|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: croation open 2005
@Kakerlake:
Zweifelst du etwa an meiner Kompetenz, mir das ZDF Sportjahrbuch 89 zu schnappen und nachzulesen???
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber welcher Mißstand damit angeprangert werden soll, weiß ich auch nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
ich bin zwar mitnichten objektiv, aber hier prallen ja welten aufeinander. Selbstverständlich gibt es Mißstände, jede andere Ansicht ist lächerlich. Aber ich mag keine Leute, die immer nur kritisieren, selber nicht in der Verantwortung stehen und auch nicht wissen wie man es (realtistisch gesehen) besser machen könnte. Und der Vergleich, dass ein Müllmann mehr verdienen sollte als ein Sportkoordinator, ist ja sowas an den Haaren herbeigezogen. Der glaubt wohl auch Politiker sollten mit 3000 brutto auskommen. Ich bin auch dafür, dass gemessen werden sollte, wieviele Kalorien man am Tag verbraucht hat und danach wird man bezahlt, weil so kann man ja messen, wie hart gearbeitet wurde. Das ab und zu etwas schöngeredet werden muss, ist jedem bewußt, der selber einmal Verantwortung getragen hat. Spieler niederzumachen hilft niemanden, jeder Spieler weiß selber, wenn er schlecht spielt und wann etwas falsch läuft. Dennoch darf auch da nicht übertrieben werden, sonst verliert man die komplette Glaubwürdigkeit. (Das ist aber meines Wissens und meiner Meinung nach nicht der Fall) Also bitte ich dann alle, die Polemik etwas einzuschränken etwas sachlicher zu diskutieren. Andreas Kaiser P.S. Peter Igel: Einen Teil deiner Beiträge schätze ich sehr, andere nicht. Die zu diesem Thema zählen zu den letzteren. Ich mag es (wie mit Sicherheit viele andere) auch nicht, wenn du vom hohen Roß eines Tischtennisexperten zu den ganzen "dummen Hobbyspielern" sprichst, zu denen ich mich auch zählen muss. Denn leider habe ich die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Vernünftigen unter uns sollten nicht den Fehler machen, von Peter Igel und Kakerlake Diskussionsbeiträge zu erwarten, die etwas anderes sind als Provokationen. Diese Herren sollte man geflissentlich ignorieren. Im Niedersachsenforum können sie miteinander spielen, da stört es keinen. Zum Thema: Kritik auch an Bundestrainern oder Spitzenspielern ist legitim. Völlig deplaziert ist diese Kritik aber, wenn dabei Verdienste wie z.B. der Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft der Herren-Mannschaft ignoriert werden. Zu dieser hervorragenden Leistung haben alle Mitglieder des DTTB-Teams ihr Möglichstes und Bestes beigetragen, auch die Trainer, ohne deren Arbeit viele Spieler ihr Potential niemals hätten ausschöpfen können. Denn darin besteht die Arbeit eines Trainers doch vor allem: Einem Spieler die Wege und Möglichkeiten zu zeigen, damit er bestmögliche Leistungen bringen kann. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich bin nicht sicher, ob ich dein von dir erwähnter Vorredner war. Ist aber auch egal. Kakerlake hat a) hat definitiv keinen Plan vom Aufgabenbereich verschiedener DTTB-Mitarbeiter, vom DTTB und seinen Strukturen oder seiner Arbeit im Allgemeinen, noch von den persönlichen Charakterzügen verschiedener DTTB-Angestellter, das beweisen seine Beiträge. Das macht aber zunächst mal nichts, denn das ist nichts Verwerfliches. Auch dass er b) sich über etwas aufregt wovon er lediglich bislang einen oberflächlichen Eindruck aus der Distanz bekommen hat, ist eigentlich nicht weiter schlimm, das passiert mir und sehr vielen anderen auch ab und an. Aber dass er sich c) permanent sträubt ein paar Prinzipien einzuhalten, die eigentlich grundsätzlich im Leben für alle gelten, führt dazu, dass ich seine Beiträge nicht mal ansatzweise ernst nehmen kann und es von mir ausser diesem auch keine sachlichen Beiträge zum Thema Kakerlake geben wird. Richie Prause z.B. fehlendes Rückgrat vorzuwerfen oder die DTTB-Trainer als verblödete Dummschwätzer zu bezeichnen ist selbst dann falsch, wenn man mitten drinsteckt und direkt mit der Arbeit dieser Leute zu tun hat. Aber wenn man wirklich überhaupt keine Ahnung hat, dann sind solche Statements zweifellos schon mehr als nur peinlich. Sie disqualifizieren extrem. Also Kakerlake, gib dir mal ein bissken Mühe und spar dir vor allem mal deine persönlichen Angriffe und Beleidigungen. Bring Fakten auf den Tisch, anstelle BILD-Schlagzeilen zu posten und denk erst nach, bevor du anfängst zu reden. Geändert von Ahdow (27.01.2005 um 11:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gegen "ab und zu etwas schönreden" hätte selbst ich nichts, aber nur schönreden und Ausreden suchen nach z.T. peinlichen Niederlagen bedeutet, daß die Öffentlichkeit dauerhaft verar...werden soll und das eigene Ansehen damit in ein besseres Licht gestellt werden soll. Das ist dermaßen offensichtlich, daß ich mich wundere, wie ihr, die ihr diese DTTB-Aussagen der letzten Jahre hoffentlich auch zur Kenntnis genommen habt, das so einfach schluckt ! Damit hat der DTTB seine Glaubwürdigkeit gegenüber allen aufmerksamen TT-Interessierten verloren. Es geht überhaupt nicht darum Spieler/Innen niederzumachen, sondern was als offizielle Statements vom DTTB-Trainerstab verbreitet werden. Und da ist mir Dirk Schimmelpfennig besonders aufegfallen. Frage an dich: Warum ist Dirk Schimmelpfennig deiner Ansicht nach als Sportkoordinator eingesetzt worde, wenn er denn so ein erfolgreicher Trainer war ? Immerhin Vize-Weltmeister mit der Herren-Mannschaft ! Warum wird ein derart erfolgreicher Trainer denn dann eigentlich abgelöst ? Bin auf deine Antwort gespannt ! Ja, Vize-Weltmeister ist ein optimaler Erfolg für Deutschland (China ist natürlich unschlagbar, außer für das im Vergleich zu Deutschland klitzekleine Schweden manchmal in der Vergangenheit), der auch in meinen Augen Anerkennung findet. Aber bei dem finanziellen Aufwand, den der DTTB betreibt im Vergleich zum Rest der Welt (außer China) ist dieser Titel doch wohl zu erwarten ! Alles andere wäre eine Enttäuschung ! So kommt für dieses Jahr auch nur der Europameistertitel für die DTTB-Herren in Frage. Auch Platz 2 wäre schon eine bittere Niederlage. Für diesen Fall, der hoffentlich nicht eintritt, können wir uns ja dann mal gemeinsam die offiziellen Statements der Bundestrainer ansehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das wäre ungefähr so, als wenn ich schreiben würde, daß ich die zur Ausübung eines DTTB-Sportkoordinators nötigen Tätigkeiten einem Schimpansen beibringe, das bißchen Telefonieren und Rumreisen... Was hast du geschrieben..."spar dir vor allem mal deine [...] Beleidigungen...anstelle BILD-Schlagzeilen zu posten und denk erst nach, bevor du anfängst zu reden." Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kamen mir deine Worte gerade in den Sinn... Geändert von Kakerlake (27.01.2005 um 12:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gut, ich spare mir die von dir als persönliche Angriffe und Beleidigungen aufgefassten Angriffe und komme zum Thema, zu den Fakten, genauer gesagt zu den von mir angeprangerten Mißständen. Dazu möchte ich dich bitten, meinen Beitrag #87, 12.02 Uhr, etwas weiter oben zu lesen, da ich mich sonst unnötig wiederholen müßte. Da du ja die internen Arbeitsabläufe, Organisationsstrukturen, Aufgaben der DTTB-Angestellten und die Persönlichkeitsstrukuren der DTTB-Mitarbeiter kennen müßtest, solltest du die eine oder andere der dort von mir gestellten Fragen beantworten können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|