Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2016, 13:29
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mehr jimihs...
Klone????
Alt 25.06.2016, 13:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Klone????
Nö. Zugriffe.
Alt 25.06.2016, 15:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Man hat sich von anderen Sachen leiten lassen, allen voran die wirtschaftlichen Interessen. Leider kommt da nix bei den Bürgern an, zumindest ist das Empfinden bei allen so.
Was allerdings bei berufstätigen Bürgern in Schnitt nachweislich falsch ist. Wer kann sich noch die die Kursschwankungen vor dem Euro entsinnen und die Schwierigkeiten die das deutschen Firmen beschwert hat. Die Stabilität ermutigte die Firmen mehr Mitarbeiter einzustellen. Das kommt dann direkt beim Bürger an.

Zitat:
Man hat es einfach übers Knie gebrochen, viele von den Neuaufgenommen sind bei weitem nicht so weit, um den "Geist von einem gemeinsamen Europa" leben zu können.
Und wie hießt es so schön, das eigene Hemd.....
Den Geist vom gemeinsamen Europa gibts auch bei den ursprünglichen Gründernationen der EWG nur sehr begrenzt. Aber je mehr Ländern dabei sind, desto schwerer wirds werden. Wir haben es ja nicht mal geschafft uns auf eine Sprache im EU Parlament zu einigen. Wie soll da etwas gemeinsames rauskommen.
Alt 25.06.2016, 15:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was allerdings bei berufstätigen Bürgern in Schnitt nachweislich falsch ist. Wer kann sich noch die die Kursschwankungen vor dem Euro entsinnen und die Schwierigkeiten die das deutschen Firmen beschwert hat. Die Stabilität ermutigte die Firmen mehr Mitarbeiter einzustellen. Das kommt dann direkt beim Bürger an.

Den Geist vom gemeinsamen Europa gibts auch bei den ursprünglichen Gründernationen der EWG nur sehr begrenzt. Aber je mehr Ländern dabei sind, desto schwerer wirds werden. Wir haben es ja nicht mal geschafft uns auf eine Sprache im EU Parlament zu einigen. Wie soll da etwas gemeinsames rauskommen.

Das ist aber nicht offensichtlich oder persönlich spürbar für jeden Einzelnen! Offensichtlich sind andere Dinge, Gettos mit Südeuropäer, Schwarzarbeit, Autodiebstahl, Eigentumsdelikte, um nur einige Beispiele zu nennen.

Das war ja am Anfang nicht Ziel, sondern es sollte eine Wirtschaftsunion werden.
Je größer, um so mehr Meinungen und um so schwieriger. Und wie bereits geschrieben, die neueren Staaten haben eine andere Erwartungshaltung! Und das ist zunächst mal Kohle!

Geändert von holgidick (25.06.2016 um 16:01 Uhr)
Alt 25.06.2016, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

einen Tag nachdem Referendum fangen die Briten aber ordentlichen zu rudern, Mitteilung an die Kommision erst in 4 Monaten, wer es macht, wissen sie mich nicht. Brüssel sollte jetzt für klare Schritte sorgen. Ihr wollt raus, dann gebt jetzt auch Gas.
Alt 26.06.2016, 07:26
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Brüssel sollte jetzt für klare Schritte sorgen.
Brüssel sollte jetzt die Schnauze halten!!!!

Das Ergebnis ist doch eindeutig "unentschlossen".
Ich verstehe ja den Trotzreflex, aber das kostet nur Zeit und Energie.
Die Briten werden sich nochmal sortieren müssen.
Das ganze beginnt ja schon.

Was wetten wir, dass nochmal abgestimmt wird?
Alt 26.06.2016, 08:12
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Nein ganz im Gegenteil. Es ist für die anderen Staaten wichtig jetzt recht schnell die Verhältnisse zu klären. GB hat schon immer Sonderregelungen für sich in Anspruch genommen, damit muss jetzt endlich Schluss sein.

Zitat:
Was wetten wir, dass nochmal abgestimmt wird?
Es spricht absolut nichts dagegen aus Brüssel jetzt Druck aufzubauen, um Schaden von der EU abzusenden.
Alt 26.06.2016, 08:19
Schlautuer

Zitat:
Das ist aber nicht offensichtlich oder persönlich spürbar für jeden Einzelnen! Offensichtlich sind andere Dinge, Gettos mit Südeuropäer, Schwarzarbeit, Autodiebstahl, Eigentumsdelikte, um nur einige Beispiele zu nennen.
Genau das ist das Problem. Menschen sind schnell dabei einen Schuldigen für etwas zu benennen aber die Vorteile die sie haben nehmen sie nicht war. Das ist ähnlich wie die Debatte um den "Teuro". Als diese Debatte losbrach, waren zwar die Priessteigerungen geringer als zuvor, aber das wollte man nicht wahr haben.

Zitat:
Das war ja am Anfang nicht Ziel, sondern es sollte eine Wirtschaftsunion werden.
Je größer, um so mehr Meinungen und um so schwieriger. Und wie bereits geschrieben, die neueren Staaten haben eine andere Erwartungshaltung! Und das ist zunächst mal Kohle!
Stimmt, das war das Startschuss für die EWG, aber man ist da ja schon deutlich weiter gekommen.
Alt 26.06.2016, 08:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Titan out

Zitat:

Finde ich auch, die Idioten haben genug Schaden angerichtet, nachdem ich nachfolgendes gelesen hatte, habe ich heute morgen spontan entschieden den Briten zu folgen, ja es ist wahr, ich trete aus, der Titanexit, ich weiß es wird euch schwer treffen, auch für mich wird es viele Nachteile haben, aber das nehme ich in Kauf. Ich möchte gerne endlich wieder ich selbst sein.
http://www.hna.de/welt/absurdesten-e...en-374737.html

Wirklicher Hintergrund ist, ich komme mit den 16 cm Kurzkondomen einfach nicht zurecht. Mich hat schon letztes Jahr ein schlechtes Gefühl beschlichen als ich 90 % der Gurkenernte auf den Kompost geworfen habe, die Scheißdinger wollen einfach nicht gerade wachsen. Besonders betroffen war ich als meine Bienen einfach keinen Honig mehr auf die Füsse brachten der die Mindestleitfähigkeit erfüllt, was machste dann mit deinem ganzen Scheiß, richtig zu den Gurken bringen. Schon frustrierend ...

Mein Austrittsersuchen habe ich heute morgen nach Brüssel weitergeleitet, es wird natürlich Jahre dauern bis die komplexen Bindungen zwischen mir und der EU aufgelöst sein werden, wahrscheinlich Jahrzehnte, mir aber wäre schon geholfen wenn ich einst in einem nicht genormten Fichtensarg ...

.... wiedersehen.

Abschlußfrage, könnt ihr noch verstehen was auf diesem Planeten grade ab geht ?
Alt 26.06.2016, 09:36
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haha...

Aber manches hat fast schon Humorpotential.

"In einem Kondom müssen 5 Liter Flüssigkeit Platz finden." Ich weiß ja nicht wie das bei euch ausschaut, aber selbst wohlwollend und mit gutem Augenmaß wird das Ding bei mir nicht voll...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »