|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Mendo Energy? | |||
| "Bester Belag der auf dem Markt ist!" |
|
6 | 9,09% |
| "Empfehlenswert!" |
|
37 | 56,06% |
| "Es gibt bessere!" |
|
18 | 27,27% |
| "Den würd ich noch nichtmal spielen, wenn ich ihn geschenkt bekäme!" |
|
5 | 7,58% |
| Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mendo energy
Mendo Energy ist ein medium- Belag. Midsoft halt, wie ein Sriver EL.
Das Obergummi ist ewas weicher als bei den Sriver Belägen, aber spinfreudiger finde ich ihn nicht. Meines Erachtens erzeugt da ein Sriver EL oder eben auch ein Sriver FX doch mehr Spin als ein Mendo Energy. Und die Haltbarkeit ist völlig normal für einen japanischen Belag ohne Tension oder ähnliches. Er hält genauso lange wie ein Sriver, ein Coppa oder ein Mark V.
|
|||
|
|||
|
Der ME hat ein 38° weichen Schwamm (Soft+), und besitzt ein ebenfalls so weiches und zudem extrem griffiges Obergummi, mit relativ kurzen Innennoppen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit Verlaub - Soft+ mag ja noch stimmen, 38° jedoch zumindest bei meinem Exemplar nicht.
Mein am Donnerstag zugestelltes Gummi hat um die 41°-42°, liegt also ziemlich genau zwischen HP@ (44°) und Samba (38°). Der Belag ist sehr spinnig und bei entsprechender Klebung auch sehr schnell. Hervorzuheben ist auch der recht hohe Ballabsprung. |
|
|
|||
|
|||
|
Muss Sven M. zustimmen. Meine ME´s waren alle ziemlich gleich hart. Etwas weicher als der normale Mendo, aber sicherlich härter als ein Sriver FX.
Und was den Spni angeht glaube ich sehr wohl, dass man mit dem ME mehr Spin in den Ball bekommt, als mit einem Sriver. Und haltarkeit ist absolut unschlagbar. Früher hab ich Sriver L und Sriver FX gespielt. Die musste ich spätestens nach 1 Jahr wechseln. Meinen ME wechlse ich zwar auch nach ca. 1 Jahr, aber ich könnte ihn sicher noch ein halbes Jahr spielen.
|
|||
|
|||
|
AW: Mendo Energy
Chrm,chrm, ähhm... mich würd das Thema auch interessieren.Paar Infos wären echt nicht schlecht !
|
|||
|
|||
|
hallo, ich nochmal.
hab mir anstatt den me den neos sound nochmal geholt, damit kam ich vor nem halben jahr gut zurecht, klappt jetzt auch wunderbar, nur hab ich nich so das feeling, is etwas zu hart.... habe den irgendwie weicher in errinnerung. so jetzt mal ne frage. welches sind die weichesten stiga beläge. me und neos sound fallen schonmal raus. neos sound is sogar noch etwas härter als ntec den ich davor gespielt habe, und der me soll wohl noch härter sein... speziell interessierren mich innova ul, almana sound und neos tacky von den härtegraden... ich danke euch im voraus. Geändert von Al_bundy (10.12.2006 um 11:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
kommt schon jungs, gibt doch genügend die die mal getestet haben und die abschätzen können wie hart die modelle sind
|
|
|
||||
|
||||
|
Die weichsten Beläge von Stiga sind:
- Neos Sound (~38°) - IUL (~35°) - ME (~40°) |
|
|
|||
|
|||
|
jut, das is schonmal aussagekräftig. hast auch infos zu neos tacky und almana sound?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der AS liegt wohl auch im Bereich von etwa 38° wärhrend der Tacky etwas härter ist, ca. 42°-43°...
PS: In welchem Verein in MD spielst du? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|