Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger
Ja 47 77,05%
Nein 11 18,03%
Anderer lange Noppen Belag 11 18,03%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2005, 15:12
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long III

Ich habe heute auch wieder umgestellt auf den FL II. Der unterschied war zu groß und hat gerade viele kleine Punkte gekostet.

War aber auch eigentlich idiotisch während der Saison die Noppe zu wechslen.

Mit dem FL III kann man schon gefährlicher spielen (anders?) als mit dem FL II ,aber bis zum Ende der Saison zocke ich dann wieder mit Long-Mong II. Da habe ich doch mehr Sicherheit!
Alt 23.03.2005, 15:29
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kelsen
für das aktive offensive spiel ist der feint long 2 besser geeignet, kontern und blocken, flippen und schießen geht deutlich besser.
Das sehe ich bis auf das Schießen komplett anders. Da scheint mir gerade der FL III, weil er von allen FL die größte Ähnlichkeit mit einem super lahmen NI Belag hat.

Zitat:
Zitat von kelsen
am tisch lässt sich der feint long 3 jedoch auch recht sicher spielen. meine bevorzugte schlagbewegung ist aber eher geradlinig (bei glatten noppen würde man wohl druckschupf sagen), was einen recht hohen störfaktor zur folge hat. recht effektiv sind auch "abstecher" auf einen topspsin. die kontrolle ist dabei gut und man kann den ball gut platzieren. dank der recht geringen geschwindigkeit (zumindest bei der 0,5 mm schwammversion) sind kurze bälle einfach zu spielen, d.h. der gegner kann gut aus seinem spielrhythmus herausgebracht werden.
Mag sein, ich spiele den in 1,3mm und Abstecher habe ich noch nicht ausproviert. Den Störfaktor habe ich aber bisher kaum erlebt, habe aber auf Grund seiner Griffigkeit nicht damit gerechnet.

Zitat:
Zitat von kelsen
die annahme von aufschlägen klappte bei mir gut (wobei ich auch die aufschläge meiner trainingspartner kenne) - mir scheint, dass der 3er recht schnittunempfindlich ist.
Damit bist du wahrscheinlich der erste, der das hier sagt.

Zitat:
Zitat von kelsen
fazit: trotz der recht harten noppen ist der feint long 3 relativ leicht zu spielen und hat sehr gute defensivqualitäten und einen ausreichemden störfaktor für gelegentliche "ausflüge" an den tisch.
Wenn du nicht FL III erwähnt hättest, würde ich persönlich glauben, dass du von einem anderen Belag schreibst (mit Ausnahme der Defensivqualitäten)
Wie unterschiedlich das Empfinden doch ist. Hauptsache er gefällt und man kann damit das spielen, was man möchte

Geändert von Füchschen (23.03.2005 um 15:31 Uhr)
Alt 23.03.2005, 15:40
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Füchschen
Wenn du nicht FL III erwähnt hättest, würde ich persönlich glauben, dass du von einem anderen Belag schreibst (mit Ausnahme der Defensivqualitäten)
Wie unterschiedlich das Empfinden doch ist. Hauptsache er gefällt und man kann damit das spielen, was man möchte
hiho, ich hätte auf jeden fall erwähnen müssen, dass es mein erster test mit dem feint long 3 war. gerade gegen spieler die man kennt spielt sich jeder belag recht leicht. auch ist dann die tagesform sehr entscheidend.

trotzdem empfand ich den belag weniger offensivstark als den "vorgänger". werde dies aber sicherlich mal im direkten vergleich probieren (dann sollte die tagesform egal sein). möglicherweise liegt mir der 3er im offensiven spiel auch weniger, weil er - wie du sagst - einem langsamen NI-belag ähnlich ist und ich schon ewigkeiten noppen spiele und damit deutlich besser umgehen kann als mit "gewöhnlichen" belägen.

lg

kelsen
Alt 23.03.2005, 17:45
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,

ich spiele momentan den FLII und will nach der saison (unser letztes spiel wird wahrscheinlich den aufstieg entscheiden) auf jeden fall den FLIII oder Curl P1R testen.

Spielsystem: Abwehr mit Schnittvariationen, wenn der gegner zu passiv ist aber auch selber druck vorne am tisch.

kommt der FLIII als abwehrbelag an den curl heran, oder bleibt der immer noch die referenz?

Richard P. Feynman
Alt 24.03.2005, 01:29
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kelsen
... liegt mir der 3er im offensiven spiel auch weniger ...
Das ist doch klar, der Belag wurde für einen maximalen Unterschnitt auf von Weltklassespielern gezogenen Powertopspins konzipiert! Der Belag ist demnach ganz eindeutig für einen Rückhandabwehrspieler gedacht, also spielen Offensivqualitäten keine Rolle, wenn ich den Butterfly-Chef richtig verstanden habe!

Gruß,

Jancsi
Alt 24.03.2005, 18:01
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe da ganz andere Eigenschaften festgestellt als ihr hier drin schreibt! Ich finde ihn deutlich schneller und unkontrollierter als den feint 2 obwohl er in der abwehr hinterm Tisch gutmütiger ist und man mit viel Druck reinhacken kann und die Bälle trotzdem extrem schnell und mit sehr viel schnitt zurück kommen! Mir ist noch aufgefallen das ich die Noppenhälse sehr viel weicher finde als bei dem Vorgänger aber da scheiden sich mal wieder die Geister, das Empfinden bei jedem einzelnen ist halt doch anders!
Alt 27.03.2005, 09:56
keiner keiner ist offline
palio-trauernder
Junior-Forenmitglied

keiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich würde auch interessiern wo man den fl3 schon bekommen kann. wenn möglich, bitte pm an mich. danke!
Alt 30.04.2005, 10:07
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Melde mich auch wieder mal. Bin auch am Bezug eines Feint Long III interessiert, bitte um PN bez. Internetbestellmöglichkeiten (auch aus dem Ausland).

Danke
Taugenichts
Alt 08.05.2005, 17:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Melde mich auch wieder mal. Bin auch am Bezug eines Feint Long III interessiert, bitte um PN bez. Internetbestellmöglichkeiten (auch aus dem Ausland).

Danke
Taugenichts
So, habe den Belag jetzt auch ausprobiert (auf Primo OFF minus) und kann im Prinzip die Meinung der "Noppentester" bestätigen. Wenn man den Ball in der langen Abwehr tangential richtig trifft, ist wirklich saumäßig viel Suppe drin - aber eben auch nur dann, will heißen, einfach zu spielen ist der Belag weiß Gott nicht ...

Gruß,

Jancsi
Alt 11.05.2005, 16:39
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt auch beide Beläge (fl3 und P1r) getestet und finde , dass der P1r erheblich variabler zu spielen ist und der FL3 nicht den Unterschnitt erzeugt den man mit dem P1r bei gleicher Technik erhält. Zudem ist die Tsp Noppe subjektiv viel kontrollierter und schwerer auszurechnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »