|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brexit
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Geist vom gemeinsamen Europa gibts auch bei den ursprünglichen Gründernationen der EWG nur sehr begrenzt. Aber je mehr Ländern dabei sind, desto schwerer wirds werden. Wir haben es ja nicht mal geschafft uns auf eine Sprache im EU Parlament zu einigen. Wie soll da etwas gemeinsames rauskommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber nicht offensichtlich oder persönlich spürbar für jeden Einzelnen! Offensichtlich sind andere Dinge, Gettos mit Südeuropäer, Schwarzarbeit, Autodiebstahl, Eigentumsdelikte, um nur einige Beispiele zu nennen. Das war ja am Anfang nicht Ziel, sondern es sollte eine Wirtschaftsunion werden. Je größer, um so mehr Meinungen und um so schwieriger. Und wie bereits geschrieben, die neueren Staaten haben eine andere Erwartungshaltung! Und das ist zunächst mal Kohle! Geändert von holgidick (25.06.2016 um 16:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
einen Tag nachdem Referendum fangen die Briten aber ordentlichen zu rudern, Mitteilung an die Kommision erst in 4 Monaten, wer es macht, wissen sie mich nicht. Brüssel sollte jetzt für klare Schritte sorgen. Ihr wollt raus, dann gebt jetzt auch Gas.
|
|
|||
|
|||
Brüssel sollte jetzt die Schnauze halten!!!!
Das Ergebnis ist doch eindeutig "unentschlossen". Ich verstehe ja den Trotzreflex, aber das kostet nur Zeit und Energie. Die Briten werden sich nochmal sortieren müssen. Das ganze beginnt ja schon. Was wetten wir, dass nochmal abgestimmt wird? |
|
|||
|
|||
Nein ganz im Gegenteil. Es ist für die anderen Staaten wichtig jetzt recht schnell die Verhältnisse zu klären. GB hat schon immer Sonderregelungen für sich in Anspruch genommen, damit muss jetzt endlich Schluss sein.
Es spricht absolut nichts dagegen aus Brüssel jetzt Druck aufzubauen, um Schaden von der EU abzusenden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt, das war das Startschuss für die EWG, aber man ist da ja schon deutlich weiter gekommen.
|
|||
|
|||
Titan out
Finde ich auch, die Idioten haben genug Schaden angerichtet, nachdem ich nachfolgendes gelesen hatte, habe ich heute morgen spontan entschieden den Briten zu folgen, ja es ist wahr, ich trete aus, der Titanexit, ich weiß es wird euch schwer treffen, auch für mich wird es viele Nachteile haben, aber das nehme ich in Kauf. Ich möchte gerne endlich wieder ich selbst sein. http://www.hna.de/welt/absurdesten-e...en-374737.html Wirklicher Hintergrund ist, ich komme mit den 16 cm Kurzkondomen einfach nicht zurecht. Mich hat schon letztes Jahr ein schlechtes Gefühl beschlichen als ich 90 % der Gurkenernte auf den Kompost geworfen habe, die Scheißdinger wollen einfach nicht gerade wachsen. Besonders betroffen war ich als meine Bienen einfach keinen Honig mehr auf die Füsse brachten der die Mindestleitfähigkeit erfüllt, was machste dann mit deinem ganzen Scheiß, richtig zu den Gurken bringen. Schon frustrierend ... Mein Austrittsersuchen habe ich heute morgen nach Brüssel weitergeleitet, es wird natürlich Jahre dauern bis die komplexen Bindungen zwischen mir und der EU aufgelöst sein werden, wahrscheinlich Jahrzehnte, mir aber wäre schon geholfen wenn ich einst in einem nicht genormten Fichtensarg ... .... wiedersehen. Abschlußfrage, könnt ihr noch verstehen was auf diesem Planeten grade ab geht ?
|
||||
|
||||
Haha...
Aber manches hat fast schon Humorpotential. "In einem Kondom müssen 5 Liter Flüssigkeit Platz finden." Ich weiß ja nicht wie das bei euch ausschaut, aber selbst wohlwollend und mit gutem Augenmaß wird das Ding bei mir nicht voll... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.