Schade finde ich es trotzdem allem mal.
Alt 25.04.2017, 17:33
Budweisbuddy Budweisbuddy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Budweisbuddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achtung AW: Herren Verbandsliga, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit der runde:

1.kuppingen:

es kann jetzt nicht signifikant verwundern, dass die herrenberger vorstädter als meister in die ol aufsteigen. zu stark hat der mäzen (zumindest für diese liga) die investionen hier einfach vorangetrieben...

siehe hierzu im Vergleich deine Aussage vom 31.07.2016 in diesem Forum:

Zitat:
3.kuppingen:

ein vorderer platz ist zwar garantiert, aber es wird wohl eher nicht ganz zum durchmarsch reichen. dazu hätte der investor wohl noch ein paar scheine oben draufpacken müssen...

.....ziemlich labile Aussage von jemandem der offensichtlich bei jedem Verein die Internas kennt, speziell wenn es in Richtung Einkäufe und Investitionen geht? Sind wir froh dass wir dich haben!

Für diese negative Stimmungsmache gegen Vereine, die heutzutage versuchen unserem Tischtennissport und dessen Negativtrend entgegenzuwirken und wieder zu beleben wobei Sie dadurch zwangsläufig den Status Quo challengen, finde ich solangsam einfach nur noch unangebracht.

Viel angebrachter sind hierbei doch eher Diskussionen über etwaige Fehlverhalten von gewissen Mannschaften. So zum Beispiel das Verhalten der Mühringer (speziell für deren Neuverpflichtung Markus Teichert) in der Rückrunde.
Nach meinem Kenntnisstand wurden diverse Vereinbarungen getroffen gegen wen Teichert eingesetzt wird und gegen wen nicht. So hatten Mannschaften wie bspw. Eislingen, Wendlingen, NSU II im Vergleich zum SSV Reutlingen einen erheblichen Nachteil, da Teichert wegen "bestehnder Abmachungen" nicht gegen Reutlingen angetreten ist. Aber damit nicht genug. Neben diesem unsportlichen Eingriff in den Abstiegskampf, mischen sich die Mühringer (offensichtlich aus persönlicher Motivation von Teichert) am vergangenen Sonntag auch noch in den Aufstiegskampf zwischen dem TTC Tuttlingen und dem TSV Kuppingen ein. Das er dabei das Zünglein an der Waage spielen hätte können ist ihnen dabei völlig egal.
Niemand hätte den Mühringern einen Vorwurf gemacht, hätte Sie gegen beide Mannschaften in der identischen Aufstellung gespielt, aber so ist das einfach nur unsportlich und hat nichts mit Sportethik zu tun!

Also bitte (@Turboblock) anstatt dir abermals den Mund mit unsachgemäßen Aussagen über Investoren oder Mäzen der Vereine zu verreißen, stell doch lieber mal die offensichtlichsten Fehlverhalten gewisser Vereine in Frage! Vielen Dank!
Alt 25.04.2017, 20:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@budweisbuddy:

ich sehe die sachverhalte differenzierter:

das kuppingenzitat war wohl etwas unglücklich von mir, aber den sportbund hat wohl auch so gut wie jeder stärker eingeschätzt, da kann man nicht wissen wie oft so eine zweite mannschaft komplett spielt usw.

tuttlingen war auch sehr nah dran. ich hab sie weit oben gesehen, wenn auch zu beginn nicht so weit. wenn man von unten bis oben beinahe sämtliche ligen durchtippt, kann ja gern mal jemand nachmachen, dann kann man auch niemals zu 100%richtig liegen.

man könnte ja auch mal anerkennen, dass sich da jemand auskennt, dafür brauch es auch viel fachwissen, recherchen, ansonsten landest bei prognosen sämtlicher art komplett auf dem hosenboden. niemand kann sämtliche internas kennen, total unmöglich, aber man kann sich wissen aneignen, das geht wenn man informationen aufsaugt bis zum abwinken. informationen können alles mögliche sein, zahlen, statisken, medien, hörensagen und und und...das nur mal zum grundsätzlichen.

nun zum inhaltlichen:

es soll in keinster weise als negative stimmungsmache verstanden werden. grundsätzlich find ichs auch gut und ist es auch wichtig, dass ein paar wenige vereine auch gut was investieren. es sind ja auch wirklich nur relativ wenige auf diesen ebenen, zumindest wenn wir von einem größeren stil sprechen.

wenn ich das dann so schroff formuliere hat dies lediglich die bewandniss, dass (vor allem in den mittleren, bis unteren klassen) es klar sein sollte, dass teams die richtig investieren, im gegensatz zu der großen masse die nur sehr wenig investieren, oder zum teil vielleicht sogar gar nichts, eben nicht aufzuhalten sind wenn kein wunder geschieht.

das ist oftmals ein kampf david gegen goliath. wenn man sich dann in die davids versetzt, zum teil wie gesagt sogar noch verzerrungen stattfinden, ists klar dass das der großen masse nicht richtig schmecken wird.

internas was mühringen betrifft kenn ich nicht, von daher kann ich mir da kein urteil anmaßen.

sollte es so stimmen, wärs unglücklich gewesen für die betroffen teams. grundsätzlich ists aber halt so und das klingt ja bei meiner in gewisser weise hervortreten kritik auch immer wieder durch:

dort wo geld eingesetzt wird, wird es immer wieder zu unregelmäßigkeiten kommen (ohne geld wäre der sachverhalt ein anderer). keiner kann nachprüfen, geschweige denn sanktionieren wenn sowas vorkommen sollte, da es dafür keine bestimmungen gibt und das wird sich halt auch immer wieder dabei zu nutze gemacht.

von daher hat das meistens auch eine kehrseite. wie oft kennen wir es denn dass zb söldner eingeflogen werden selbst schon in wirklich niedrigen klassen und dann wenn das ziel erreicht ist (aufstieg, klassenerhalt vermieden) er dann halt nicht mehr zum einsatz und die betroffenen vereine sich darüber auch zu recht mokieren. wie gesagt sicherlich muss so ein verein in solchen klassen auch aufs geld schauen, aber dann sollten sie wenigstens darauf schauen, dass der wettbewerb dadurch nicht verzerrt in der hinsicht bin ich bei dir.

aber nochmal: das ist ein grundsatzproblem, das man nicht händeln kann, es sei denn es würden dafür bestimmungen ausgearbeitet werden, doch danach sieht es nicht aus. da kann also ein jeder im grunde machen was er will. insofern sollte meine kritik durchaus auch mehr in deinen ansatz einfließen, als du vielleicht angenommen hattest.

und im übrigen ob man ganz allgemein in ausnahmefällen sogar schon in der kreisliga, bezirksklasse oder bezirksliga (selbst landesliga ists eigentlich grenzwertig) spieler bezahlen sollte, ist auch wieder eine grundsatz und moralfrage. es ist zwar nicht verboten, aber dass das die meisten, nämlich die 97, oder 98% der vereine die es nicht tun, nicht überragend finden ist doch auch klar...es ist halt der absolute hobbybereich...

dass es in den überregionalen ligen nicht mehr anders geht, ist wiederum klar und wieder was anderes...

Geändert von Turboblock (25.04.2017 um 20:44 Uhr)
Alt 28.04.2017, 15:05
Specki Specki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Specki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann diese dummen Kommentare nicht mehr lesen..setzt euch lieber mehr für eure Vereine ein.hätte Kuppingen in der Vorrunde immer komplett gespielt und kein Geld gespart wäre es nicht knapp gewesen.dann wären sie weit vorne gewesen und hätten keine Angst vor einer kompletten mühringen Mannschaft haben müssen.P..S. Die Angst war gerechtfertigt
Alt 15.05.2017, 11:45
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Specki Beitrag anzeigen
Ich kann diese dummen Kommentare nicht mehr lesen..setzt euch lieber mehr für eure Vereine ein.hätte Kuppingen in der Vorrunde immer komplett gespielt und kein Geld gespart wäre es nicht knapp gewesen.dann wären sie weit vorne gewesen und hätten keine Angst vor einer kompletten mühringen Mannschaft haben müssen.P..S. Die Angst war gerechtfertigt
Also die Angst war berechtigt, aber die Argumente mit Teichert und marsi etc ist lächerlich. In Mühringen ist es wie in vielen Vereine die Spieler bezahlen es wird ausgemacht wann sie spielen und fertig. Kuppingen hat es geschafft ohne Probleme in Mühringen zu gewinnen nur Spitzenspieler Teichert und bolanz Konten Punkten, und parallel haben die Tuttlingen sich an eislingen die Zähne ausgebissen! Schöne Sommer Pause liebe TT Freunde
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »