|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundeseinheitliche Wettspielordnung
Ja, das haben wir auch. Kann einem auf die Füße fallen, wenn die Wenigspieler dann so wenig Spiele machen, dass man aufrücken muss oder durch nicht geplante Wechsel zur Halbserie
![]() |
|
||||
|
||||
Klar kann sowas mal schief gehen, aber wenn man es wirklich drauf anlegt bekommt man das alles gut hin.
Und bei entsprechenden unerwarteten Wechseln zur RR muss man sich eh immer was einfallen lassen. Kenne aber auch welche die das eben erst zur RR nutzen... Und die bisherige "Schutzregel" im WTTV (Aufrücken während der HS wenn jemand mal in Folge fehlt) wird auch wegfallen. Sprich es war bisher auch möglich zu "tricksen" aber demnächst wird es noch leichter...zzgl weiterer Möglichkeiten durch Einsatz von Damen usw. Sehr komplexes Thema, dass ich auch nicht weiter ausführen möchte.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.02.2017 um 00:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist Deine Meinung, es hat viele Vereine gejuckt, aber weil Funktionäre nicht den Arsch hatten, klare Anzeichen zu erkennen und Ihre Regeln nicht durchsetzen wollten, haben viele Vereine resigniert.
Aber mit der neuen WO ist dann alles besser und jeder darf wie er will und kann. Und das in allen Ligen. Ich hätte noch eine bessere Idee, warum überhaupt Regeln ? Jeder soll machen wie er will und am besten mit 5 Vereinsmitgliedern 8 Mannschaften melden, das wäre dann noch besser für das TT. Letztlich werden die ganzen Maßnahmen den Niedergang des TT nicht aufhalten. Wobei ich nicht der Meinung bin das die Regeländerungen schuld sind, sondern andere Faktoren die von der TT Szene nicht beeinflußt werden kann.
|
|||
|
|||
Aufhalten nicht, aber stark verlangsamen in der Hoffnung auf bessere Zeiten.
Werden Mannschaften abgemeldet, trifft es auch Spieler, die gerne weitergespielt hätten. Einige wechseln dann. Die meisten hören auf. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Da machst Du jetzt natürlich ein ganz neues Fass auf. Es ist ja allgemein bekannt, dass Funktionäre a) keine Ahnung und/oder b) "keinen Arsch" haben. Scherz beiseite: Zu Funktionären allgemein will ich mich nicht äußern (da ist die qualitative Bandbreite viel zu groß), aber allen Funktionären ist eines gemeinsam. Sie wurden irgendwann einmal von Vereinsvertretern (die haben in allen Wahl-Gremien die Mehrheit) in ihre Funktionen gewählt und sind damit demokratisch legitimiert. Dass es oft nur einen einzigen Kandidaten gibt und man heilfroh ist, wenn sich überhaupt jemand findet, steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür können ja die Kandidaten nichts. Demokratie kann manchmal ganz schön schwierig sein.
|
|
|||
|
|||
Ja, du hast da schon recht, letztlich muss man froh sein, dass jemand die Arbeit macht.
Aber es gibt halt immer so Dinge über die man sich einfach aufregt, und ich wollte eigentlich nur Deine Aussage widerlegen dass es den Vereinen wurscht ist. In dieser Saison wieder was tolles, 2 Vereine sind sich einig ein Spiel von Samstag auf Freitag vor zu verlegen. War am Start der Rückrunde hatte also auf nichts Einfluss. Der RL sagt "nö" also Samstag gespielt. Mit dem Ergebnis der Heimverein hatte keine Halle und es fehlten Spieler, jetzt mussten sie halt zu uns kommen. Regeltechnisch alles völlig ok, aber in einem solchen Fall setzt man voll auf die Durchsetzung, aber wenn Spieler offensichtlich falsch aufgestellt werden dann macht man ein Auge zu. (jetzt nicht der gleiche RL). Gut Zukünftig spielt das keine Rolle mehr ......
|
|||
|
|||
Na mal schauen wie viele Spielverlegungen es noch geben wird, wenn die Debatte positiv ausfallen sollte ... da werden viele Vereine auf die Barrikaden gehen ...
P.S. Wenn ein RL quasi einen Spielbericht frisiert, dann ist er nicht mehr lang RL |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor einigen Jahren ärgerte ich mich über Stein, Adelsdorf oder Windsbach. Aber entweder wurden Regelschwächen ausgenutzt oder "Fürsprecher" aus höheren Bezirksebenen erledigten die Arbeit. Sehr frustierend wenn man sich engagieren möchte - wenn es überall nach "Vädderlas-Wirdschafd" riecht. Gleiches Bild am Anfang der Saison. Um die Rangliste genehmigt zu bekommen, war ein Trainer vom Stützpunkt vor Ort. (zumindest war/ist das meine Wahrnehmung) Hier wurde eine Rangliste genehmigt die nichts mit echten Spielstärke zu tun hatte. Jugendförderung hin oder her. Aber bei einem TTR-Unterschied von über 1xx Punkten halte ich solche Ranglisten für einen Witz. Da fragt man sich als Amtsträger warum man eigentlich über Ranglisten eine Sitzung abhält wenn alles "unter Beobachtung" usw. genehmigt wird. (Ehm, hinterher weiß eh keiner mehr genau wer oder was "unter Beobachtung war) Anders war es in der RR. Hier wurde zum Teil bereits die neue WO angewendet und ich muss gestehen, dass fand ich super.
|
|||
|
|||
Welche neue WO? Ist mir da was entgangen? Gabs in Franken (MFR?) schon eine neue WO? Die Bundes-WO soll doch z. T. erst ab 25.05. 17 gelten. Ist ja dann wohl auch nicht richtig. Wurde da sich innerhalb des Bezirks geeinigt? Darüber hinaus wäre es ja wohl nicht gegangen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zur Wettspielordnung | Bernie Bär | Bezirk Düsseldorf | 1302 | 03.07.2018 14:57 |
Fragen zur Wettspielordnung | Lupe | Kreis Westmünsterland | 7 | 14.03.2010 22:03 |
Wettspielordnung bei Relegationsspielen | Nils Künstle | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 04.05.2007 17:17 |
neue Wettspielordnung im TTJ | drdragon | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 3 | 07.06.2004 13:00 |
Fragen zur Wettspielordnung | Vektor | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 10.03.2001 14:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.